wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Warte immer noch auf Kurse unter 41 zum Wiedereinstieg.
Db macht scheint´s die Aufwärtsbewegung des DAx nicht so recht mit....
Der wiederum ist mir kurzfristig ein bisserl hoch.
Schaun´ mer mal...
Uwe
braucht unsere DB heute nicht 3, 4, 5% plus machen - solagen sie in der kommenden Zeit jeden Tag ein wenig steigt!!!
Gruß aus Franken!
http://www.faz.net/s/...D795EA8FCF183D55C0~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Schon jeck wo die DB überall drin steckt. Ob es Rabatt für Aktionäre der DB gibt wird nicht erwähnt ....................lol
Wenn ich den aktuellen Kurs mal mit dem Punktestand des Dax vergleiche, dann steht meines Erachtens die Deutsche Bank mehr als schlecht dar. Ein solch desolater Kurs ist für mich unerklärlich. Ich glaube fast nicht mehr daran, dass sich hier etwas in absehbarer Zeit ändert. Hat irgendjemand eine vernünftige Erklärung für diese negative Kursentwicklung!!
Das freiwillige Übernahme Angebot an die Postbank Aktionäre läuft noch bis zum 24 Nov. und die großen Investoren warten ab ob die 50% + 1 Aktie erreicht werden !
Wenn ja gibt es wirklich super super dicke Kursanstiege... das angestaute Aufwärtspotential wird sich in wenigen tagen brutal nach oben entladen !
Und im Dezember kommt dann ein weiterer Schub wenn bei der turnusmäßigen neubewertung des DAX die Deutsche Bank voraussichtlich eine um 33% höhere Gewichtung im DAX bekommt ! Dann müssen Fonds die den DAX abbilden ihre Deutsche Bank Anteile um 33% aufstocken.. bzw. bis spätestens an diesem Tag ! Dann ist noch ein GAP bei 50€ offen !
Und die Deutsche Postbank muss evtl. schon den MDAX verlassen ! Weil Freefloat unter 10% Das wird weitere Fonds in die Deutsche Bank treiben !
Ab nächsten Mittwoch gehts extrem aufwärts , also rechtzeitig positionieren !
Gruss ironcarl
Hier der Link dazu :
www.deutsche-bank.de/ir/de/download/...g_para_23_I_S_1_Nr_2_WpUEG.pdf
Das sehe ich ebenfalls wie beschrieben, deswegen habe ich mich knapp über 40 Euro eingedeckt. Die aktuellen Kurse sind nicht "reel" hier stecken Ungewissheiten dahinter. Spätestens wenn die KE komplett abgeschlossen ist und alle Karten auf dem Tisch sind, dann wird neu gemischt und zwar richtig. Die DB steht aus dem Stand 4-5 Euro zu niedrig. Das dürfte schnell aufgeholt werden.
Hoppala, da war wohl noch jemand im Land der Träume. Wäre zwar schön, wenn wir schon so weit oben wären, aber zu schön, um wahr zu sein. Mal sehen, real ist die DB ja erst mal wieder unter 41 gestartet. Und ich hoffte gestern noch auf die 42 für heute Morgen :-(
Naja, vielleicht heute Nachmittag - oder am Montag, Dienstag, Mittwoch...
Von Natur aus bin ich kein Pessimist.
Nur macht sich mitlerweile auch in mir ein wenig Pessimismus breit, wenn ich den Kursverlauf der DB und die Entwicklung des DAX vergleiche. Leider hat in diesem Forum noch keiner eine plausible Erklärung für dieses Auseinanderdriften der Schere Dax/DB !
Ich glaube fast, beim nächsten Abbröckeln des DAX raucht die DB tief in den Keller, wohlmöglich unter die Kellersohle!!
Da hat sich wohl jemand arg vertippt.( Nur `ne Null vergessen)
Das wird ´ne Weile dauern, bis man die Ausgaben wieder drin hat bei 6990 Stück.
1) Unsicherheit wegen Irland
2) Unsicherheit immer noch wegen der Kapitalerhöhung und Übernahme POBA.
Dies betrifft in erster Linie Banken und insbesondere die DB.
Bei den meisten Gesellschaften geht es nach der KE erstmal runter. Wurde hier ja bereits mehrfach diskutiert welcher Kurs denn nun nach der KE der "normal richtige" wäre.
Die Iren tragen Ihren Teil dazu bei in solch einer unsicheren Situation nochmals mehr Verunsicherung zu verbreiten. Die Basis ist also sehr wackelig.
Und heute.....wir haben ja in den letzten Tagen einen Anstieg von 40 auf 41,37 erlebt....und da Freitag ist, nimmt man doch gerne diese Zuwächse mal mit.
Natürlich schade für die, die auf noch weiter steigende Kurse gesetzt haben und Ihre Papiere gehalten haben.
Ich bin einer davon.
Da kannste nix von sagen! (westfälisch)
Schließe mich euch allen Optimisten an.
Nur eins noch:
Der Abstand Dax-DB im Monatschart hat einen nie erreichten Höchststand!
Volle 10%!!! Das konnte ich nicht ohne zu kaufen so stehen lassen...
Uns allen (fourstar auch? ) viel Glück!
Uwe
Die meisten verbeißen sich hier zu arg in den Spread zwischen DAX und DB bzw. machen sich diesbezüglich zu viele Gedanken. Nur weil der DAX nach oben geht muss die DB ja nicht folgen. Betrachtet man NUR die DB spezifischen Nachrichten ist die abwartende Haltung des DB Kurses einfach zu begründen.
Deswegen ý keep cool
Und an die "Zocker": möge die Range zwischen 40 und 42 mit euch sein.
Gruß
Mal 'ne Frage:
Seid Ihr auch drin geblieben und dachtet heute kommen noch 10-20 ct dazu?
.... Ich jedenfalls schon!!! AHHHH!
Ich bin bei der DB schon so ausghungert, dass bei jedem Zucken nach oben ein Feuer an Hoffnung entbrennt!
Dabei ist das ganze sooo einfach: ....bei 40,xx rein bei 41,xx wieder raus (Derivate)! Ganz nach fourstar - nur andersrum und mit der Chance zum Durchbruch nach oben!!
Die Erklärungsversuche, warum wir hier im Keller warten müssen, sind hoffentlich richtig und eben nicht ein psychologischer Effekt, um an etwas festzuhalten was fern der Realität ist.
Aber das Seil kommt mir gerade recht und ich werde mich dran FESTHALTEN - mir doch Wurscht was mein Psychater sagt :-)
Gruß aus Franken