AIG und die Zukunft
Seite 588 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.397.103 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.982 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 586 | 587 | | 589 | 590 | ... 1008 > |
hab "nur" noch 30% in aktien investiert....mir ist das alles zu heiß momentan.....
hab genug kohle verloren mit der dotcomblase .......
es muss nochmal richtig crashen bevor man wieder einsteigen sollte....oder was meint ihr?
Glück auf,.....
ob nun 48$ 0der 50$! Werde mich morgen von der Zockerbude trennen. Schon meiner Nerven zu Liebe.
Zwischen 25 - 50$ wird in den nächsten Wochen die Tradinrange liegen!!
Spätestens die nächsten Q-Zahlen bringen etwas mehr Fundament für die gegenwärtige Kurssteigerung!!
Bericht: Rückzahlung von Hilfe für AIG unsicher
Washington (dpa) - Die Rückzahlung der Milliardenhilfe für den massiv vom Staat gestützten US-Versicherer AIG steht einem offiziellen Bericht zufolge auf tönernen Füßen.
«Der letztendliche Erfolg der Umstrukturierung von AIG und der Bemühungen um Rückzahlung bleiben unsicher», heißt es in einem am Montag von der überparteilichen Untersuchungsbehörde des US-Kongresses veröffentlichten Papier. Die Geschäftstätigkeit des Versicherers habe sich dank der staatlichen Hilfe Mitte dieses Jahres jedoch stabilisiert. Weitere Fortschritte hingen jedoch von der langfristigen Gesundheit des Unternehmens, den Marktbedingungen und einer Fortsetzung der staatlichen Unterstützung ab.
Die US-Notenbank hatte den schwer angeschlagenen Konzern voriges Jahr aus Angst vor einem Kollaps mit weltweiten Folgen stützen müssen. Bisher summieren sich die Finanzhilfen für den einst weltgrößten Versicherer auf rund 180 Milliarden Dollar. Im Gegenzug erhielt der Staat knapp 80 Prozent der Anteile.
Anfang August hatte es eine vielbeachteten Wachwechsel an der Spitze des Versicherers gegeben. Der frühere Chef des Konkurrenten Metlife, Robert Benmosche, soll nun als neuer Top-Manager den einst weltweiten Branchenprimus retten. Der 65-jährige ist Nachfolger von Edward Liddy, der vor knapp einem Jahr in höchster Not als Sanierer eingesprungen war. Der Chefposten bei AIG gilt angesichts der enormen Probleme als derzeit «schwierigster Job in Amerika».
AIG will zur Sanierung Töchter an die Börse bringen und sich von großen Konzernteilen trennen. So sollen die Finanzspritzen zurückgezahlt werden. Der Ausverkauf benötigt aber viel mehr Zeit als geplant. An diesem Freitag will AIG seine neuesten Quartalszahlen vorlegen. Vergangenes Jahr hatte der Riese einen in der US-Geschichte einmaligen Rekordverlust von fast 100 Milliarden Dollar eingefahren.
@ Eays habe ich auch schon gesehen, frage mich, warum trotz dieser Meldung der Kurs so stieg. Ob das wirklich nur am Verfallstag lag?
Warnung des Gesundheitsministeriums DER BESITZ VON AIG KANN NERVENKREBS VERURSACHEN
BO
abwärts geht. Ich finde die Aussichten haben sich zumindes anscheinlich
verbessert.
@Aufhocker, den nächsten Crash sehe ich nicht vor Ende 2010. Es ist einfach
zu viel Geld noch am Markt was investiert werden möchte. Bei jedem kleinen
Rücksetzer sind wir zwei Tage später wieder auf neuem Jahreshoch.
N.T.
Mich würde es nicht wundern, wenn die Achterbahnfahrt weiter geht. Zumal man bedenken muss, dass AIG mit die höchste Vola aufweist. Nur meine Meinung...
Mich würde mal was interessieren. AIG hat ja aufgrund des Preisverfalls auf dem Häusermarkt
einige Millarden Verlust eingefahren. Daraufhin ihre ganzen Schrottpapiere abschreiben müssen!
Was passiert denn, wenn sich der Häusermarkt wieder stabilisiert hat. Können dann die abgeschriebenden
Positionen wieder aktiviert werden in der Bilanz?
Ja das ist heute die Frage, ob der Aufstieg übertrieben und nur von kurzer Dauer sein wird, oder ob die AIG auf zu neuen Ufern loslegt.
Gewinnmitnahmen haben noch nie geschadet, man verliert höchstens ein paar €, weil es weiter hoch geht, andererseits hat man aber die € sicher, die der Kurs momentan hergibt.
das es aben das was wäre wenn... so sieht eben spekulation aus.
und wenn sie weitersteigt dann ist das so, wie immer eben.
SL nachziehen und abwarten.
das spielchen hatten wir doch schon zig mal. immmer schön sl nachziehen.
gruß
Momentan sind im gesamten Markt wieder viele Kleinanleger unterwegs - auf der Suche nach dem schnellen Gewinn! Die jetzt seit März entstandene Blase kann aber sehr schnell und sehr rigoros platzen. Eine schlechte Nachricht - bspw. der FED am Mittwoch - könnte da schon ausreichen!!!!
Wer momentan dabei ist, sollte enge Stopps legen und/ oder auch einmal Gewinne mitnehmen. Börse ist immer irrational - aber die Realität wird auch wieder abgebildet werden!
Rechnungshof vom US-Kongress: Versicherer AIG stabilisiert sich
Dienstag, 22. September 2009, 07:17 Uhr
Diesen Artikel drucken
[-] Text [+]
Washington/New York (Reuters) - Die bisher aussichtslose Finanzlage beim staatlich geretteten US-Versicherer AIG hat sich nach Einschätzung des Kongresses gebessert.
Mit der Erholung der Finanzmärkte seien seit Mitte des Jahres erste Zeichen für eine Stabilisierung zu erkennen, teilte der Rechnungshof des US-Kongresses am Montag mit. Ob dem einst weltgrößten Versicherer ein Konzernumbau gelingen und er die Rückzahlung der Milliardenhilfen stemmen könne, bleibe allerdings zweifelhaft. Unterdessen zeichnete sich bei der Erstattung die Aussicht ab, dass die Bedingungen gelockert werden könnten.
Der Aufsichtsausschuss des Repräsentantenhauses will eigenen Angaben zufolge einen Vorschlag des ehemaligen AIG-Chefs Hank Greenberg prüfen, nach dem AIG mehr Zeit für die Rückzahlung eingeräumt werden soll. So könnte ein Verkauf von AIG-Anteilen zu Niedrigstpreisen verhindert werden, und die US-Regierung werde am Ende möglicherweise mehr von den 180 Milliarden Dollar Staatshilfen zurückerhalten, sagte eine Ausschuss-Sprecherin am Montag. Auch sollten die Zinsen gesenkt und der AIG-Staatsanteil von derzeit 80 Prozent reduziert werden.
AIG-Aktien schossen mehr als 20 Prozent in die Höhe und notierten bei gut 49 Dollar.
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE58L00X20090922
gute Beiträge.....so kann sich jeder was von rausziehen.
MMn ist und bleibt es aber bis Ende November eher volatil. Dennoch ist das hier sehr schön anzusehen, wenn auch mit hohem Risiko....
Aber wie sagt man so schön: No Risk no Fun....:-)
Last: $ 49.56 Pre-Market
High: $ 49.56
Pre-Market
Volume: 100 Pre-Market
Low: $ 49.56
http://www.nasdaq.com/aspxcontent/...spx?selected=aig&mkttype=pre
@AIG9 das mal wieder gut gepostet wird liegt wohl daran, dass es mal wieder News gibt. Endlich mal wieder.