DAX 2014 strong long! "Spiel" mit offenen Karten!
Das hat insoweit kaum etwas mit dem künftigen tatsächlichen Marktverlauf zu tun.
Die Märkte werden meiner Ansicht nach in erster Linie durch Großinvestoren/ Fonds manipuliert.
Wenn du also davon ausgehst, dass die meisten Marktteilnehmer in Shortpapieren auf den DAX investiert sind, kann es durchaus sein, dass die Emittenten die Kurse kurzfristig nach oben manipulieren, um sie auszuknocken und damit dick abzusahnen.
Man muß halt die richtigen Einstiegs-/Ausstiegskurse treffen.
So kann sich das Spiel noch viele Male wiederholen.
Kann, muß nicht. Nur eine Einschätzung, nicht mehr.
Websel
Aber um Gottes Willen nicht so riskant wie Max.
Alle, die seit 2009 gegen diese Hausse pokerten, wurden allermeist massakriert.
Waren ein Fressen für die Geier.
Zudem ist der deutsche Privatanleger- in der Regel der beste Kontraindikator- bisher kaum im Markt. Er sitzt immer noch negative Zinsen lieber aus, als die Chancen der Aktie auszunutzen.
Das beste Kaufsignal "aller Zeiten" signalisierte unser Dax bereits letzten Mai, als er ein neues Allzeithoch erklomm....
das phänomen, dass der kurs wieder steigt wenn die meisten short sind ist recht einfach erklärt: wenn die meisten short sind und keiner mehr bereit ist zu verkaufen, dann MUSS der kurs steigen. genau so wie der kurs fallen muss wenn niemand mehr bereit ist zu einem höheren preis zu kaufen.
"kann es durchaus sein, dass die Emittenten die Kurse kurzfristig nach oben manipulieren, um sie auszuknocken und damit dick abzusahnen."
LOL
ja klar, die emittenten haben sicherlich genug liquidität um gegen den markt anzukommen :D
und sie machen das sicherlich aus dem grund um die paar zocker abzufischen XD
die scheinchen werden vom emittenten gehedged und in die richtung verzerrt in welche er ihrer meinung nach laufen wird.
bsp.: wenn der dax "strong long" (:P) ist dann werdens die shortschienchen riskanter ausgeben als die longs. wenn es schon genug hanseln gibt die gegen den trend shorten dann sollte man auch gut kasse mit denen machen dürfen.
https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/tops/ko
seh dir den mal an der hat auch Eier in der Hose hat für mehr als 2mio eine call gekauft....
US1M62 DAX/Call [UBS/9171,11464] endlos 2,50 0,390 18,48% 2.184.592,82 861.031 17:49
nicht in dem Nachbarsthread? Komisch, ne? Es werden viele Sachen angesprochen und gezeichnet bis der Arzt kommt! Aber genau diesem Sachverhalt wird 0 Beachtung geschenkt!
Sehr merkwürdig! Sehr!
wenn die käufer ausbleiben dann fällt der preis und wenn selbst dann noch keine käufer nachkommen dann werden allmählich die stops der bullen gerissen und der bid wird überfüllt was zu einem weiteren kursverfall führt. dann kommt es zum klassischen "long-squeeze" und erst wenn die meisten draussen sind kann der kurs wieder steigen weil es zu keinen verkaufsordern mehr kommt.
das ist simples börsen 1x1 und da gib es keine bankenverschwörung oder sonstwas. fakt aber ist, dass die banken diese scheinchen ausstellen und zwar in beide richtungen !
mMn wissen die meisten KO-zocker nicht einmal was sie da handeln
-wer ist wann mit wie viel geld eingestiegen
-wann will er warum aussteigen (unsicherheit...)
-wie viele stehen an der seitenlinie und überlegen einzusteigen
-wie viele interessiert der kurs an sich überhaupt nicht und wollen nur einsteigen um stimmechte in einer firma zu bekommen...
- wie viele haben an bestimmten marken ihre stops drinnen (knapp über oder unter bestimmten marken was dafür sorgt, dass bestimmte widerstände/unterstützungen reissen)
-werden ausbrüche nachgekauft oder verpuffen die und werden zum fake-out...
niemand weiß was der andere macht oder vor hat was auch der grund ist warum man den verlauf nicht vorhersagen kann.
mMn wissen die meisten kleinanleger weder wie ein preis zustande kommt noch welche verschiedene arten von anlegern es überhaupt gibt...
Ganz Ariva wird dich verspotten wegen solcher unesotherischen antiverschwörungs-Aussagen. ;)
so stellt sich der kleine michl die welt vor.
nichts für ungut aber du argumentierst aus einer reinen opferrolle heraus (die große ungerechte böse welt ist schuld nur nicht ich). der größte witz an den KO-zockern ist, dass sie deren scheinchen von den banken kaufen und dann kommen solche "banken sind gauner" kommentare :D
mMn hats der kleinanleger am markt einfacher als jede bank oder ein fonds. die müssen sich nämlich über mehrere wochen positionieren (oder glaubst du die kaufen einfach mal so 1mio aktion von irgendwem?)
der kleinanleger kann praktisch jederzeit rein und wieder raus, sein größtes problem ist aber er selbst und die vollkommene ahnungslosigkeit, dass es seine eigene psyche ist die ihm ein bein stellt.
erfolg an der börse = sieh zu dass wenige gewinntrades viele verlusttrades ausgleichen können (-> hohes CRV/niedrige trefferquote oder niedriges CRV/hohe trefferquote)
CRV, profit factor, risk/trade, trefferquote... diese dinge sind sehr viel wichtiger als eine exakte "charttechnische analyse". ersteres wird idr ignoriert und die meisten vertiefen sich dafür in irgendwelche indikatoren und weiß der teufel was und wenns garnicht klappt dann ist der emittent schuld XD
der grund warum die meisten scheitern ist einfach der weil die meisten keine strategie konsequent durchziehen können. nach jedem verlierer wird alles in frage gestellt und man begibt sich auf die suche nach dem neuen zauber-indikator
daher anbei der DAX - Tageschart.
Manchmal sagen "Linien" mehr als tauend Worte.
Jedoch sollte dein Scheinchen zumindest einen Test des kurzfristigen hellgrünen Aufwärtstrends unbeschadet überstehen.
Denn übergeordnet ist bei einem Test, ja selbst bei einem Bruch der mittelfristige grüne Aufwärtstrend nach wie vor intakt.
Selbst wenn du auf CT nicht viel gibst, so kann es dir zumindest künftig bei der Auswahl von Tradinginstrumenten behilflich sein.
Ich drücke dir bei deinem Kamikaze Trade jedenfalls die Daumen, auch wenn er dir einer Lehre sein sollte.
Grüße
Eine Frage warum leihen Sie die banken denn das Geld ? Weil Sie dann mehr Kredite rausgeben....und Leute unterstützen die sich selbstständig machen wollen ^^. Ich glaube bei dir ist der Himmel jeden Tag blau und sonnig ;).
Ich habe selber viel Geld verloren und nun läuft es ganz gut ich habe aber keinem die Schuld dafür gegeben.Das was meine Schuld weil ich zu wenig Erfahrung hatte. Das die Ko an Gewissen wiederständen und unterstützungen liegen ist auch jedem bekannt das der Kurs dann da dreht und die Leute ausgestoppt werden ist auch bekannt. Deiner Ansicht nach machen die Banken das ja aber nicht mit Absicht das genau da die Ko liegen. Warum machen die Banken es einem den so einfach für 20000€ Ko zu kaufen weil Sie wollen das alle damit Geld machen.....ich denke eher nicht. Bei der Ingdiba musst du unterschreiben das du dich mit solchen Produkten auskennst. Das musste Max auch machen und kennt er sich damit aus....Nein weil die Bank auf Leute wartet die keine Ahnung haben. Da kannst du mir noch so viel erzählen, ich glaube das was ich sehe :)