wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
erledigt sich irgendwie meist von selber. Gegen unterschiedliche Meinungen hat ja keiner was - wenn bloss die persönlichen Attacken nicht so nervig und überflüssig wären. Möchte auf Deine Charts und Beiträge nicht verzichten, also bitte die Trolle ignorieren. Ich erwähne hier in regelmäßigen Abständen, dass Aktien eine Unternehmensbeteiligung sind und kein Spielzeug, auch wenn mein Gehopse manchmal einen anderen Eindruck erweckt. Man sollte schon hinter dem Unternehmen stehen und nicht gleich den Ceo lynchen wollen, wenn die eigene Markteinschätzung mal danebenliegt. Ich selber habe mir ein halbes Leben lang gewünscht mal von der Vola zu profitieren und jetzt mache ich es auf meine Weise. Genau die gleiche Stückzahl liegt aber seit 2008 felsenfest und soll irgendwann mal 3 stellig verkauft werden. Bin demnach wohl schizo zwischen Investor und Zocker ? Macht nix, wer schizo ist, ist nie alleine...
Wieso der Weg zur 100 jetzt wieder so unereichbar weit aussieht, kann ich mir nur noch mit psychologischen Argumenten erklären - die Banken sind die bösen Verursacher der Krise, unsere ist die größte, also auch die Böseste...Deshalb wird sie wohl mehr gedrückt als die anderen, da sind sich die Medien und die Juristen scheinbar einig. Aber man wird sie nicht ewig an der 40 festnageln können, sonst wäre die Börse der einzige Markt an dem Qualität sich nicht irgendwann doch durchsetzt. Es gibt übrigens sogar Postbankkunden, die die DB für die Bonzenbank halten und die PoBa für das kostengünstige Institut des kleinen Mannes, die nehmen den Verkauf jetzt natürlich krumm und befürchten, sie sollen unterm neuen Logo jetzt als Kleinvieh gemolken werden, das könnte auch noch am Image kratzen. So, genug der Tipperei, hier ist gerade eine Regenpause in Sicht, bis später, Udo
Turbulenzen um den Euro, bei dem nun die Irland-Karte -vorwiegend von interessierter
Seite diesseits und jenseits des Atlantiks- gespielt wird. Ohnehin waren die Indizes heiß
gelaufen und suchten seit Tagen nach dem finalen Grund fürs Abtauchen.
Mit anderen Worten: the same procedure as every time, oder "alles normal" Dax und
Deutscher Bank.
Charttechnisch scheint sich ein Test des Doppelbodens anzubahnen. Zuletzt haben wir
am 30. September 38,72 Euro gesehen, nach 38,50 im Februar. Kurse unter 38,50 Euro
sollten daher kein Grund zur Beunruhigung sein und wären im Sinne einer gesunden Bodenbildung sogar wünschenswert. Auch ein kurzfristiger Durchschläger bis auf etwa 38 Euro würde daran nichts ändern. Erst danach dürfte der Kurs/Chart "sauber" sein.
In diesen Bereich wären auch etwaige SLs zu legen. Sowohl für die Aktien, als auch K.O.s.
Letztere müssen natürlich vom Aktienkurs auf den Zerti-Kurs hochgerechnet werden. Das
ist aber einfacher Dreisatz.
der aktuelle DB Kurs macht ja vor allem schlechte Laune. Wenn man diesen Kurs bei Licht betrachtet, dann tut die Börse ja gerade fast so, als sei die DB kurz davor, unterzugehen. Solche Panikkurse, natürlich viel extremer, sah man zuletzt 2008/2009, als man dachte, das Weltfinanzsystem steht vor seiner Selbstabschaffung. Das ist doch einfach ein Witz, keine andere europäische Großbank steht so gut da wie die Deutsche Bank, un an der Börse wird sie derzeit wie Griechenland bewertet.
So, und nun wird´s Zeit, dass kursmäßig auch mal wieder etwas nervenberuhigendes geschieht!
Über 40 sind wir wieder. Heute Morgen war ja wirklich ein verspätetes Halloween, aber was interessiert uns das Intraday-Geschene, solange der Tagesschluss stimmt? Wie ich ja bereits gepostet habe, ist so eine KE nicht von heute auf morgen verdaut und meist geht die betroffenen Aktie nur in den Keller mit dem Index mit, nicht aber nach oben. Ich ziehe nohcmal die Parallele zu VW Vz. anfang des Jahres. Da wurde auch mehrfach eine massive Unterstützung intraday mehrfach unterschritten, trotzdem hat sich das nicht naachhaltig negativ ausgewirkt. Wahrscheinlich machen das die Großen gerne, um die Kleinen in Aufregung zu bringen und sie hoffen, dass unsereiner billig verkauft. Wenn sie dann genug billige Aktien eingesammelt haben, geht es plötzlich wie von selbst nach oben.
Also weiter abwarten und nicht zu kurzfristig denken, auch nicht bei den Hebelprodukten.
Island reversal hat sich nun bereits vorzeitig erledigt, naja, wenn die grüne Kerze noch weiter hochwandert wäre es ja auch ein schönes Signal...
ja diese diskussion um irland wurde kurz vor dem G20-gipfel wieder künstlich in den markt gebracht um den dollar nicht zu stark aussehen zu lassen..das muss doch langsam der letzte begriffen haben dass das system hat..
reversal kam heut nachdem nach merkels erklärung...mal sehen was heut mit den europäischen banken passiert wenn die amis öffnen
Hab mich heute Morgen so geärgert, dass ich das einfach nicht wahr haben wollte und im 39,40er bereich gecalled habe!! Wenn dann können sie den Rest auch noch haben ;-)
Grundsätzlich denke ich nicht an einen stetigen Abwärtstrend Richtung 35€, aber so was wie heute ist jederzeit drin - mal heftig mal weniger!
Allerdings zweimal hintereinander wird so manchen das Genick brechen - mich eingeschlossen ;-)
Mit Blick nach Norden
Gruß aus Franken!
http://de.rian.ru/business/20101112/257632040.html
Südkorea klärt Umstände massiven Aktienverkaufs über Deutsche Bank
Die südkoreanische Finanzaufsichtsbehörde hat eine Untersuchung im Zusammenhang mit einem möglichen Verstoß gegen Handelsregeln durch ein Brokerhaus der Deutschen Bank eingeleitet. Dies erfolgte, nachdem der Aktienverkauf durch ausländische Investoren am Donnerstag einen Rückgang des Effektenmarktes von Südkorea um fast drei Prozent ausgelöst hatte.
Das teilte die Agentur Reuters unter Hinweis auf eine Erklärung der südkoreanischen Finanzaufsicht mit.
„Wir haben herausgefunden, dass ein großer Teil der Verkäufe durch ausländische Investoren über Konten der Deutschen Bank erfolgt war. Der Umfang dieser Verkäufe betrug etwa 1,6 Billionen Won (1,4 Milliarden US-Dollar). In diesem Zusammenhang entschied die Finanzaufsichtsbehörde, zusammen mit der Seouler Börse eine Ermittlung zu dieser Frage durchzuführen“, heißt es in der Erklärung.
Am Donnerstag ging der südkoreanische Börsenindex Kospi kurz vor Börsenschluss vor dem Hintergrund eines massiven Abflusses von Auslandskapital von der Seouler Börse um 2,70 Prozent auf 1914,73 Punkte zurück. 14:48 12/11/2010
Zitat Ende
Gab es da einen Plan, war das Absicht ( G20 ) , eine Drohung? Viele Fragen, keine Antworten.
schönes WE sagt
schweber
unter € 40,00 sehen könnten
keine Karnickel mehr finden und Ommas Nerzkrägelchen hab ich auch schon bei ebay eingestellt...
Aber auch mir altem Hopser ist heute früh der Kaffee fast aus dem Gesicht gefallen, inzwischen habe ich mich abgeregt. Eigentlich hatten wir doch alle darauf gewartet, oder nein danke, doch nicht - jetzt hammers eben, peng. Ich kann mich dies Jahr eigentlich unterm Strich überhaupt nicht beklagen, so blöd mein timing auch oft war und trotz der KE sieht es echt gut aus. Aber an Tagen wie heute, wo man durch späteres Wiedereinsteigen schon vor dem Aufwachen 2 Euro pro Aktie hätte verdienen können - nenene ewig schade. MAl sehen wies weitergeht, gruss Udo
lässt man mal intraday außen vor und schaut sich die Woche/Monat/6Monate an, kann die Reise definitiv auf 39€ gehen und davon bin ich überzeugt und darauf hoffe ich auch. Spätestens wenn die so oft angekündigte DaxKonsol. endlich mal kommt. Für mich ist die aktuelle Seitwärtsbewegung im DAX nämlich nicht wirklich eine Konsolodierung.
Gruß
shortie, shorty
link: http://www.thefreedictionary.com/shortie
aber nicht doch bei der db! :-)
Sieht so aus als ob da jemand mit dem Kursverlauf der Deutschen Bank Aktie absolut nicht einverstanden war und sich so seinem Frust freien (Wasser) lauf gelassen hat !
Oder was meint ihr was so einer für ein Motiv hat ?
Kopfschüttel !
14.11.2010
Frankfurt
Unbekannte setzen Deutsche-Bank-Türme unter Wasser
...und dann noch von einem, der keine nassen Füsse kriegen kann ;-))) schweb weiter so, Gruss Udo, der so gerne lacht
Ich erklär euch mal das...je nach Wasserstand im Keller könnt ihr an dieser Skala die Verwässerung nicht nur ablesen, sondern auch erfühlen! :-)