Biofrontera ! Zulassung ist da !


Seite 60 von 236
Neuester Beitrag: 25.06.24 13:45
Eröffnet am:21.10.11 13:27von: itleiterAnzahl Beiträge:6.882
Neuester Beitrag:25.06.24 13:45von: NasawLeser gesamt:1.841.264
Forum:Hot-Stocks Leser heute:464
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 236  >  

1349 Postings, 4970 Tage Terazulchart

 
  
    #1476
24.08.15 20:04
Hat wohl eher was mit allgemeiner Stimmung als mit Biofrontera im speziellen zu tun und wie schon geschrieben, sicher viele SL bei der 2 € Grenze.
Lasst mal HV abwarten, vielleicht kommt ja was.

Sonst bleibt einem nur das Abwarten übrig.
 

835 Postings, 3613 Tage aktioleerHV

 
  
    #1477
25.08.15 08:48
Die allgemeine Stimmung geht auch an Bf nicht spurlos vorüber. Leider ist der lang-
fristige Trend klar abwärts. Trotz Fortschritte in der Produktentwicklung fallen die
Kurse kontinuierlich. Habe jetzt die Verwässerungen nicht mit einbezogen.
Ob die HV was bringt? Die meisten HV´s sind nicht die Bühne für entscheidente
Neuigkeiten. Aber manchmal sieht man die Dinge danach klarer.
Jetzt kommt es erstmal darauf an, dass der Antrag von der FDA ohne
Nachforderungen angenommen wird. Das wäre das Mindeste um den Kurs vor der
anstehenden KE nicht noch weiter nach unten zu schicken.
Sie brauchen unbedingt einen Investor der Anteile sicher übernimmt.
Man konnte nach der KE bisher immer billiger einkaufen Diese Tatsache macht  
eine KE ohne sicheren Abnehmer sehr unsicher.

 aktioleer
 

1349 Postings, 4970 Tage Terazul1482

 
  
    #1478
25.08.15 11:47
Ich denke bzw. hoffe dass die FDA nichts zu bemängel hat, man hat sich ja für den Antrag auch lange Zeit gelassen um alles richtig zu machen.
Wieso führst du immer eine KE an.
Ist ja noch nichts sicher oder? Ich meine es gibt noch andere Mittel und Wege.
Gut verzinste Anleihen z.b. Biofrontera müsste mindestens 7% zahlen und sowas bekommt man bei dem Zins einfacher weg.
Mit guten News im Rücken kann man sicher kurzfristig mehr sammeln um sich so für die anfallenden Anleihen (wenn die nicht über Aktien bedient werden) und für die normalen Ausgaben zu finanzieren.
Dann sollte auch der Kurs höher stehen und eine KE zu weitaus besseren Preisen möglich sein.

Wie gesagt, mit guten NEWS Seitens der FDA wird hier auch ganz anderes bewertet.
Wenn ich da an die Frauen-Lustpille denke.... Schwache Wirkung aber ging für zig $ über die Theke.
 

3569 Postings, 5441 Tage JoeUpbei Frauenlustpille ist der Kreis der potenziellen

 
  
    #1479
25.08.15 15:42
Nutzerinnen etwas größer als bei AK.  :-)
Ich denke, die KE kommt immer ins Spiel, weil man die ungewisse Vermarktung
vor Augen hat. So wie es bisher gelaufen ist, ist es keine Empfehlung für die Zukunft. BF hat noch Geld für 4 Monate. Die Zulassung könnte helfe (habe ich wenig Zweifel wegen der für die USA engagierten Spezialistin), aber ob sich Investoren damit ködern lassen. Und ob Investoren Geld geben, um die Anleiheschulden zu zahlen? Die würden doch eher für  Marktmaßnahmen Geld geben.  

835 Postings, 3613 Tage aktioleervor HV

 
  
    #1480
25.08.15 18:36
rechne erstmal mit kleinerer KE, kann ja auch eine andere Form der Finanzierung
sein. Dazu wird es Aufklärung zur HV geben.  Es sei denn sie haben einen Großen
Fisch an der Angel. Bei der kurzen  Frist die bleibt kann
man sich keine Spielchen leisten.
Bin mir nicht sicher wenn der Antrag bei FDA angenommen wird, ob das den Kurs-
anschub bringt. Bei Bf wurde noch nie eine Nachricht der Treiber für eine deutlich
nachhaltige Höherbewertung.  
Sind ja nur noch 3 Tage, dann werden wird hoffentlich reiner Wein trinken.

aktioleer  

1349 Postings, 4970 Tage Terazul1484

 
  
    #1481
26.08.15 11:42
bezüglich dem Vergleich mit der Frauenpille.
Was ich gehört habe soll sie nicht wirklich so gut wirken wie beworben.
+ Diese muss täglich genommen werden
+ viel zu große Nebenwirkungen

Aber naja, hier scheint der Markt das Produkt wohl eher zu benötigen :O

 

3569 Postings, 5441 Tage JoeUpder nächste BF Milestone Tag ist der

 
  
    #1482
1
28.08.15 20:35
8. September 2015. Da wird die FDA den "preliminary review" abgeben (hoffentlich), in dem die FDA die Vollständigkeit der Unterlagen bestätigt und zur Prüfung der Zulassung übergeht.
-------------
Maschmeyer hat im März 2015 alle Aktien verkauft
------------
Der jetztige Verkäufer (Lübbert wollte keinen Namen nennen) ist bald fertig!
 

437 Postings, 4038 Tage KamelienmannWarst Du auf der Hauptversammlung?

 
  
    #1483
28.08.15 22:23
Woher will Lübert wissen, wann der Verkäufer fertig ist?  

3569 Postings, 5441 Tage JoeUpja ich war dort

 
  
    #1484
28.08.15 22:58
er hat es jedenfalls so gesagt auf der HV. Die haben doch ein Aktienbuch wie alle AG's und wissen, auf welchen Namen wieviel Aktien registriert sind. So etwas brauchen sie z.B. für die HV Einladungen. Wenn das Buch täglich aktualisiert wird, sehen sie auch, bei welchem Namen es starke Veränderungen gibt.  

437 Postings, 4038 Tage KamelienmannWarum wurde denn auf der Telefonkonferenz gesagt,

 
  
    #1485
29.08.15 10:56

man kenne den Verkäufer nicht? Es hieß, die Verkäufe würden über das Ausland abgewickelt und der Verkäufer nicht zu identifizieren.

 

835 Postings, 3613 Tage aktioleerHV Besucher

 
  
    #1486
29.08.15 11:59
JoeUp, wie ist Dein Gesamteindruck? Das Zahlenwerk zur Perspektive dürfte doch
keine neuen Erkenntnisse gebracht haben.
Wurde näher auf den Kapitalbedarf und dessen Beschaffung eingegangen?
Hat man den Zeitpunkt des Break Even genannt?

Danke
aktioleer  

3569 Postings, 5441 Tage JoeUpder USER Ohweh war auf der HV und hat in

 
  
    #1487
29.08.15 19:52
WO eine umfassende Dokumentation eingestellt!  

437 Postings, 4038 Tage KamelienmannHabs gelesen, aber er schreibt auch,

 
  
    #1488
29.08.15 20:13
dass Bf der Verkäufer n i c h t bekannt ist. Woher will man dann wissen, wann und ob der Verkäufer seine Verkäufe einstellt? Auf der Telefonkonferenz neulich hat man genau das Gleiche gesagt. Vielleicht drückt der Verkäufer den Kurs sogar noch weiter nach unten. Vorige Woche ist der Preis mal auf 1,70 Euronen gecrasht.  

835 Postings, 3613 Tage aktioleerHV Nachlese

 
  
    #1489
30.08.15 11:20
Im Nachbartread sehr ausführlich und informativer Bericht zur HV.

aktioleer  

3569 Postings, 5441 Tage JoeUpich teile die Euphorie auf WO nicht

 
  
    #1490
30.08.15 12:50
es sind schließlich 2 große Aktionärsvertreter aufgetreten mit allen diesen Fragen, mit denen sich die Boards beschäftigt haben. Das WO Board hatte auch ihren "Aktionärsvertreter", der viele wichtige Fragen gestellt hat. Und diese kritischen Fragen sind ja grundsätzlich nicht beantwortet. Im Konjunktiv - ja!
Biofrontera ist auf die meisten Fragen unfassend eingegangen. Aber das Problem der Vergangenheit war ja, wie es weitergehen soll und warum so wenig Fortschritt in den letzten beiden Jahren zu verzeichnen war. Prof. Lübbert + CFO Schaffer haben ihre Visionen dargelegt.
Ob sie aber diese ihre Vorstellungen so umsetzen können, stelle ich solange in Frage, bis ich es sehe. BF braucht viel, viel Geld und ob die 20 Mio. reichen für die nächsten 2 Jahre und die Aufgaben, bezweifle ich.  

998 Postings, 4403 Tage borsalin-

 
  
    #1491
1
30.08.15 14:32
hab die Berichterstatung auf WO auch gelesen
mein Eindruck: ein wenig rosarote Brille ist dabei aber grundsätzlich ist die Stossrichtung wohl beschlossene Sache. Grund sind wohl die möglichen Investoren in USA die eine Selbstvermarktung als die bessere Alternative sehen.
Der Umstand dass das Managment auf diese Strategie einschwenkt oder besser gesagt sich bestätigt fühlt, lässt die Vermutung aufkommen dass auch die Finanzierbarkeit bereits eine ausgemachte Sache ist und wohl durch ebendiese Investoren abgesichert wird. Damit wären selbst 20 Mill Euro oder auch 30 Mill (Ablösung Anleihen) keine grosse Hürden für die nächsten 2 Jahre.
Ansonsten gilt...Rosinenpicken gibt es nur wenn die Studien weiter gute Resultate liefern und das Managment nachhaltig an der Marktdurchdringung arbeiten. Ebenso wichtig ist, dass das Interesse der Investoren tatsächlich existiert und nicht nur den Fantasien heissgelaufener Managerhirne entspringt
nur meine Meinung  

835 Postings, 3613 Tage aktioleerHV

 
  
    #1492
31.08.15 12:48
Sie wollen keinen Finanzinvestor, sehr gut.
Aber sie lassen sich auch nicht messen, Zahlen für die nächsten Jahre Fehlanzeige.
Seis drum, wenn am Ende 500Mio. Umsatz stehen. Hätte wenigstens gewußt bis
wann diese Prognose eintreffen sollte. Ist bestimmt für den heutigen Kurs nicht rele-
vant, da noch einiges passieren kann z.B.Übernahme etc..
Die Geschichte vom Verkäufer ist sicher nur temporär. Es hat nur da Wirkung wo es
an Käufern mangelt.  Für Bf nur ein Thema für die Preisfestsetzung nächste KE.

aktioleer  

3569 Postings, 5441 Tage JoeUpja, im Grunde sind wir genau so schlau wie vorher

 
  
    #1493
1
31.08.15 13:05
- die Umsatzerwartungen waren bereits bekannt
- der Eigenvertrieb war bereits angedeutet
- die Zulassungen bereits per AdHoc kommuniziert
- Dünwalds Einstellung auch bekannt
- und auch sonst nichts Neues

Die Stimmmung ist aber so, als wären umwälzende Neuigkeiten bekanntgegeben worden. Allerdings ist Börse auch Psychologie und es werden jetzt einige einsteigen,
die Land sehen.
Ich nähere mich m einem Einstiegkurs und werde, sobald erreicht (nach dem 8.9.), aussteigen. Ich bleibe an der Seitenlinie, bis die KE durch ist und Klarheit über die Zulassung herrscht. Eine Teil-KE muß erfolgen (zur Finanzierung der Fa.), bevor irgendwelche guten Nachrichten eintrudeln. Es sind ja keine Milestone-Payments zu erwarten. Nur ein wenig Umsatz aus Verkäufen in EU.
 

835 Postings, 3613 Tage aktioleerJoeUp..

 
  
    #1494
31.08.15 13:15
sehe ich auch so, im Pharmabereich braucht man einen langen Atem. Bf ist schon
weit gekommen eine Produkt zu entwickeln. Aber im Umsatzbereich ist für mich
noch alles offen. Dennoch kann hier die Post abgehen wenn Nachfrage auf ein enges
Angebot trifft.  

aktioleer  

1103 Postings, 6655 Tage bulls_bboersengefluester.de zu Biofrontera

 
  
    #1496
01.09.15 09:26

Wichtige Ereignisse stehen bei Biofrontera an: So ist demnächst die 60-Tage-Frist abgelaufen, in der die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA über die formelle Annahme zur Bearbeitung des Zulassungsantrags von Biofrontera für ihr Hauptprodukt Ameluz entscheidet. Die Salbe wird in Kombination mit einer speziellen Rotlichtlampe gegen eine oberflächliche Form von Hautkrebs (aktinische Keratose) eingesetzt. Mit der Annahme (Acceptance to file) würde die Behörde die Vollständigkeit der von den Leverkusenern eingereichten Unterlagen bestätigen und in die Prüfungsphase übergehen. Einen ersten Zwischenbericht würde Biofrontera dann nach rund sechs Monaten bekommen. Die komplette Prozedur bis zur Zulassung dauert in der Regel neun bis zwölf Monate. Um die Kosten für die Einreichung der FDA-Unterlagen zu finanzieren, hatte Biofrontera Ende Mai 2015 eine Kapitalerhöhung platziert, über die netto allerdings „nur“ 3,1 Mio. Euro zugeflossen waren. Auf der DVFA Small Cap-Konferenz in Frankfurt ließ Biofrontera-Finanzvorstand Thomas Schaffer nun durchblicken, dass die Gesellschaft recht kurzfristig eine weitere Kapitalmaßnahme angehen wird. Zum Halbjahr hatte das Unternehmen – bei Finanzschulden von 11,7 Mio. Euro – noch liquide Mittel von 4,1 Mio. Euro auf der Aktivseite stehen. Das Eigenkapital ist beinahe schon traditionell negativ – zuletzt mit 4,3 Mio. Euro. Zudem bekräftigte Schaffer vor den Investoren und Analysten noch einmal die Strategie, den amerikanischen Markt weitgehend im Alleingang angehen zu wollen. Die hierfür veranschlagten Mittel sind überschaubar, zumal das dafür notwendige Personal nur schrittweise aufgebaut wird. Das mittelfristige Potenzial allein für die konventionelle photodynamische Therapie – also Salbe plus Lichtbestrahlung – bei der Behandlung von aktinischer Keratose siedelt Biofrontera bei mehr als 150 Mio. Dollar pro Jahr an. Ein enormes Zusatzgeschäft könnte sich ergeben, wenn Weiterentwicklungen, bei denen statt der speziellen Rotlichtlampe normales Tageslicht für die Anwendung ausreicht, marktreif würden. Boersengefluester.de hat Biofrontera bereits mehrfach vorgestellt. Das Unternehmen ist insofern eine Rarität, weil es bereits ein eigenes Medikament in Europa zugelassen hat. Allerdings laufen die Geschäfte – regulierungsbedingt und aufgrund der Erstattung ausschließlich durch private Krankenkassen – nur untertourig. Letztlich ist Biofrontera wie die meisten andere deutschen Biotechs eine Wette auf eine Produktzulassung in den USA. Abzuwarten bleibt, wie die Reaktion der Börsianer auf den anstehenden Finanzbedarf sein wird. Komplett überraschend sind die Pläne allerdings nicht. So heißt es im Zwischenbericht: „Bis zum Erreichen des Break Even und insbesondere durch die USA-Zulassung werden weitere Kapitalmaßnahmen nötig.“

Quelle:http://boersengefluester.de/

 

3569 Postings, 5441 Tage JoeUpborsalin:

 
  
    #1497
1
01.09.15 09:38
da hast Du anscheinend etwas falsch verstanden. Bei den Roadshows wurde BF gesagt, daß Investoren (Fonds, Banken etc) eher bereit sind, in eine Firma zu investieren,
wenn die Gewinne zu 100% in der Fa. bleiben, was bei einer Beteiligung durch einen Großvertrieb nicht ist. Da gehen zumeist 60-70 % an die Vertriebsfirma. Zudem
verbleibt das "Zulassungsrisiko" und damit verbundene Kosten bei der deutschen AG..
"Die Zulassungsunterlagen müssen kontinuierlich aktualisiert werden, und die
Anwendung eines Arzneimittels muss ständig überwacht werden. Bei neuen
Arzneimitteln wird die Zulassung nur für eine beschränkte Zeitspanne von
üblicherweise fünf Jahren erteilt. Vor Ablauf dieser Frist muss die Zulassung  
erneuert werden, in der Regel gilt sie dann unbegrenzt".

Es war keine Rede davon, daß Investoren an der Hand sind und Geld bereitstellen. BF stellt sich die Finanzierung so vor, daß KE's erfolgen und daß sie aus steigenden Umätzen einen Teil finanzieren können. Vielleicht schafft es Dünwald tatsächlich, etliche Umsatzbarrieren (Spanien/Deutschland) aus dem Weg zu räumen.
Die Ablösung derAnleihen sehen sie derzeit noch nicht so wichtig, weil es noch etwas Zeit ist. Vielleicht greifen sie wieder auf "Finanzmarktinstrumente" zurück!
 

835 Postings, 3613 Tage aktioleerFDA

 
  
    #1498
09.09.15 09:30
Schon jemand was von der FDA gehört. Die 60Tage Frist ist um.
Positive Nachrichten werden gebraucht.

aktioleer  

3569 Postings, 5441 Tage JoeUpArtikel aus WO

 
  
    #1500
09.09.15 10:26

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 236  >  
   Antwort einfügen - nach oben