Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop?
Seite 59 von 92 Neuester Beitrag: 05.11.24 09:03 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.14 18:58 | von: valueforvalue | Anzahl Beiträge: | 3.284 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 09:03 | von: Hustensaftsc. | Leser gesamt: | 447.978 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 80 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 | | 60 | 61 | 62 | ... 92 > |
Dann wird es hier im Forum etwas ruhiger.
wenn er die scheine zu billig preist kauf ich eher nach und nutze das aus
aber klar wenn ich vor dem endtermin verkaufen/will muss kann der emi da viel manipulieren was mir auch schon oft passiert ist
hab da auch schmerzlich dazugelernt und viele buchgewinne verloren
wenn er die scheine zu billig preist kauf ich eher nach und nutze das aus
Der Emittent regelt das über den Spread. Er kauft billiger und verkauft teurer als von den Marktdaten notwendig.
hab da auch schmerzlich dazugelernt und viele buchgewinne verloren
Am Verfallstag werden nur Scheine ausbezahlt, die sich im Geld befinden. Es ist also eine reine Wette ob die Aktie am Verfallstag oberhalb des Strike notiert. Es scheint, als hattest Du noch keine richtigen Schmerzen erlitten. Ansonsten hättest Du keine 130K€ gesetzt. Gier ist kein guter Ratgeber im Börsengeschäft.
schmerzen hab ich schon sehr viele erlitten (leider)
hab ja auch schon bei 31 nen call auf 32 gekauft und verloren
hab nen KO 25 bei 26,10 gekauft und verloren
bin nun halt sowas wie im double down mode
durch das omega bin ich halt nun ca. mit 30t stück long
hab halt viele 26er calls welche aktuell noch 0 inneren wert haben
shortsqueeze etc.kommt nicht...pö a pö nach oben ..aber nur wenn der markt mitspielt und der ist wackelig...kann schnell wieder Richtung 21 gehen..
ich trau mir keine Prognosen abzugeben.es wird darauf ankommen was der Fuhrmann im november erzählt bezogen vorallem auf das Jahr 2016..
aktuell 59t stk = €0,75
bei 8,4% short müssen aber noch 4544t stk gekauft werden zum glattstellen
bei der dünnen brief seite kann das teuer werden
meine KO scheine habe ich bei 30 aus frust verkauft aber den rest nicht und natürlich geärgert als es wieder auf 34 ging
dann ging es schnell auf 21-23 und ich habe aus frust meine posi quasi von 24t auf 46t verdoppelt und nu warte ich wieder auf 36 und frage mich dann ob ich bei der 2. chance verkaufe oder weiter warte
>>der 2. chance verkaufe oder weiter warte
Ist doch völlig Banane, was du tun wirst. Es wird so oder so falsch sein.
Du fragst ja nur wenn du mal verlierst "Wie konnte es bloß dazu kommen?".
Im Ernst, diese Frage solltest du dir stellen, wenn du mal gewinnst. Aber du weist ja, dass die Antwort dir nicht gefallen wird, also lässt du das. Und hoffst, und hoffst, und hoffst...