Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
Die Netto-Shortposition der Commercials ist in der Woche zum 20. Dezember von 186.217 auf 164.554 Kontrakte gesunken, was einem Rückgang von 11,63 Prozent im Vergleich zur Vorwoche entspricht. Damit sei jenes Niveau erreicht, bei welchem der Goldpreis Anfang Oktober am 04.10.2011einen Boden gefunden hatte. Die Commercials sind professionelle Hedger, die sich den Rohstoff sichern wollen und kein primäres Interesse an Kursgewinnen haben.
28.12.2011, 09:50 Uhr
Neben Großbritannien bleiben wahrscheinlich auch Schweden und Tschechien außen vor. Die Euro-Zone streitet noch über Inhalt und Form des Vertrags.
Du warst halt ein Glückskind bei 1040 einzusteigen.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, irgendwann (when? no body knows) scheißt das Gold duchs Dach.
haben Einfluss auf Dax und Co., so daß m.E. Aussagen hierzu informativ sind. Dax stabilisiert sich jedenfalls.
Bei Gold sehe ich aktuell auch die Möglichkeit bei 1400 rum einzusteigen, sprich Korrektur bis Ausbruchslevel - tiefer wirds kaum gehen. Auch Silber z. B. ist auf dem mom. Level eine Überlegung wert aufzustocken.
Die goldbewegungen muß doch wohl eh jeder beobachten, der an der Börse handelt,oder seh ich das falsch?
Wäre auf jedenfall ein Fehler es nicht zu tun!
Gruß Sigmund
wohl eher Millionen - oder ?
Mein Motto lautet : das Geld muss für mich arbeiten. Ich habe schließlich dafür hart gearbeitet.
Gold ist das Gegenteil von Aktien. Ich bleibe lieber jetzt bei Aktien.
PS
man soll eins auch einkalkulieren, der Dollarkurs ist momentan ganz hoch, um Gold aufzustocken
Da schmilzt bei Ersatzforderungen sehr schnell das Depot und du mußt an deine Goldreserven ;)
ich weiß sowieso nicht was das soll , hier jede Meldung aus dem Ticker rein zukopieren ...
Leute die wissen wollen, was los ist , haben selbst nen Ticker mitlaufen. Andere die sich nur auf Trading konzentrieren interessiert eh kein Ticker, sondern nur der Chart.
Gold ist der absolute Klassiker und Absicherung für die Zukunft. Gold alleine horten bringt nichts, das ist logisch - aber für Gold bekommst Du immer etwas, was man von deinen Aktien nicht behaupten kann.
Gold kann man natürlich auch nur kaufen wenn man das nötige Kleingeld dazu hat und es sich eben LEISTEN kann dies liegen zu lassen - so einfach ist das.
Ein gesundes Portfolio gehört eben gut durchgemischt und eben auch mit Edelmetallen etc.
Wenn Dir hier nicht gefällt, dann sollst du dir ein anders Forum suchen
Google is your friend
gold kauft und verkauft jeder...auch meine oma
aktien kaufen und verkaufen, gierige lemminge die etwas besondres sind und alles besser wissen aber an der börse nie geld verdient haben .....
musste raus