AIG und die Zukunft
Seite 587 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.398.034 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 813 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 585 | 586 | | 588 | 589 | ... 1008 > |
Ich für mein Teil habe mich mit 20% für "all in" entlohnen lassen und auf citi "all in" umgeschichtet. die citi will man momentan auch nicht mehr haben also da rein!
eine genugtuhung das die schwätzer vor lauter schwatzen fusseln vor dem mund kriegen und die antizyklischen die satte paste zählen.
ich habe mich von conergy wieder total erholt und bin für das jahresende ganz optimistisch! in meinen depot kommen nur gewinneraktien und powertitel wie die aig in frage.
nie wieder mehr heiße geschichten dafür sind meine "all in" tradernerven zu dünn.
ach ja goldfather es gibt heut noch ein rotwein aus dem migros "famiglia cielo" habe extra für die aig aufgehoben.
Gestern hab paar Stuck :-)) nachgekauft und heute.....unerwartere Belohnung!!
COOL!!!!
Lage stabilisiert sich
Hoffnung für AIG
Noch ist AIG nicht gerettet, doch nach Wochen der Hoffnungslosigkeit gibt es erste Anzeichen der Stabilisierung. Allerdings ist immer noch unsicher, ob der Konzernumbau gelingen wird und der vormals weltgrößte Versicherer die staatlichen Hilfen je wieder zurück zahlen kann.
Die bisher aussichtslose Finanzlage beim staatlich geretteten US-Versicherer AIG hat sich nach Einschätzung des Kongresses gebessert. Mit der Erholung der Finanzmärkte seien seit Mitte des Jahres erste Zeichen für eine Stabilisierung zu erkennen, teilte der Rechnungshof des US-Kongresses mit. Ob dem einst weltgrößten Versicherer ein Konzernumbau gelingen und er die Rückzahlung der Milliardenhilfen stemmen könne, bleibe allerdings zweifelhaft. Unterdessen zeichnete sich bei der Erstattung die Aussicht ab, dass die Bedingungen gelockert werden könnten.
Der Aufsichtsausschuss des Repräsentantenhauses will eigenen Angaben zufolge einen Vorschlag des ehemaligen AIG-Chefs Hank Greenberg prüfen, nach dem AIG mehr Zeit für die Rückzahlung eingeräumt werden soll. So könnte ein Verkauf von AIG-Anteilen zu Niedrigstpreisen verhindert werden, und die US-Regierung werde am Ende möglicherweise mehr von den 180 Milliarden Dollar Staatshilfen zurückerhalten, sagte eine Ausschuss-Sprecherin am Montag. Auch sollten die Zinsen gesenkt und der AIG-Staatsanteil von derzeit 80 Prozent reduziert werden.
AIG-Aktien schossen mehr als 20 Prozent in die Höhe und notierten bei gut 49 Dollar.
tja das ist so eine Sache mit dem "woher ihr wisst (insbes. Goldfather) dass AIG heute bzw. diese Woche steigt?" .
Gewusst habe ich es natürlich nicht, denn so eine tolle Glaskugel wie Yoda habe ich nicht, aber mit den Jahren und vor allem mit den News, lernt man wie das Geschäft läuft - ein wenig Glück ist natürlich auch dabei.
Aber nun zu meiner Vermutung, warum die AIG diese Woche abgehen würde und was sie just in diesem Moment auch tut:
1. AIG ist ein Riesenladen und geht nicht so schnell kaputt, ganz anders eben wie z.B. Arcandor, die sind zwar auch riesig, aber im Vergleich zur AIG unwichtig. Diesen Fakt muss man bei der Bewertung der AIG immer im Hinterkopf behalten.
2. Das Risiko bei der Investition in AIG ist aber durchaus vorhanden, AIG wird wahrscheinlich niemals sterben, aber ob sie diesen "hohen" Aktienkurs irgendwann einmal mit Gewinnen - ohne Schulden zu haben - unterfüttern kann, das wissen wir nicht. Ein Kursrückgang oder sogar Kurssturz ist nicht ausgeschlossen.
3. Jetzt warum diese Woche. Am Freitag war großer Verfallstag oder in USA meines Wissens nur "normaler expiry day". Am Freitag war also "Vertragsende" (wenn man das so nennen will) von vielen Finanzderivaten aller Art und zum Thema AIG wurden jede Menge verkauft - kann man überall lesen. Bis Freitag hatte also eine große Gruppe von Menschen ein sehr großes Interesse daran den Kurs der AIG auf einem bestimmten Niveau zu halten und das haben sie auch geschafft. Jetzt da der Freitag rum ist, wird die AIG wieder eher mehr per realer Aktie gehandelt und dadurch steigt der Kurs. Außerdem wissen natürlich viele Anleger und Institutionen, dass das Handeln der Aktie kurz vor Verfallstag ein Risiko ist und halten sich zurück, bis eben heute - sieht man am Volumen der letzten Tage im Vergleich zu heute.
4. Jetzt zum wahren Wert der AIG: Da gehen die Meinungen weit auseinander ;-)
Sollte die AIG niemals mehr gesund werden und die Schulden niemals zurückzahlen können, hat die Aktie einen Wert von 0.00 $
*Phantasiemodus an* Sollte die AIG aber relativ schnell die lächerlichen paar Mrd (da streiten sich die Experten wieviele es denn sind, ich gehe von 80 Mrd aus) zurückzahlen können und wieder glänzende Gewinne machen, dann wird der Wert der Aktie sich vervielfachen. *Phantasiemodus aus*
5. Ein für mich ganz wichtiger Punkt: AIG ist ein Politikum, sie steht im absoluten Mittelpunkt der Finanzkrise, in den USA noch viel stärker als sonst auf der Welt. Deshalb ist die AIG ein Spielball der Politik und der Medien und man sollte nicht gleich jede Nachricht als Fakt ansehen, sondern wissen, dass damit Finanzpolitik gemacht wird. Klar haben diese Meldungen eine Wirkung, aber nicht dauerhaft.
Das sind so in etwa die Punkte wie ich die AIG bewerte und damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren.
der ist echt gut! ich lache hier trännen weil es dem gleich kommt in frage zu stellen ob nach ebbe wieder flut kommt.
na was sagste jetzt? Wir werden sicherlich noch herbe Niederlagen einstecken müssen, aber heute war ein guter AIG-Tag und ich rechne mit noch weiteren guten AIG-Tagen diese Woche, da ist noch mehr drin, zumindest bis zur 1. Oktoberwoche.
sollte dies nicht mehr der fall sein weil dr. evil die macht übernommen hat so stimme ich meine meinung um!
nächster einstiegt bei aig in breich von 41-45,60$ (je nach chart)
noch was...
das glaubst du mir nicht aber mein auto habe ich leichter los bekommen als das silber.
will unbeding noch 30kg los werden bevor im oktober die nächste hausse startet.
meine im Frühjahr erworbenen Aktien von AIG (nach dem Reverse Split noch 10k).
Damaliger Kurs umgerechnet 6,10€! Mal sehen wer mir diese morgen abnehmen wird...:-)
Aber bei 34€ kann ich nicht widerstehen....:-)
Allen weiterhin viel Erfolg mit AIG!!
Das mit dem Silber ist natürlich der Hammer - lol
+8.49 (21.27%)
wenn es normal läuft - das tut es bei der AIG fast nie - dann eröffnen wir weit über 50 $ mit einem Gap.
gute Nacht