Bezant Ressources kurz vor Produktionsbeginn?
Seite 59 von 84 Neuester Beitrag: 21.11.24 18:14 | ||||
Eröffnet am: | 12.10.16 12:14 | von: bmuesli | Anzahl Beiträge: | 3.099 |
Neuester Beitrag: | 21.11.24 18:14 | von: Terminator9 | Leser gesamt: | 417.352 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 48 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 | | 60 | 61 | 62 | ... 84 > |
Da ist Bezant platt und Bird muss neues „verwässerungsgeld“ zum Überleben der Firma auftreiben.
Das muss viel früher und daher auch viel billiger, sonst legt Bird drauf und das will der sicher nicht.
daraus könnte man ableiten, wie konkret die Gespräche sind bzw. wie schwierig sich das Unterfangen gestaltet, alles was über 6 Monate hinausgeht würde m.E. darauf hinweisen, dass noch nichts in der Pipeline ist....
und die haben nicht erst seit gestern mit der Suche begonnen, also vermutlich Probability low...
mag sein, dass er natürlich keine Antwort bekommt, darauf würde ich an seiner Stelle mit Liebesentzug drohen.)
mittels anonymer Abstimmung könnte jeder seine Anteile melden und vielleicht haben wir bereits 25% zusammen und könnten dann bei der Hauptversammlung Druck machen, wenn sich alle Anleger in Deutschland zusammentun würden....
vielleicht etwas gesponnen, aber selbst wenn wir 10 % zusammenbekommen, könnten sie uns nicht ignorieren...
ich würde sie gerne auch noch zu Choco befragen ....
Und dailo: woher kennen wir die 400.000 jährlich für Choco? Ja, aus der Verkaufsmeldung.
Wo ist das Ganze Geld aus den Kap. Erh. Geblieben? Das hat nicht alles Choco gefressen.
Ich gehe davon aus, dass die beiden anderen Projekte jeweils stillstandskosten in ähnlicher Größenordnung ausmachen. Nehmen wir für beide zusammen nur 350 t usd. Dann ist das Geld das man für Choco bekam jetzt schon fast weg.
Frage: wieviel Cash ist im Pott?
was haltet ihr von der Idee mittels Umfrage unsere Interessen etwas zu bündeln?
https://www.umfrageonline.com/
https://doodle.com/de/umfrage-erstellen
auf der Bezant Seite ist nicht mal die Bilanz von 2017 hinterlegt und wir haben 6 Monate bereits im neuen Jahr, an die Börse Wien muss die Bilanz 4 Monate erlaubt nach dem wirtschaftsjahr vorliegen ...
das Unternehmen ist einfach schlecht geführt...
Keine Bilanz, keine Zahlen, ja, was soll da auch stehen?
Aber wir wissen, dass im Dezember 2017 keine Million in der Kasse war um Choco weiterzuentwickeln, wir wissen, dass es von Bird rund 450 t gab und das es für Choco 500 gab.
Macht gut 1- 1,5 Millionen Cash wenn’s hochkommt.
Teile das durch 5 Monate ( wir haben Ende Mai)... dann sind’s noch 500-750 t.
Die sind Ende des Jahres weg...
aus der 2017 GuV sollte man die laufenden Kosten entnehmen können und mittels Zurechnung und Abgang in der Zwischenheit eine Liquiditätsrechnung erstellen...
Also ich tippe mal das Bezant im Juni spätestens zu veöffentlichen hat, kann aber sein, dass sie die Frist verstreichen lassen, zuzutrauen ist es ihnen....
Sicher doch in GB und wie das dort ist weis ich nicht.
Im Ergebnis auch nicht wichtig, das was die in der Kasse haben lässt sich einfach zusammenbringen und die Verhandlungsstrategie eines möglichen Käufers auch.
Etwa so:
.... „Colin, wenn’s hochkommt haste 1 Million in der Kasse, wie lange reicht das, 1/2 Jahr, 3/4 Jahr? Dann müsste die Aktionäre wieder anpumpen... Ich biete deinen Aktionären 10 Millionen für den ganzen Laden und du unterstützt das Übernahmeangebot.“ ....
Und zur Überbrückung wird es vielleicht noch eine KE geben...wer weiß?
Jetzt sollen die Gebiete auf einmal abermillionen wert sein?
Nein, ich denke, dass sie nach dem Choco Desaster wieder gute Laune verbreiten wollten. Wie soll man mit einem Unternehmen unter so dunklen Wolken weiter Investoren für frisches Geld finden?
Klar, dass Mails nicht beantwortet werden, die können ja schlecht schriftlich Aktionäre anlügen.
Nein, alles was man von dem Unternehmen erfährt sind reale KE's, reale Notverkäufe und irreale Annahmen, was die restlichen Assets wert sein sollen...
Bin mal gespannt, ob die irgendwann noch mal Geschäftszahlen präsentieren...
Aber leider hat 1000% Recht...Choco war der Burner...
Weshalb die beiden anderen Objekte dann soviel mehr sein sollen, erschließt sich mir immer noch nicht wirklich...
Meine Hoffnung ist nur, dass CB weiß, was er tut...
Und dass die Objekte verkauft werden sollen, ist ja nur eine Mutmaßung...definitiv wissen wir nichts...
Und das ROI ist völlig unbekannt...
Ich denke mal, wie gesagt, dass wir erst im Herbst mehr wissen werden...leider
https://ariva.de/news/...urces-2010-kommt-scoping-studie-fuer-3516733
Was ist in den letzten 8 Jahren passiert? Kein Interessent? Und jetzt soll es so viel Wert sein?
Tut mir leid, aber ich denke, auch dieses Desaster wollen die so schnell wie möglich los werden. Preis im Bereich von Choco ist sehr wahrscheinlich, warum sollte das jetzt um so viel mehr bringen, wenn es schon jahrelang brach liegt. Ich meine sogar, vielmehr muss man Glück haben, überhaupt jemanden für Mankayan zu finden...