PEGIDA - Demo in Dresden!
unter anderem wurde dort auch gesagt O-Ton: "Potsdam ist eine reiche Stadt. Das einige hundert Flüchtlinge den Menschen ihren Wohlstadt wegnehmen, fürchte hier kaum einer"
Ich stell mir wirklich die Frage wieso nicht alle Menschen so denken. Was soll denn an Wirtschaftsflüchtlingen ein Problem sein? Man sollte ihnen vielleicht die Möglichkeit geben, zu arbeiten statt sie ständig in einem Zustand zu halten wo sie sich nicht willkommen fühlen und kaum Stolz entwickeln können. Und Pegida ist nun wirklich nicht dazu da, expliziz für Flüchtlinge und für religiöse Toleranz einzutreten. Da kann man nir noch tausende Mal erzählen, man wäre kein Nazi. Geht ja auch nicht um Nazis, sondern um die dummen Ansichten in der Mitte der Gesellschaft. Bei 11.000 Demonstranten würde ich niemals von rechtem Rand reden. Das ist der rechtskonservative, verängstigte und von Vorurteilen zerfressende Bodensatz unserer Gesellschaft, und der ist nicht klein.
Und den geringsten Reichtum gibt es wohl mit Blick auf die Kinder. Auf zwei Erwachsene kommen gerade mal 1,2 Kinder (Geburtenrate). Einer Gesellschaft, der es an Kindern mangelt, ist gewiss nicht reich.
Aber viele denken tatsächlich, dass dieses Land reich ist und plappern das auch noch weiter. Bemerkenswerter Weise sind das insbesondere solche Leute, die sich keine eigene Bude leisten können und die noch nicht einmal Kinder haben.
jetzt willst hier einen auf seriös machen, vorhin hast du mir noch indirekt unterstellt, das ich grinch an die wand stellen möchte. sehr witzig !
und wer hier nicht konstruktiv vorgeht wissen wir alle. pegida hat ein positionspapier vorgelegt.
die politik antwortete: "pegida ist eine schande" (maas), "ist eine mischpoke" (özdemir),sind "bockige kinder" gesine schwan, sind "neonazis in nadelstreifen" ralf jäger (spd) usw.
megakonstruktiv ! haha!
ausserdem gehts hier nicht um massenspychologie, jeder der bei pegida demonstriert hat seine meinung. ich habe zum beispiel eine sehr differenziertere meinung als manch dummies dessen interviews gerne von der presse wiedergegeben werden. (selektion)
die unterhaltung mit dir ist jetzt zu ende, weil du mir am anfang keinen respekt gezollt hast ,sondern mit billigster anfängerrhetorik mich hier diffamieren wolltest (siehe wand).
probier solche spielchen mit leuten in deinen level !
schönes restleben noch. bist jetzt auf ignore.
...reich in Form von "gute Bonität"
...reich, ein paar wenige Viele ?
...reich, alle durchweg ?
hmmmm....
Wann ist Deutschland nun reich ? Wenn es paar Superreiche gibt, dann kann Deutschland auch reich sein, selbst wenn der Großteil abharzen muss und von der Tafel lebt...
Moderation
Zeitpunkt: 16.12.14 10:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Religionshetze. Unangemessene Verallgemeinerung. I.V.m. Moderationen vom 16.12.14.
Zeitpunkt: 16.12.14 10:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Religionshetze. Unangemessene Verallgemeinerung. I.V.m. Moderationen vom 16.12.14.
Patzelt – er ist CDU-Mitglied – kritisierte auch Bundespräsident Joachim Gauck, der die Demonstranten in Dresden als „Chaoten“ bezeichnet hatte. Patzelt: „Es sagt viel über diejenigen Politiker aus, die so etwas sagen. Da stehen 10.000 friedliche Menschen schweigend in der Dresdner Innenstadt und müssen sich von Linksextremisten als Nazis und Rechtsextremisten beschimpfen lassen.
Und zum Dank werden nicht die Linksextremisten, sondern die friedlichen Demonstranten vom Bundespräsidenten Chaoten genannt.“ Das schüre Trotz. Deswegen ist sich Patzelt sicher: „Am kommenden Montag werden es mehr als 10.000 sein.“
http://www.idea.de/nachrichten/detail/...egung-gefaehrlich-83046.html
Und selbst wenn ja, wie schlecht geht es ihnen denn?
Ich hab jahrelang von 600 € pro Monat gelebt und bin auch zurecht gekommen, ohne staatliche Zuschüsse. Deshalb wurde ich noch lange nicht zu jemandem, der bei 50.000 Flüchtlingen mehr oder 200.000 Einwanderern mehr gleich zu flennen anfängt.
Du sagst es ja selbst. Es gibt viele Superreiche. Das zeigt doch wogegen man wirklich demonstrieren sollte. Kürzlich hat der BUND Nach 3 Jahren syrischen Bürgerkrieg sich mal durchgerungen eine halbe Milliarde Finanzhilfe für die Flüchtlinge zu bewilligen. Jetzt guck dir mal an wie viel Milliardäre es gibt oder wie hoch die ausgeschüttete Dividende nur eines einzigen DAX-Unternehmens ist!
Ich will damit nicht zur großen staatlichen Systemveränderung aufrufen, aber mich wundert schon wieso sich 11.000 Dresdner (genauso aber auch anderswo) ausgerechnet Flüchtlinge, Einwanderer und Moslems als Thema suchen, wenn es doch so einfach wäre, das Geld für alle Deutschen inklusive Einwanderer und potenzielle Deutsche (aus Flüchtlingsströmen) bereitzustellen. In diesem Land müsste niemand auch nur ansatzweise um seine Existenz bangen, wenn man die Gesellschaft nur ein wenig gerechter gestalten würde. Wo sind denn die dazu passenden Parolen bei der Pegida? Ich finde sie auf keinem einzigen Plakat. Es dreht sich alles um den Islam und Einwanderung. Wieso suchen sie sich immer die Schwächsten aus?
Von Schlägertrupps und Gammelbrigaden
Die Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes, PEGIDA, haben in Sachen Deeskalation alles getan: Sie verzichten heute auf ihren Spaziergang, belassen es bei einer stationären Massenkundgebung abseits des Dresdner Zentrums, haben am vergangenen Wochenende nicht auf der Räumung der Blockade ihres Demonstrationszugs bestanden, mit den eigenen siebeneinhalbtausend Leute friedlich den Rückzug angetreten und sie rufen ununterbrochen zur Gewaltlosigkeit auf. Trotz alledem:
In Dresden hat sich eines jener berühmten „breiten Bündnisse“ gebildet, die überall als Sachwalter der Zivilgesellschaft aufkeimen. Kirchen, Jüdische Gemeinde, DGB, Universität, Pro Asyl, örtliche Politiker und in Dresden sogar Sachsens Ministerpräsident – keiner ist sich zu schade, mit den Schlägertrupps und Gammelbrigaden der Antifa in ein „breites Bündnis“ einzutreten.
http://www.sezession.de/47510/...s-ist-das-eigentlich.html#more-47510
wir sind doch hier nicht bei den hottentotten.
http://m.welt.de/politik/deutschland/...rt-vor-Fluechtlingsstrom.html
nachplapper was die medien vorkauen, typisch deutsches problem. es fing an mit dem volksempfänger und den gazetten.
geht es dir darum, dass der Staat mehr Geld bewilligt, damit die Bundespolizei als auch die Sozialarbeiter in den Flüchtlingsheimen und die Sachbearbeiter in den Meldestellen sinnvoller und schneller arbeiten können? Damit die Flüchtlinge hier sich schneller zuhause fühlen?
okay, dann liegen wir ja auf einer Linie. Freut mich!
hat er sich die regierung durchgerungen die veranstalter des terrors (gegen den syrischen staat)
zu kritisieren? die da wären usa, türkei, saudiarabien, katar usw..
nein, es werden sogar rüstungsgüter in die region exportiert.
diese ganze heuchelei geht mir so gegen den strich !
"Das zeigt doch wogegen man wirklich demonstrieren sollte. Kürzlich hat der BUND Nach 3 Jahren syrischen Bürgerkrieg sich mal durchgerungen eine halbe Milliarde Finanzhilfe für die Flüchtlinge zu bewilligen."
hat sich die regierung durchgerungen die veranstalter des terrors (gegen den syrischen staat)
zu kritisieren? die da wären usa, türkei, saudiarabien, katar usw..
nein, es werden sogar rüstungsgüter in die region exportiert.
diese ganze heuchelei geht mir so gegen den strich !
dass es eine etwas abgeschottete bürgerliche Stadt ist, wo manche Menschen vielleicht doch die Aufklärung über das, was passiert, was auch in Dresden an Positivem passiert, vielleicht auch noch nicht so im Blick haben."
danke,danke das jetzt der retter in der not kommt und uns hier alle aufklärt weil wir hier natürlich abgeschottet sind im tal der ahnungslosen.
keine angst,wir wissen auch in unserem tal was los ist und lassen uns nicht mehr für dumm verkaufen.
habe auch deine artikel der ultralinksversifften presse gelesen,vllt sollte man den spinnern aussteigeprogramme bzw drogentherapien finanzieren damit sie nicht den blick verliert zur realität.
kopf schüttel zu so wenig toleranz andersdenkenden gegenüber.
das hier ist und bleibt meine heimat und niemand und nichts kann mich davon abbringen,auch keine spinner aus berlin.
Das ist doch das Pegida-Programm: Wenig Toleranz Andersdenkenden gegenüber
nur eine Reaktion auf diese Kriegspolitik. Und natürlich sind alle so furchtbar
überrascht, dass aufgrund der Unterdrückungskriege in Irak, Afghanistan und
Syrien so viele Flüchtlinge kommen. Das konnte nun wirklich keiner voraussehen.
Weltoffenheit bedeutet in der Praxis: Die ganze Welt steht offen für Kolonial-
Eroberungs- und Unterdrückungskriege des Westens zur Ausplünderung der
Energiequellen und der Bevölkerung, natürlich ohne UN-Mandat. Die eigene Bevöl-
kerung hat dann weltoffen zu sein für die traumatisierten Flüchtlinge aus
diesen Ländern, die sich mühelos als Fachkräfte in den industriellen Fertigungs-
prozess in D einfügen lassen. Dieser propagandistische Schwachsinn zeigt,
dass Pegida insofern notwendig ist, dass einmal sachlich über diese Problematik
gesprochen wird. Das wollen jedoch die meisten Politiker nicht, deshalb
personalisieren und diffamieren sie die Bewegung.
falls du das machst ,werden wir feststellen das du was hineininterpretierst was so nicht drin steht.
und genau diese interpretation wirst du kritisieren.
falls du deine behauptung nicht begründest, würde mich das überhaupt nicht überraschen.