VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest


Seite 60 von 102
Neuester Beitrag: 12.10.15 16:18
Eröffnet am:15.11.07 13:01von: AlterSchwed.Anzahl Beiträge:3.549
Neuester Beitrag:12.10.15 16:18von: FlodipeLeser gesamt:383.380
Forum:Börse Leser heute:305
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 102  >  

4435 Postings, 5367 Tage kologeinlation

 
  
    #1476
17.03.10 09:37
wenn du an inflation glaubst hab ich hier einige top-titel: gagfah, alstria office reit und CR Capital  

7019 Postings, 5687 Tage butzerleAch, mittlerweile

 
  
    #1477
17.03.10 09:52
gehen die Stämme doch schon etwas besser als der Markt. Wenn man mal seit den Tiefständen vom Februar mit 62 Euro oder so ausgeht....

Ich bin es mittlerweile sehr zufrieden, musste nicht mal nachkaufen, hatte damit ja schon gerechnet, dass die erste Tranche noch mitten im fallenden Messer untergeht und schaue mir das genüsslich an.

Auf fahrende Züge aufspringen ist nicht mein Ziel, aber heute kann es sein, dass ich nun erstmals eine zweistellige Rendite im Depot ausgewiesen sehe. Ist bei 20 Stück nicht die Welt, aber auch schon 100 Euro brutto ist eine kleine Freude wert :)

Inzwischen lesen sich die Postings hier auch schon entspannter als noch vor ein paar Wochen. So, und ich hoffe, der Trend nimmt nun erst richtig Fahrt auf.

GLTA!!!!  

393 Postings, 5424 Tage Fagowe@butzerle

 
  
    #1478
17.03.10 10:06
Bin erstmals in dem Forum, weil ich mal schaun wollte, was derzeit zur Aktie gesagt wird und hab Deinen Beitrag für mich ganz interessant gefunden. Ich hab zwar nur 10 Stück - hab aber heute die 100 Euro plus überschritten und freu mich auch. Diese Summe übersteigt sogar meine Verluste, weil ich im November als es von 110 aufwärts ging auch schon mal eingestiegen bin, bin aber dann sehr schnell raus weil da auch in diesem Forum gute Einschätzungen waren, das es nicht nur ein kurzer Rücksetzet sein würde.
Und da Du anscheined auch so ein ähnlicher "Kleinaktionär" bist wie ich, und anscheinend ähnlich reagierst werd ich Deine Beiträge öfter lesen, vielleicht  sind da ja dann auch für mich hilfreiche Ideen heraus.
Viel Glück mit deinen Aktien  

1 Posting, 5254 Tage BUDDHASProduktionssicht

 
  
    #1479
4
17.03.10 10:37
Willkommen. Dies ist mein erster Eintrag und ich bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag auf Interesse stößt. Ich kann nur von der weltweiten Produktionsorganisation und Produktionsauslastung von VW berichten. Also aus den Niederungen der Produktion. Und die ist hervorragend bestellt. Auch gegenüber den Wettbewerbern hat VW eine bestens positionierte Ausgangssituation. Die Getriebeproduktion ist derzeit hoch ausgelastet. Daher habe ich mir im Frühjahr erstmals erlaubt, da aus meiner Sicht VW völlig unterbewertet war, in Aktien zu investieren. Ich hoffe, dass nun auch die "Schlipsträger" an der Börse von den harten Fakten aus der Produktion erfahren haben. Aus meiner Sicht gibt es nur eine Kursentwicklung.  

8434 Postings, 5777 Tage hollewutzäh, habe ich irgendwo was übersehen?

 
  
    #1480
17.03.10 11:14
Liberal schreibt nebenan "Porsche als Bestandteil des Volkswagenkonzerns"

lieber Liberal VW und Porsche wollen ab 2011 bis 2013 verschmelzen oder hast du andere Infos?  

1551 Postings, 7361 Tage Kricky@hollewutz

 
  
    #1481
3
17.03.10 11:26
schön, dass du dir Gedanken bzgl. meiner Teilankaufsfinanzierung machst, bischen indiskret, findest du nicht?
Kann dich aber beruhigen, habe das ganze auf Sicht von etlichen monaten abgestimmt, alles andere ist beglichen, ich kann warten....Ägyptenurlaub liegt für mich derzeit nicht drin...derzeit....reicht nur für den Liegestuhl am Rhein.
Jedenfalls danke der Nachfrage, kommt dein Interesse vielleicht daher, dass du mit deiner allgemeinen Markteinschätzung vor paar Tgen ( märkte sind heißgelaufen) so ganz leicht falsch liegst und mal wieder paar abrauchende shorts im depots hattest ?

Bzgl. deinem einwand, einige bei mir im Thread wären regelrecht "verbissen" bzw. hätten sich in die Stämme "verliebt", das sehe ich vollkommen anders. Diese Leute haben dazugelernt, ich bezeichne es , als "nichtbereitschaft" von den Anlegern, auch nur eine Aktie diesen Abzockern und Manipulatoren in den Rachen zu werfen. Manchmal dauert eben ein Rebound, genau so handhaben wir das.
Gratulation auch an User Akhenate, sei beruhigt, du hast aufs richtige Pferd gesetzt.  

150 Postings, 5425 Tage Liberal@Hollowutz

 
  
    #1482
2
17.03.10 11:29
Du hast recht, die Integration ist so vorgesehen wie Du erwähnst. Die Intgration ist ein anspruchsvoller und  langwieriger Prozess um die Unternehmenseinheiten auch operationell voll zu verschmelzen und als eine operationelle Einheit zu gestalten. VW hält ja jetzt schon die Mehrheit an Porsche, somit sind die Besitzverhältnisse glaube ich klar. Porsche gehört nun zum VW-Konzern. Die Integration und Konsolidierung ist noch zu erfolgen.  

8434 Postings, 5777 Tage hollewutz@Kricky

 
  
    #1483
1
17.03.10 12:01
du kannst beruhigt sein spekulative Instrumente sind vor dem Urlaub entsorgt leider habe ich in der Tat auf der short Seite einiges Verbrand, jedoch im Rahmen des MM völlig unbedenklich! Sicher ärgerlich aber eben im Gegenzug sind ja schließlich auch die Aktien gestiegen!

Ach und wenn schon Porsche zukünftig konsolidiert wird, sollte man die Zuffenhausener auch ein wenig unterstützen werde mich also mal nach dem Urlaub bei dehnen umschauen ob die was passendes für die Sommersaison haben. Das Geld aus dem Stämme short will ja unters Volk gebracht werden ;)

Aber zu deiner Finanzierung finde ich eigentlich nicht indiskret, immerhin hast du uns ja vollmundlig mitgeteilt das du größere Pakete auf Pump kaufen möchtest! Da das aber nun wieder eine Weile weg ist, sind doch schon denke ich einige Zinszahlungen aufgelaufen die ja eben auch bezahlt werden wollen was zu lasten deiner Rendite gehen dürfte. Da du aktuell ja mindestens noch 60% -  70% hinten liegst, mußt du eben ja auch noch vor Zinskosten 120-140% Plus machen um nur erst einmal bei Null!!!!! zu landen + Zinszahlungen na herzlichen Glückwunsch und gute gelingen!  

394 Postings, 5330 Tage Graupel_naja

 
  
    #1484
2
17.03.10 12:06
Das wird jetzt gerade sehr persönlich. Holle, so sehr ich dich auch mag und so wenig ich Kricky verstehe und so sehr er Dich auch anfangs provoziert hat. Man sollte nicht zu sehr persönlich werden. Ich denke Kricky kennt sehr genau sein leid. Du hast offen mitgeteilt, dass Deine Entscheidung pro VZ die Richtige war. Das sollte es dann auch bleiben.  

2517 Postings, 6167 Tage AlterSchwede_rel20.Ich vergaß,...

 
  
    #1485
17.03.10 15:05
... zu erwähnen:

"Am Montag ist mit einer deutlichen Erholung des bis zum Freitag gedrückten Kurses zu rechnen, daher werde ich versuchen, mich Freitag in langlaufenden Calls zu positionieren."

Ich werde mich am Freitag nur dann breiter in Calls orientieren, wenn der VW-Kurs bis dahin auch um die / unter 72EUR herunter gekommen ist.
M.E. kann man dann auch mal eben (ausnahmsweise) in einen recht knappen Knockout huschen, sofern es dort überhaupt halbwegs fair bewertete Scheine gibt.  

9308 Postings, 5586 Tage Akhenateund hier wieder das alte neue Lied zum Hexensabbat

 
  
    #1486
6
19.03.10 08:51
Allein bedenkt! Die Börs ist heute zaubertoll

Die Hexen zu dem Broker ziehn,
Die Stämme sind rot, der Dax ist gruen.
Dort sammelt sich der grosse Hauf,
Herr Ferdinand sitzt oben auf.
So geht es ueber Stein und Stock,
Es deckeln die Hexe, bald startet der Zock.


STIMME:
Der Schwarze Mann, er kommt allein,
Er reitet auf einem Mutterschwein.

CHOR:
So Ehre denn, wem Ehre gebuehrt!
Vorzüge vor! und angefuehrt!
Ein tuechtig Schwein und Ferdi drauf,
Da folgt der ganze Hexenhauf.

9308 Postings, 5586 Tage AkhenateBevor ich hier missverstanden werde

 
  
    #1487
19.03.10 09:46
Bin natürlich immer noch NUR in den Stämmen - where the smart money is -  investiert aber will den Hollewutz nicht zu sehr deprimieren, daher die Erwähnung der temporären Stärke der Vorzüge bis zum nächsten Kricky, versteht sich ;-)

456 Postings, 5472 Tage Nestbrutratteso langsam werde ich sauer...

 
  
    #1488
19.03.10 12:06
kaum wollen die Stämme loslegen kommt da ein Vollspacken und kloppt mit von oben mit einem Hammer drauf und macht die Euphorie kaputt...  

2517 Postings, 6167 Tage AlterSchwede_rel20.ich werd auch sauer

 
  
    #1489
19.03.10 12:19
weils bei mir heute nicht zum weiteren longeinstieg gekommen ist.

VW wurde heute zum Verfall um 12:00 hochgetrieben auf genau 76EUR.
Damit sind von insgesamt 7018 Longkontrakten im heutigen Verfall "nur" 5027 wertlos verfallen!
Das ist zwar immernoch die Mehrzahl der Kontrakte, aber bei einem Fall unter 72EUR wären schon 6366 Lonkontrakte wertlos verfallen...

Schade, denn nun ist es nicht mehr ohne weiteres möglich zu behaupten, dass der VW-Kurs im Montag deutlich ansteigt.  

158 Postings, 5329 Tage schami8Nestbrutratte

 
  
    #1490
19.03.10 12:20
die 80 Euro werden wir diese Woche leider nicht mehr sehen - VW = Saftladen - enttäuschend

477 Postings, 5536 Tage Franatic...

 
  
    #1491
19.03.10 13:39
D.h. mal wieder warten...wer will meine zu je 230 € haben?
 

175 Postings, 5298 Tage Ratrou175.

 
  
    #1492
19.03.10 13:51
ich biete meine zu 175€  das was ich bezahlt habe   und danach niewieder vw...keine aktien und keine autos von vw....versprochen  

456 Postings, 5472 Tage NestbrutratteWenn das so weiter geht...

 
  
    #1493
19.03.10 14:00
überholen uns nächste Woche die Vorzüge...  

477 Postings, 5536 Tage Franatic...

 
  
    #1494
2
19.03.10 14:31
Das hatte ich ja schon mal erwähnt, dass die VZ uns vielleicht überholen werden. Das ist für mich jedoch nicht sehr interessant, da ich nicht aus fundamentaler Sicht in die St investiert habe...  

394 Postings, 5330 Tage Graupel_...

 
  
    #1495
1
19.03.10 14:35
Zu Ostern lösen wir euch erst ab. 2 Wochen könnt ihr die Luft also noch genießen.

Franatic, sehr gutes Post. Endlich jemand der genau das schreibt wofür die Stämme stehen - viel Potenzial zu einem dreistelligen Stich nach oben, aber wenig fundamentalen Background. Daher ist der Kurs der Stämme eigentlich wirklich egal, er beruhigt nur - es geht hier um den "Hammerschlag".  

465 Postings, 5751 Tage Francis Bacon 200.Spread?

 
  
    #1496
19.03.10 15:12
Gibt es heute eigentlich auch irgendeinen Verfall von Optionkonstrukte auf den Spread zwischen den Vorzügen und den Stämmen? Wenn dies der Fall wäre, dann könnten wir heute vielleicht einen minimalen Spread beobachten und ab Montag wäre für die Stämme der Weg zum Kricky frei . . . Schöner Traum nicht war?  

477 Postings, 5536 Tage Franatic...

 
  
    #1497
19.03.10 15:29

Das Wetter ist heute so toll, dass ich mich über die St gar nicht aufrege...ich habe Zeit...vielleicht bekomme ich nächste Woche schlechte Laune... :-)

@ Vorredner...ich wünsche natürlich jedem, der bei 175 € eingestiegen ist einen Peak zum Ausstieg...

 

9308 Postings, 5586 Tage AkhenateIrgendein Schlauer, ich glaube Bodman oder Qbase

 
  
    #1498
1
19.03.10 17:28
hat mal gesagt, dass die Auswirkungen eines Hexensabbats, besonders eine Dreifachen, erst zwei drei Börsentage später zum Tragen kommen, wenn die Dinge verbucht werden. Das würde bedeuten, dass wir erst Montag oder Dienstag sehen, wohin die Reise geht. Nett wie die Stämme sich jetzt bei fallendem Dax behaupten, während die Vorzüge wieder zurücksacken. Vielleicht kann Graupel oder der Schwede das Thema mal aufgreifen. Ich könnte mir vorstellen, dass es vor Ostern noch mal so richtig knallt. Vielleicht eben schon nächste Woche. Von mir aus können die Vorzüge ja die Stämme überholen und dann werde ich dem Holle die Flasche Wein im Vorbeifahren zuwerfen aber… ich glaub nicht so recht dran. Ich glaub an Krickys Traum und meinen.

Honi soit qui mal y pense ;-)  

394 Postings, 5330 Tage Graupel_nunja

 
  
    #1499
19.03.10 17:34
Stämme: +0,69
Vorzüge: +0,81

Es kommt also auf die SA an ;-)

An einen Knall glaube ich nicht wirklich. Ich überlege jeden Tag in was ich investieren würde nach derzeitiger Bewertung. Im Dax gibbet da nicht viel was viel Potenzial nach oben hat. Wir können gern mal alle Werte durchgehen, aber da gibbet nicht viel. Solange die Vorzüge keine 80 haben würde ich sie jederzeit kaufen, bei jedem Rücksetzer (wie vor ein paar Minuten und damit auch schon wieder im Plus.)

Es kommt also auf den Gesamtmarkt an.  

456 Postings, 5472 Tage NestbrutratteDie Vorzüge haben die Hälfte des Verlusts...

 
  
    #1500
19.03.10 17:36
... am Nachmittag einfach wieder so zurückgeschenkt bekommen und bei den Stämmen ist nichts passiert...  

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 102  >  
   Antwort einfügen - nach oben