wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
allerdings au 42.- bei Dax 7000
In nem Jahr stehen wir bei 70.- ist meine Prognose
DJ Deutsche Banken mit 138 Mrd USD in Irland engagiert - FAZ
13:30 16.11.10
FRANKFURT (Dow Jones)--Deutsche Banken haben einer Erhebung der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich gegenüber irischen Schuldnern 138 Mrd USD an Forderungen gehalten. In den 14 größten deutschen Banken schlügen davon knapp 13 Mrd EUR gegenüber dem irischen Staat zu Buche, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ - Dienstagausgabe). Diese Zahlen seien genau bekannt, weil Europas Großbanken beim Stresstest im Juli dieses Jahres aufschlüsseln mussten, welche Anleihen der EU-Staaten sie besitzen.
Am größten sei das Engagement der Hypo Real Estate, die per Ende März 10,3 Mrd EUR an Forderungen gehalten habe. Zusammen mit den Ländern Portugal, Spanien und Griechenland belaufe sich ihr Engagement auf 35,54 Mrd EUR. Die Forderungen der Deutschen Bank, der Commerzbank, der DZ Bank und der LBBW beliefen sich je auf 7 Mrd bis 8 Mrd EUR an Titeln der vier finanzschwachen Länder.
Noch härter als Deutschland sei Großbritannien von der Schuldenkrise Irlands betroffen. Die britischen Banken hielten gegenüber Staat, Unternehmen, Banken und anderen Schuldnern auf der Nachbarinsel Forderungen im Wert von rund 150 Mrd USD
Und ich bin der meinung, dass eventuelle Abschreibungen im kleineren schon eingepreist sind...noch dazu sagt Ackermann, dass er keine gefahren sieht
Geld dafür bezahlen das ich Bankaktien kaufe ! während der Rally von 5800 bis 6800 hat die Dt Bank sogar noch verloren. Es gibt keinen einzigen Grund warum man anstatt ne Siemens oder ne K+s jetzt ne Dt. Bank kaufen sollte.
@commandante
also ich kann nur für mich sprechen, warum ich die DB und keinen aktuell laufenden Titel gekauft habe. Ich sehe mittelfristig ein riesiges Potential in der DB. Schaut man sich den 3 Jahres Chart an sieht man ganz klar, dass wir uns an der untersten Unterstützungslinie befinden ca 40€. Die Chance hier den besten Einstiegskurs zu haben ist sehr hoch.
Bei den aktuell laufenden Titeln habe ich sehr oft ein ungutes Gefühl, viele sind schon auf Vorkrisenniveau. Ich persönlich will mich da nicht für einen Einzeltitel entscheiden sondern tendiere eher zu Daxzertifikaten (evtl. auch Discount Dax Zertifikate)
Die geben mir auch die Möglichkeit zu Streuen ohne mir die Rendite auf Grund von Gebühren zu verhageln.
@Akermann
Ich weiß ja nicht, bisher hab ich noch nicht viel sinnvolles von dir gehört, außer Stimmungmache in irgendeine Richtung. Zu deiner ersten Äußerung. "Morgen gibts nen besseren Einstiegskurs", da frage ich mich warum? Wenigstens ein Gedanke wäre schön gewesen.
Die 2. Nachricht die du gepostest hast ist interessant, Jedoch ist die Schlussfolgerung eher falsch. Wenn hier Forderungen abgeschrieben werden müssen, dann hat das noch lange nicht zu bedeuten, dass sich der Kurs ändert. Letztendlich geht es nur um die Erwartungshaltung der Anleger. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass keines der Länder aufgegeben wird.
Gruß
http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a2391621,b1.html
ich bin heute früh eingestiegen, knapp über 40. Mir erscheint hier im Bereich 39-40 ein massiver Wiederstand zu liegen. Aktuell eine Seitwärtsbewegung. Dieses ganze Thema KE und Integration der PB muss erstmal beendet sein. Dann wird man sehen ob es sich gelohnt hat. Ich bin gespannt auf die nächsten Quartalszahlen.
Mal gucken, was der Tag so bringt. Wenn man sich den Chart so anschaut, ist es durchaus möglich, dass die Aktie unter € 40,00 rutscht und da liegt dann ein wirklich
der massive Widerstand. Also rechne ich mir Chancen aus, kurzfristig unter €40,00 kaufen zu können.....
....wie viele habt ihr denn, dass sich dieses warten auf unter 40, sprich 39,80 zu 40,20 lohnt. Entweder ich will eine Aktie oder ich lasse es. Bei 40 ist der Widerstand....was bringen 10 ct hin oder her, wenn man den Zug verpasst....auch wenn er im Moment sehr langsam rollt. Denke, dass der Einstand bei dem Kurs recht günstig ist...
...also verpasst den Zug nicht.
Allerdings sehe ich 2011 bei einer Fortsetzung des DAX Anstiegs gute Chancen, dass es zu einem Favoriten- / Branchenwechsel kommt und die Finanzwerte davon provitieren werden bzw. bisher vernachlässigte Titel. Automobil-Aktien scheinen so langsam ausgereitzt zu sein.
Bei Langzeitinvestments - meine vor der Abgeltungssteuer gekauften Papiere
werden erst bei dreistelligen Kursen verkauft - spielen diese 10 Cent natürlich keine Rolle.....
Das war heute Morgen der Fall.
Nun ist der Zug Richtung Norden schon weg und laut Fahrplan kommt der nächste erst wieder, wenn Irland pleite ist....also bei Bedarf.
Der nächste Halt ist erst wieder bei 40,50
Also Ticket lösen und mitfahren.
Schwarzfahrer werden rausgeworfen.
Guten Morgen,
Lottospielen.... na ja stimmt meiner Meinung nur teilweise.
Wenn ich Aktien von der deutschen Bank habe, dann bin ich davon überzeugt, dass sie steigen werden - anders ergibt das keinen Sinn. Dennoch ist mir dann auch bewußt, dass gewisse Impulse - auch bei guter Grundlage - genau das Gegenteil bewirken und daher ein Risiko besteht.
Wenn ich z.B. KO's kaufe mit z.B.bis Hebel 5 ist mir bewußt, dass evtl. mein Geld futsch ist. Aber man machts, weil man, wie bei den Aktien, überzeut ist, dass sie steigen.
Tja... und dann sind da KO's mit Hebel 20 und haarscharf an der Knockoutschwelle. Warum man das macht, ist der selbe Grund wie bei den andern beiden. Aufgund der Fundamentaldaten meint man zu wissen, dass der Kurs steigt oder ein gewisses Muster erkannt zu haben.
Bei Lotto hat man gar keinen Anhaltspunkt, kann nicht eingreifen - sondern spielt hald nur Lotto. Aber ich gebe zu, die einflußnehmenden Parameter sind Lotto. Daher fülle ich den "Schein" auch nur mit 2% meines Investments aus ;-)
... und Ok, mit "Geld anlegen" hat das echt nichts zu tun! Aber ein Versuch auf allen drei Stufen was rauszuholen :-)
Bei der ersten Stufe werde ich allerdings meiner Meinung nach noch laaaange warten müssen.... :-(
Gruß aus Franken!
Guten Morgen zusammen,
ja, genau das ist der Punkt. Hinterfragt doch mal den eigentlich Sinn einer Aktie. Eine Anlagemöglichkeit genau wie das Sparen in kurz-, mittel- oder langfristigen Bankprodukten.
Wenn man wirklich von einer Aktie überzeugt ist (so wie ich es bin!) kauft man Aktien und lässt diese liegen und schaut dann vllt. nochmal in einem, 2, 3 Jahren drauf, was seine Aktie macht. Und kassiert zwischendurch dann die Dividende (wie Zinsen bei anderen Anlagemöglichkeiten!).
Alles andere ist Zockerei und macht die Börse/Kurse kaputt!!!
Auf geht die Reise Richtung Norden! Auch wenn nur mit einem langsamen Bus, aber wir machen sie!!!
http://www.ftd.de/unternehmen/...laubt-wieder-an-banken/50195092.html
.
Scheint ja heute ein doch recht erfreulicher Tag zu werden.
Und es könnte auch ein brillianter Tag werden, wenn der DAX/Dow mitspielt.
Die Deutsche Bank-Aktie unter den Top-Werten des DAXes am heutigen Tage.
Wäre zufrieden mit einem Endkurs der Deutsche Bank von 41 - 41,20 €!
Sollte also durchaus machbar sein! ;-)
an der Sache ist das der Dow nicht vorwärts kommt, dem Dax das nicht tangiert und die DB eben gerade einen kleinen Satz nach vorne machte!
Grübelnde Grüße aus Franken!
Vorbörslich schon € 41,20.........