AIG und die Zukunft
Seite 590 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:17 | von: Carizonachris | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.395.975 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 854 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 588 | 589 | | 591 | 592 | ... 1008 > |
Möglicherweise Herzinfarkt .
Ich weiß das ist der AIG Thread aber ich denke man versteht manches vor allem wenn man die Amis und ihre Psyche ein wenig kennt.
Hier Auszugsweise ein Artikel denn ich heute in denn OÖÖ Nachrichten gefunden habe
CHARLOTTE. Die Bank of America verlässt den Schutzschirm des Staates, der sie vor Milliardenverlusten bei Wertpapieren schützen sollte. Für die Garantieleistungen wird sie 425 Millionen US-Dollar (290 Millionen Euro) an das Finanzministerium, die Notenbank und die Einlagensicherung bezahlen. Die Garantievereinbarung, die im Jänner verkündet worden war, sollte die Bank vor Verlusten bei Wertpapieren im Volumen von 118 Milliarden US-Dollar schützen.
"Wir sind froh, dass wir diese Sache erledigt haben und weiter voranschreiten", sagte Vorstandschef Kenneth D. Lewis. Die Einlagensicherung habe zudem dem Austritt der Bank aus dem Schuldengarantie-Programm zugestimmt. Mit den Maßnahmen wolle die Bank die Abhängigkeit von der Regierung verringern. Einem Bericht der Zeitung "Wall Street Journal" zufolge war zuvor strittig gewesen, ob die Staatsbürgschaft für die Wertpapiere überhaupt zustande gekommen war. Sie sei im Jänner zwar angekündigt, aber nie endgültig besiegelt worden. Die Bank of America habe eine Zahlung für die Bürgschaft daher zunächst abgelehnt. Die Behörden hingegen hätten vermutet, dass die Bank davon profitiert habe, weil der Markt von einem existierenden Schutzschild ausgegangen sei.
Viel Erfolg
BO
Erst ab 14:30 kann man so ganz langsam auf den pre-Kurs schauen und pre-Kurse sind nunmal nur vorbörsliche Kurse. Die echte AIG mit all ihrem Glanz, aber auch ihren Schattenseiten, sehen wir erst um 15:30Uhr.
Ich gehe erst einmal raus und schau mir an ob ich heute gegen Abend wieder reingehe.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Viel Glück.....
Pre-Market Trade Reporting
Pre-Market Last: | $ 50.25 | Pre-Market High: | $ 50.50 |
---|---|---|---|
Pre-Market Volume: | 50,558 | Pre-Market Low: | $ 49.11 |
hoffen wir mal, dass wir nicht wieder so abprallen, wie letztes mal. verkaufen, halten?
egal...im moment machts spass...
premarket:
52.20$
Change
+3.80 +7.85%
Volume 190,794
Sep 22, 2009 7:47 a.m.
und das Volumen ist auch nicht schlecht...
Pre-Market Trade Reporting
Pre-Market Last: | $ 52.78 | Pre-Market High: | $ 53.10 |
---|---|---|---|
Pre-Market Volume: | 630,572 | Pre-Market Low: | $ 49.11 |
Ich belib dabei, steil nach oben :)
ich findedie news sind gar nicht gut.
1. aig schuldet immer noch einen haufen geld dem staat
2. rückzahlung stark gefährdet
-> klingt für mich gar nicht gut, daher ist das lediglich hier wieder nur eine heiße blase.
rauskommen.
-Die Schulden müssen evtl. nicht schnell zurück gezahlt werden
- der Staat reduziert seine Anteile auf 70%
- bekommt dafür später mehr Geld zurück
ich hoffe, ich habe es richtig rausgelesen.
Viel Erfolg uns Allen
hier steht 9.11. Q3, aber die stimmen dort auch nicht immer, jedoch vorher denke ich wirds keine Zahlen geben