digitale fotografie
Ich habe die DSC P1, ca 7 Jahre und die W 55 ca 2/3 Jahre. Die letztere hatte gerade mal 200 Euro gekostet, heute müsste die noch viel mehr können und erheblich günstiger sein.
War nicht ich, hab die aus der Deggendorfer Ecke kennen gelernt und das Foto gemacht. Mit meinem schweren Eisenhaufen wäre ich gar nicht soweit gekommen *g*
Mir ist in der Nacht im Suff dann nichts besseres eingefallen, als auf den den Sandhaufen hoch zuwackeln, dort zu pennen um den Sonnenaufgang zu fotografieren. So prall wie ich war, hab ich nicht den Grat genommen sondern die Flanke der Düne, 3 Schritte vor und 2 Schritte wieder zurück. Mir kam das vor als würde ich einen Berg besteigen und nicht den Sandhaufen für große Kinners *g*
Wer misst sowas schon nach:-)
Da haste zumindest einen Salzsee mit Flamigos
und leica objektive haben nun mal eine super qualität ...
Jemand der grosszügig ist bekommt bessere Bewertungen als jemand der knausert, Savy?
Suche dir Erfahrungsberichte von Nutzern, das ist die objektivere Einschätzung. Obwohl, es geben ganz wenig Leute zu wenn sie Mist kaufen.
Alles Kacke, es ist und bleibt ein Glücksspiel.
Trotzdem will ich ja lernen und raff das mit der Qualität des Objektivs nicht, weil ich denke, dass die "nüchternen" Kennzahlen aussagekräftig sind.
Was du heutzutage bekommst ist auf jeden Fall besser.
Dein Problem ist, du möchtest das Beste haben. Wenn du dich von dem Gedanken verabschiedest, biste auf der sicheren Seite, egal was du morgen kaufst, übermorgen gibt es etwas besseres. Genau wie beim PC Kauf.