Schrei vor Glück ... (IPO Zalando)
Man kann es genau verfolgen, sobvald sich der Kurs fängt, werden 1800-5000 stück nachgedrückt !!
was wurde noch letztens veröffentlicht......natürlich so'n drecks Amiladen hält fast 2 % an Shortpositionen,..da muß man sich nicht wundern !
Jedenfalls hat Zalando noch im November die gesetzten Zahlen nochmals bestätigt !
Sollte das also der Realität entsprechen, müßte sogar ein Gewinn drin sein beim Ebit, und was das für den Kurs bedeuten würde, muß man wohl nicht weiter ausführen bei all der Schwarzmalerei !!
Der Rückgang ist schon arg übertrieben.
es ist auch eine psychologische Grenze, die wohl einige auf dem Schirm haben.
Ich glaube, die die Grenze hält und habe darum eine Order bei 17,1
wieder nach oben gehen könnte?!
Man muss jetzt halt operativ den Turnaround schaffen, sprich, vor allem die Margen deutlich steigern.
Der ganz entscheidende turn around ist die Tatsache, dass mittlerweile 90% der Top Brands eigene Online Stores betreiben und somit zur größten Konkurrenz geworden sind. BOSS, Diesel, LEVIS, Under Armour, Nike, Puma und wie sie alle heißen versenden aus den eigenen frischen Beständen zu besseren Preisen direkt zu Kunden, teilweise mit Drop Shipments. Das ist ungefähr so als würde man direkt beim Bauern die Eier zum Großhandelspreis kaufen, das kann man eben nicht toppen.
Das Geschäft was die da betreiben sind nur noch Durchlaufposten und jede Retoure belastet. Mit jedem Tag der sinkenden Marktkapitalisierung steigt zudem die Gefahr der Übernahme oder auch der Zerschlagung und eine Übernahme weckt nicht zwangsläufig Kursphantasien. Das Kerngeschäft macht so gut wie keinen Profit und die haben keinerlei Patente, keine Liegenschaften, keine Maschinen oder Fabriken.....da ist nichts, das ist ein reiner Online Versand und das einzige Kapital ist der Kundenstamm von ca. 50 Mio und die haben keinerlei Loyalität. Online Käufer sind Münzgeldfreier, die kaufen homogen woanders wenn es dort 10 Cent billiger ist.
Also ich wäre da vorsichtig zu glauben der Kurs macht einen Sprung nach oben.
Der Kurs für Spirituosen Unternehmen scheint davon zu profitieren, meine Meinung.
So long,
Tom
Angefangen bei A wie Amazon, über B wie Baur, etc. etc. etc. ...
Im Online Handel zählt nur und ausschließlich der Preis und somit entsteht einen Margen Kampf. Was bedeuten schon 50 Millionen Kunden wenn die Morgen am Tag woanders ihren "Schnapp" machen. Hinzu kommen die kostenintensiven Retouren, weil natürlich jeder bestellt 3 Größen zur Auswahl und schickt mindestens 2 Größen Retour. Jede Retour kostest dem Online Händler im Durchschnitt mindestens 10.-€ zusätzlich. Resultierend daraus zweifle ich persönlich sehr stark an der Profitabilität von Zalando Aktie und sehe auch kein Turnaround beim Allzeittief von 17,01€. Allen investierten weiterhin viel Glück und Durchhaltevermögen.
Das halte ich durchaus für möglich. Bin nicht zum Nachkauf gekommen, weil ich noch tiefere Kurse unterstellt habe und meine order von 17,1 storniert hatte.
Sollte es morgen weiter nördlich gehen, werde ich zu 17,7 ordern