Deutsche Telekom (Moderiert)
T Mobile US ist heute (wie damals als es zu der Transaktion mit AT&T kommen sollte) der Preisbrecher der Branche. Genau das wollen die Kartellwächter. Denke daher, dass Ein Kauf/Fusion abgelehnt würde.
Und zusätzlich handelt es sich ja bei dem allem bisher auch nur um ein Gerücht...
http://www.ariva.de/news/...Staatsanteile-an-Post-und-Telekom-4878085
..jetzt werde ich ein wenig traten hier, denn meiner Ansicht werden wir etwas mehr Bewegung in den nächsten Tagen sehn.
..am Mittwoch kann es noch mal interessant werden: Feed ;)
Das TM US als Übernahmekanditat gehandelt wird ist nun wirklich nicht neu.
Das Sprint zum einen regulatorisch und zum anderen mit diesem schwachen Angebot zum Zuge kommt ist aussichtslos. Natürlich ist allein das Gerücht etwas wert und es kommt in den nächsten Monaten sicherlich Bewegung in die US-Konsolidierung.
Dish Network wird meiner Meinung nach sich die Sache ansehen, Sprint vorlegen lassen und letztlich zuschlagen. Hier sehe ich auch weniger regulatorischen Widerstand.
Das die Monopolkommission empfiehlt, den Staatsanteil an Post/Telekom zu versilbern, ist auch nicht neu. Wenn, dann sicherlich wieder über die KfW, also nicht so schlimm für den Markt. Wenn der Staatsanteil sinkt, wird es für Großinvestoren interessanter.
Also bis Weihnachten passiert hier kursmäßig nichts mehr.
Gelingt der Verkauf in Amerika - und das mit DISH würde ich genauso sehen - ist die finanzielle Ausstattung für den Europäischen Ausbau vorhanden. Und durch die Senkung des Staatsanteils sinkt der Einfluß - was widerum mehr private Investoren anlockt.
Also - läuft doch... :o)
Dieses Verhältnis deutet darauf hin, dass die Kurse wohl eher fallen werden (was wir heute sehen....).
Welcher Emittent sollte sonst Geld verdienen?
gutes zeichen!
ich hatte mich schon auf Verluste eingestellt, aber das böse Kind ist fein artig wieder gen Norden unterwegs!
hab ich was verpasst?? der Dax hilft ja nicht gerade
Die t-aktie steht kurz vor neuen höchstständen (nennen wir sie mal fast-allzeit-hochs) und das sollte definitiv beflügeln...!!!
Allen viel erfolg heute
(Hoffentlich rauscht jetzt heute mal das gold nach unten....., bei 1050$ bin ich wieder long.... 😄
BAUMA: prognostiere ...
06.12.13 13:02
... ein PLUS von 200% in den kommenden 3 Jahren;
nach ZEHN JAHREN des Stagnierens ist es mal Zeit für einen TREND nach oben, oder? ;)