Arcandor AG nach der Insolvenz
Seite 59 von 333 Neuester Beitrag: 15.04.24 09:25 | ||||
Eröffnet am: | 27.07.10 13:42 | von: Horusfalke | Anzahl Beiträge: | 9.323 |
Neuester Beitrag: | 15.04.24 09:25 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 1.044.474 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 51 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 | | 60 | 61 | 62 | ... 333 > |
Sonst hätte er ja durch das lange Zögern das Vermögen der Gläubiger grob fahrlässig geschädigt. Er kann ja nicht sagen: Ich habe das nicht gewusst, dass Arcandor sich nicht mehr erholt, er hat ja selbst bei der Ankündigung des Verkaufs schon gesagt, dass die Aktien Null wert sind.
Wenn es also ein Gesamtpaket gibt, durch das der Verkauf zum jetzigen ultraniedrigen Kurs für die Gläubiger kompensiert wird, dann könnte das nur eines bedeuten: Es müsste einen Investor geben, der den Verlust durch den späten Verkauf zumindest ausgleicht.
Sonst hätte Görg einen schweren Fehler gemacht, die Gläubiger hätten einen Schadenersatzanspruch!
Das kann natürlich grundsätzlich so sein, auch Insolvenzverwalter machen Fehler, glaube ich aber in dem Fall nicht.
MfG
duratrade
Ist doch wohl logisch.
Es ging einzig und allein um den Kurs.
Fazit sollte sein (ist wahrscheinlich nicht rübergekommen): Man müsste das nicht unbedingt als negatives Zeichen sehen, wenn demnächst irgendwann die Meldung kommt: Görg hat verkauft.
Wenn er verkauft, weiß er ganz genau, warum erst jetzt. Das ist dann keine Fehlspekulation gewesen.
MfG
duratrade
sehr Interessanter Bericht..
http://www.ftd.de/unternehmen/...s-das-karstadt-phantom/60022963.html
Vor ein paar Monaten waren es noch 71%.
Wo sind die 2,7% abgeblieben?
sowie Borletti in der Arcandor AG zusammen finden (EU-Warenhaus AG), kann ich mir auch 40 € vorstellen...
Kauft Kaufring Arcandor?