wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Na klar alle banken im minus.
Gestern die US banken aber stark im Plus.
Und wie gewohnt das problem bei der DB is das sie keine einzige aufwährtsbewegung der börsen mitmacht, aber wenns bergab geht ist sie voll dabei.
Und der alte aus der schublade herausgeholte schuh mit den problemen in irland und portugal das wiessen wir ja schon alle siet langem, die suchen jetzt nur einen grund um die kurse nach der langen guten rally (die ohne der DB stattgefunden hat) zu drücken.
Ich bin voll angfressen da ich am dienstag 1500 db aktien gekauft habe und heute -3000 buchwert verlust.
da gönne ich mir mal ein paar bierchen heute zum verdauen. alles gute longs
Soll keine Schadenfreude sein...stehe auch stark im Minus......ist nur doof, das ich als Diabetiker auf Bier verzichten muß......also Leiden ohne Betäubung.
Es wird aber schon wieder zum Nordpol gehen.
Morgen?...als Gegenreaktion auf den Absturz von heute?
habe vor bei 50 zu verkaufen wäre dann ein netter gewinn.
es ist halt immer so daß man sich ärgert die falsche aktie gekauft zu haben wenn andere hinaufgehen.
Ich habe aber auch schon meine erfahrungen gemacht und mit verlusten verkauft weil ich geglaubt habe es geht noch weiter bergab und was ist dann passiert natürlich ist es nach meinem verkauf bergauf gegangen.
nun es bleibt halt nichts übrig als geduld zu haben und nicht zu viele bierchen zu trinken.es schaut so aus als wenn die 40 er gehalten werden, daß wäre natürlich auch wichtig.
ist der kurzfristige Aufwärtstrend heute definitiv kaputt gegangen...
ABER, wir haben den mittelfristigen bzw. langfristigen (wie man das nun sehen will...) Abwärtstrend an der unteren Begrenzung heute bestätigt. Verloren ist somit noch nichts, aber viel Platz nach unten ist auch nicht mehr. Will sagen, reißen wir morgen auf SK noch da drunter, könnte es ggf. noch deutlicher abgeben als uns lieb ist... Unterstützung erwartet und nur noch bei maximalen Tief im Bereich 38,xx, danach ist erstmal freier Fall angesagt...
Wie ich bereits vor zwei Tagen schrieb, war eine Kursreaktion zu erwarten, Bollinger war definitiv bereits zu eng. Nun haben wir mit dem heutigen Ausbruch nach unten aus dem Band allerdings beide Seiten geöffnet. MACD hat noch kein Verkaufssignal generiert. Momentan ist zumindest NOCH nix verloren. Mal sehen ob der liebe Josef nun etwas Kurspflege betriebt, oder doch lieber die G 20 rettet - mit der Rückkehr zum Goldstandard... http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-mischt-sich-ein-article1911796.html
hier hab ich mal kurz meine interpretation des chart gezeichnet..
http://profichart.godmode-trader.de/831438
Bin auch in DB investiert und angesichts der Performance ziemlich frustriert. Ich denke schon, dass die Diversifikation mit der Postbank sich über kurz oder lang positiv auf den Aktienkurs der DB auswirken wird. Allerdings nicht so, wie wir uns das wünschen, sondern dahingehend, dass der Kurs bei einem neuerlichen Crash nicht ganz so tief absackt wie das bei anderen Banken ist. Schöne Trost;-)
sehe ich erst mal nicht....ne Konsolidierung ja, aber crash?
Denke zum Kursverlauf ist hier schon viel und gutes geschrieben worden. Es zählt nach der vollständigen Übernahme der Post-Bank...bis dahin sind die Kurse wohl noch nicht aussagekräftig...
....muss aber zugeben, dass Geduld nicht meine Stärke ist - hatte mir hier nach der KE auch mehr erwartet.
50 prozent der trader glauben das wir nochmal ein großen rücksetzer beim dax sehen.ich sage nein.denke da eher an trendbeschleunigung.was nicht heißt das wir nicht so kleinere korrekturen wie die letzten 2 tage sehen können.bin allgemein stark long gewichtet und shorte zwischenzeitlich immer ein bischen um meine rendite zu maximieren..
bei der db bin ich jetzt erstmal außen vor und warte ab..alle puts glattgestellt.ist mir einfach zu heiß geworden..hier kann jederzeit ein starker rebound von 3-4 prozent am tag kommen..außerdem ist mir der widerstand nach unten zu massiv..nene..wünsch euch aber erstmal dennoch good luck..;-)
"crash" war vielleicht ein bisschen hart formuliert. ich meinte wenn es stärkere korrekturen gibt und die performance die nächsten monate und vielleicht auch noch länger nicht richtung norden sondern abwärts geht - immer mal wieder: 2 schritte runter, 1 schritt rauf, dann wird die DB möglicherweise eher zur stagnation denn zum fallen tendieren.
da wäre eure einschätzung interessant, was ihr euch vom jahr 2011 für eine performance bei der DB erwartet. mein anlagehorizont bzw. mein plan wäre, kurz vor jahresende mit günstigem kurs ALL IN zu gehen um dann ende 2011 den gewinn abzuschöpfen (hat auch mit der kest auf wertpapiergewinne und dem wegfall der spekulationsfrist ab 01.01.2011 zu tun), um möglichst steuerfrei davonzukommen.
wie sind die meinungen hier im forum? lohnt sich ein invest in die DB mit zeithorizont 1-2 jahre von nun an gerechnet? banken gelten ja momentan als stark aufholbedürftig; was noch lange nicht heißt, dass sie nächstes jahr durch die decke gehen.
Ich warte mit weiteren Zukäufen erst mal ab.
Habe mir ein ,,Paar" DE000DB6HW71 ins Depot gelegt mit weiterer Aufstockung bei 0,23 cent. KO bei 37,63 €
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung Nur meine Stategie.
wenn du dich nicht vollkommen disqualifizieren möchtest, dann solltest du deine Vorhersage wenigstens Charttechnisch begründen können. Eine 33 kann ich beim besten Willen nicht erkennen - das ist ein lausiger Bashversuch...
Da wartet man auf den Rücksetzer zum Abstauben, wird ungeduldig, steigt voll ein - und dann spinnen Irland, China und Micky Maus gleichzeitig, habe 1,50 zu früh "investiert".
Wie geht es den Knockout-Mitstreitern, muss man bei 37,10 jetzt schon die Reissleine in die Hand nehmen ? Frage ist ernst gemeint, mit dem Zeug habe ich mich früher nie eingelassen, mir fällt auch gerade wieder ein, aus welchem Grund...
Ist aber, wenns schiefgeht, ausschließlich mein Fehler und nicht der der Firma, irgendwie mulmige Grüße Udo
bei 40,90 positioniert, dank Henkel, Eon etc auch mal auf positiven Ausbruch spekuliert und nun das.
Wie verhält man sich bei Knockouts?
Meine sind open end, auch zum Glück nur Hebel von 3,5
Bei welchem prozentualen Verlust verkaufen?
Gruß
Patrick
Hattest du bei der ersten Vorhersage deine Tabletten noch nicht genommen?????
dem heutigen Gap im Dax und DB ist grundsätzlich immer noch alles drin. Mit einem Ausbruchsgap nach oben am Montag hätten wir ein lupenreines Island Gap reversal und die Jahresendrallye könnte beginnen (man darf ja noch träumen...)