Nanorepro Durchbruch in 2011 ??


Seite 58 von 119
Neuester Beitrag: 06.08.21 16:37
Eröffnet am:12.01.11 19:56von: maxmansellAnzahl Beiträge:3.95
Neuester Beitrag:06.08.21 16:37von: Berlin 2002Leser gesamt:617.418
Forum:Börse Leser heute:257
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 119  >  

1338 Postings, 5153 Tage uninteressant@xoxos

 
  
    #1426
04.08.14 15:10
Warte auf Deinen Kommentar!!  

5127 Postings, 7527 Tage Steff23@xoxos

 
  
    #1427
04.08.14 15:29

"Fakt ist, dass der Kurs ohne belastbare Fakten fällt. Hier verlieren einige die Geduld und ihr Geld ohne Chance es zurückzugewinnen. Mit fundamentaler Betrachtung hat das nicht mehr viel zu tun."

Belastbare Fakten:

  1. Umsatz nur 1 Mio im Vorjahr.
  2. KE nicht vollständig gezeichnet.
  3. Liquidität gefährdet?! --> Keine weiß was. Unternehmen ist nahe daran sich strafbar zu machen - meiner Meinung - da kein Informationsfluss in einer so heiklen Phase.
  4. Mitarbeiter reduziert - keine Infos mehr auf der Homepage - auch das ist nicht  vereinbar mit den "Equity Standard" Regeln
  5. Produkte teilweise am Markt teilweise auch nicht - total unsurchsichtig!?
  6. HIV wieder zum xten mal verschoben - Kommt dieser Ende Oktober? Reicht das Geld bis dahin?
  7. Keine Infos zur Pipeline, keine aktuellen Infos zur Firma, keine Infos zur Forschung - NICHTS!
  8. Kurs im freien Fall bei hohen Umsätzen!

Lediglich haltlose Meldungen hinsichtlich Umsätze im 5-6 stelligen Bereichen (die meisten einmalig) um alle zu beruhigen... und das in Märkten die keinen interessieren.

 

6434 Postings, 6352 Tage xoxos@uninteressant - Kommentar

 
  
    #1428
1
04.08.14 15:55
Nur weil der Kurs fällt kann ich nicht jedesmal einen Kommentar abgeben. Es gibt nichts Neues, also nichts hinzuzufügen. Es gibt definitiv einen grossen Verkäufer. Ob er aus dem Umfeld der Gesellschaft kommt, ist eine Vermutung, aber keine Tatsache. Dass er einen grösseren Anteil hat, kann man als Fakt ansehen.

Habe letzte Woche noch mal - weil beunruhigt - mit der Gesellschaft gesprochen. Aussage bleibt, dass meine hier mehrfach geposteten Prognosen im Bereich des Realistischen liegen mit Schwerpunkt im 2. HJ wegen der grösseren Aufträge aus der arabischen Welt, die im 2.HJ ausgeliefert und gebucht werden.

Ein Liquiditätsproblem gibt es nicht; HIV- Zulassung wird weiterhin für September erwartet.
Gehe nicht davon aus, dass das Management lügt. Sehe da eine Änderung zur Vergangenheit. Man hält die Erwartungen jetzt eher niedrig um danach eventuell positiv zu überraschen - so mein Eindruck.

Ja, man reduziert die Kosten um den Break-Even noch weiter runterzubringen. Aber nicht im Vertriebsbereich.

Aber insgesamt absolut nichts  Neues was die Kursbewegung erklärt. Im wesentlichen sehe ich für den Verfall charttechnische Argumente. Mit dem Durchbrechen der 1-Euro-Marke wird natürlich eine Kapitalerhöhung schwieriger und wer nicht an HIV glaubt verkauft dann eben jetzt um kein Risiko einzugehen. Lt. Gesellschaft kommt der Verkäufer nicht aus dem Management oder AR. Aber identifiziert ist der Verkäufer nicht. Insgesamt hatte ich nicht den Eindruck, dass sich die Gesellschaft in Auflösung befindet und Panik ausbricht. Alles ziemlich relaxt. Mich stimmt das zuversichtlich und bleibe dabei und habe auch ein Abstauberlimit im Markt.  

6145 Postings, 3820 Tage Guru51zuversicht

 
  
    #1429
04.08.14 16:49
hallo,
ich teile die ausagen von meinem vorschreiber.
ich hatte bereits vor ca. 4 wochen
mit der gesellschaft gesprochen.

da war  man durchaus zuversichtlich.


ob eine neue glaubwürdigkeit vorliegt-- ich gehe etwas naiv davon aus, weil ich hoffnungen in den neuen VV setze - werden wir daran erkennen, wie es mit dem HIV-Test weitergeht.
liegt diese bis ende september nicht vor, hat nanorepro sicherlich  - ein dann allerdings
begründetes - problem.

ich wette jedoch einen kasten ur-pils, das die Zulassung  bis zu diesem Zeitpunkt erfolgt ist.  

6434 Postings, 6352 Tage xoxos@Guru51

 
  
    #1430
1
04.08.14 18:07
Hoffe Du findest jemanden, der gegen Dich setzt.
Halte übrigens nicht viel von dem VV. Ist sicher ein guter Stratege und hilft die Gesellschaft besser aufzustellen. Ist aber kein Vertriebsmann. Und wenn dann HIV kommt braucht man eher Vertriebserfahrung. Die bringt die Dame im Vorstand mit - aber eher für den deutschsprachigen Raum. Man braucht - denke ich - dann jemanden mit Erfahrung im internationalen Bereich, vorzugsweise in Afrika. Vermute, dass man da auch sucht.  

6145 Postings, 3820 Tage Guru51vertriebsmann

 
  
    #1431
2
04.08.14 21:06
lieber xoxos,
wieso gehts du davon aus, dass vv keine vertriebsmann ist?
für mich ist ganz klar, wenn der neue vv nicht  kompetent ist, fährt nanorepro an die wand.
ick komme aus dem rechnungswesen, deshalb vielleicht meine gewisse abneigung gegen
"vertriebsmenschen".

Wenn der neue vv
- ein stratege ist,
- das zahlenwerk in den griff bekommt (Ist und Plan),
- ein guter Kommunikator ist,
- mit behörden umgehen kann,
- dem großen Dr. Stiller die Grenzen aufzeigt,
- richtige personalentscheidungen trifft,
wäre ich schon sehr zufrieden.

du kannst ja z. B. Thomas Middelhoff für den Vertrieb dem AR vorschlagen.
Der hat sicherlich zeit, bescheidene gehaltsvorstellungen und wäre ein vollblutvertriebsmann.
Ich denke, in diesem fall geht der kurs sicherlich durch 2 decken.
vorschlag ist vielleicht nicht ganz ernst gemeint.




 

6434 Postings, 6352 Tage xoxos@Guru51

 
  
    #1432
1
04.08.14 22:04
Guter Vorschlag eine solche Persönlichkeit zu nehmen. Hat bei Magforce gut geklappt. Problem ist nur, dass sich das Gehalt im Bereich von 5 Jahresumsätzen der Nanorepro bewegt.
Aber im Ernst, stimmt schon was Du schreibst, aber ich denke, dass Nanorepro in erster Linie verkaufen muss. Sogar zu Lasten der Marge. Es gilt Marktanteile zu gewinnen.
Ich schätze übrigens die Vorstandskollegin als durchaus durchsetzungsfähig ein. Stiller sollte man nicht mehr überbewerten. Er hat 9% am Unternehmen und damit keine Kontrolle mehr.  Man sollte ihn aber auch nicht dämonisieren. Denke schon dass er sich für das Unternehmen einsetzt und bei Formycon hat er ja durchaus gezeigt, dass er einen Turnaround schaffen kann.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass solch ein kleines Unternehmen mit einem Alleinvorstand auskommen sollte. Allerdings mit guten Mitarbeitern. Und am besten mit Mitarbeitern, die den Vertrieb vorantreiben und mit Mitarbeitern, die neue Produkte voranbringen können.
Wo ich dann wieder voll auf Deiner Linie bin ist dann wenn eine kritische Größe erreicht worden ist. Dann braucht´s natürlich einen für die strategische Ausrichtung, für die Kommunikation e.t.c. Aber aktuell bei 10 Mitarbeitern ist Strategie eher ein Beratungsjob: ich würde da einmalig einen externen Berater heranziehen und nicht ganzjährig Gehalt zahlen wollen; den Luxus kann sich Nanorepro aktuell nicht leisten.  Aber ist ja alles Philosophie. Glaube nicht, dass sich die Gesellschaft von Kleinaktionären reinreden lässt. Und wie man sieht hat ja auch jeder eine andere Meinung. Hauptsache ist, dass die den Laden zum Laufen bringen und da bleibe ich durchaus zuversichtlich. Und falls wieder einer auf die Idee kommen sollte: Ich arbeite nicht für Nanorepro sondern bin nur Aktionär.  

960 Postings, 6187 Tage Einszweidrei@uninteressant

 
  
    #1433
04.08.14 22:10
also ich hab Wort gehalten.
1.Kauf bei 0,8 ausgelöst . hat zwar 3 Monate gedauert, aber das war zu erwarten...
Für nen 2.Kauf halt ich mich noch zurück. das eilt nicht  

5127 Postings, 7527 Tage Steff23Nachdem jetzt alle Ungeduldigen geschmissen haben,

 
  
    #1434
3
05.08.14 11:36
kanns ja jetzt wieder hoch gehen. Bin gespannt auf die weitere Performance... wenn den eine kommt.

Mit 10 Mitarbeitern (um ein drittel reduziert seit 2013) sollte der BE bereits mit 1,3 Mio Umsatz erreicht werden. Laut meinen Spekulationen und kleinen Fantasien könnten wir bereits jetzt schon so weit sein. Mit HIV in der Tasche kanns hier richtig abgehen...

Umsatzspekulation des Jahres 2014:

50.000 Kroatien
200.000 Jordanien, Bosnien
50.000 Bosnien Herzegowina (laut Meldung)
400.000 Alle anderen auf Basis des Jahres 2013 (Kerngeschäft)
150.000 zusätzlich zum Kerngeschäft (laut Meldung)
--------------------------------------------------
850.000 ohne Fantasie!

mit Fantasie haben wir dieses Jahr 600000 (anstatt 400.000) für alle anderen Länder
und der HIV generiert jetzt diese Jahr fix 200.000

--------------------------------------------------
1.250.000 zum jetzigen Zeitpunkt

Ich erwarte mir für dieses Jahr natürlich weitere zusätzliche Abschlüsse:
300.000

--------------------------------------------------
1.550.000 € Umsatz diese Jahr mit 10 Mitarbeitern --> dann wäre und der BE sicher.
Kursziel für dieses Jahr 2€.

Für 2015:
Und nächstes Jahr kommt dann Brasilien hinzu und HIV kann endlich eingeführt werden -->2,5 Mio€ Umsatz
Kursziel fürs nächste Jahr: 4-6 €  

6434 Postings, 6352 Tage xoxos@Steff23

 
  
    #1435
05.08.14 13:32
Glaube, Du könntest nah an der Realität dran sein, vielleicht ein wenig zu hoch.

Deine 600.000 kann man noch ein wenig konkretisieren. Kuwait mit 196.000 sollte fix sein; war ein Mehrjahresvertrag. Zudem ist sicher, dass Migros(Schweiz) ähnlich wie im Vorjahr liegt (ca. 150.000).  Lybien sollte bei 100.000 liegen; es könnte sich allerdings der Bürgerkrieg dort negativ auswirken. Skandinavien , Benelux und UK sollten es zumindest auf 100.000 bringen. Angola hatte im Vorjahr 157.000. Anschlussauftrag möglich, aber habe dazu nichts gehört.

Nehme an, dass Du unter Kerngeschäft Deutschland verstehst. 400.000 sollten erreichbar sein, vor allem weil im 2.Halbjahr das OEM-Geschäft dazukommt.

300.000 zusätzliche Abschlüsse ist ambitioniert. Im Moment fällt mir dazu Brasilien ein. Aber klar: Wenn man es schafft bei einer Kette reinzukommen, ist alles möglich. Zusätzliche Länder fallen mir nicht ein.

Aber letztendlich spielt es auch keine so große Rolle wie weit die Million überschritten wird. Der aktuelle Aktienkurs spiegelt eher ein Worst-Case-Szenario wider  mit Umsätzen, die darunter liegen, mit keinen zusätzlichen Abschlüssen, mit keiner HIV-Zulassung und mit der Möglichkeit einer Kapitalherabsetzung mit anschließender KE.

Glaube persönlich nicht, dass alles Negative zusammenkommen wird und bin daher der Meinung, dass man die Panik zum kauf nutzen sollte.  

5127 Postings, 7527 Tage Steff23Was ich endlich mal wissen will!

 
  
    #1436
05.08.14 13:43
Wa schlummert noch in der Pipeline und wie weit sind diese Produkte Fortgeschritten: Syphilis etc...

Ich vesrtehe nicht, warum es nicht möglich ist einen Überblick zu gestalten...  

6434 Postings, 6352 Tage xoxos@Steff23

 
  
    #1437
05.08.14 14:42
Glaube aktuell geht die ganze Konzentration auf HIV, Vertrieb, sprich OEM-Geschäft. Denke die Ressourcen für weitere schwierige Produkte sind momentan nicht vorhanden. Hepatitis z.B. dürfte einen ähnlichen Zulassungsprozess durchlaufen wie HIV und wäre mit Aufwand verbunden. Denke es ist sinnvoll erst mal HIV endgültig einzutüten und dann neue Produkte anzugehen. Zudem muss der/die  neue Vertriebsmann/frau gefunden werden. Was helfen Produkte wenn die Vermarktungskapazitäten nicht ausreichend sind?
 

5127 Postings, 7527 Tage Steff23@xoxos

 
  
    #1438
1
05.08.14 14:53
Ich gehe mal stark davon aus, dass Forschung und Entwicklung auch gefördert finanziert wird und mit starken Partnern (Fraunhofer) die dann natürlich mitschneiden. Weiters rege ich hier Joint development Programme an die eventuell mit anderen Startups oder größeren Produktionsfirmen durchgeführt werden könnten --> besonders geeignet sind für kleine Firmen wie Nano mit großem Nutzen für alle. Ich gehe auch davon aus, dass die Produktion bei einem Partner abläuft oder?

Wäre das ganze in bißchen durchsichtiger mit einem ordentlichen Meilensteinplan und einer Produktpipeline, dann würde man auch in der Lage sein Aktionäre zu finden die das mit etwas mehr Geld unterstützen würden bzw. Ankerinvestoren und dergleichen. Einer größern KE würde dann nichts mehr im Weg stehen und man könnte endlich auch hinsichltich Entwicklung ordentlich duschstarten.

Potentielle Investoren und vorallem strake Entwicklungspartner könnten auch zB. Antikörperhersteller wie Morphosys oder dergleichen sein die keine direkte Konkurrenz darstellen aber sehr wohl interessiert an einer Vermarktung sind!

Gerne stelle ich mich zur Verfügung ... :-)

Man könnte dann umfangreiche Diagnostikplattformen entwickeln mit mehreren Kombinationen wie zB HIV und Syphilis etc...  

5127 Postings, 7527 Tage Steff23Es wird

 
  
    #1439
05.08.14 17:42
hier das Kursniveaugenutzt um aufzusaugen:

Summe   Verkauforders Verhältnis Summe Kauforders
                        19.566    1 : 1,71 33.459  

3 Postings, 3714 Tage Solow79Was bedeutet denn wohl...

 
  
    #1440
2
05.08.14 23:23
der folgende Eintrag im Unternehmensregister vom 21.07.2014? Habe hier noch nichts darüber gefunden:

HRB 5297:NanoRepro AG, Marburg, Untergasse 8, 35037 Marburg.Nicht mehr Vorstand: Paggel, Andreas, Achim, *18.09.1970.  

5127 Postings, 7527 Tage Steff23Andreas Paggel nicht mehr im Vorstand?

 
  
    #1441
05.08.14 23:36
Und keine Meldung dazu???  

6145 Postings, 3820 Tage Guru51VV

 
  
    #1442
06.08.14 08:04
morgen in die runde,
die info zu paggel dürfte stimmen.
die aussage dazu " seit freitag ist herr paggel nicht mehr im haus"
ich werde versuchen später mit fr. jüngst zu sprechen.  

6434 Postings, 6352 Tage xoxosPaggel

 
  
    #1443
06.08.14 08:29
Habe letzte Woche noch mit ihm gesprochen. Da deutete er an, dass die Gesellschaft den Vertrieb verstärken müsse und er dafür nicht geeignet wäre. Er deutete auch an, dass er die Strategie der Gesellschaft geändert und in die richtige Richtung vorangetrieben habe. Auf Deutsch gesagt: Auftrag erfüllt, jetzt müssen andere ran. Hab´s nur nicht so verstanden, dass er von Bord geht. Aber warten wir mal auf die offizielle Verlautbarung. Ich persönlich halte die Verkleinerung des Vorstandes zum für richtig. Ob der Zeitpunkt richtig ist, ist eine andere Frage.  

5127 Postings, 7527 Tage Steff232 Wochen her und keiner Meldung!?

 
  
    #1444
06.08.14 08:38

5127 Postings, 7527 Tage Steff23@xoxos

 
  
    #1445
06.08.14 08:42
Auftrag erfüllt und jetzt muss ein anderer ran? Der war 6 Monate im Unternehmen und hat sich wahrsch. nicht einmal ordentlich eingearbeitet.

20.01.2014 | 8:59 Uhr | wirtschaft
DGAP-News: NanoRepro AG: Marburger Schnelldiagnostik-Spezialist baut Vorstand aus / Erweiterung der Sales auf neue internationale Märkte

Die NanoRepro AG aus Marburg baut ihren Vorstand aus. Das börsennotierte Unternehmen beruft den Finance & Accounting Experten Andreas Paggel als CEO in den Vorstand. Der marktführende Selbsttest-Hersteller will mit seiner Berufung den weiteren Verlauf der Internationalisierung forcieren.

Ziel sei zudem eine Zugewinnung von Marktanteilen, z.B. durch die Listung der NanoRepro-Produkte bei internationalen Hilfsorganisationen, Sicherheitsbehörden oder auch den Shops in Flughäfen. Paggel wird sich des Weiteren für die operative Anpassung der Unternehmensstruktur an den Wachstumsprozeß sowie die fortwährende Überprüfung der strategischen Positionierung des Unternehmens verantwortlich zeichnen.

Dr. Olaf Stiller, Vorsitzender des Aufsichtsrats: 'Mit Andreas Paggel haben wir einen international erfahrenen Unternehmensanalytiker und operativen Macher gewonnen. Als hanseatischer Kaufmann ergänzt er unsere beiden Vorstände Katrin Kampschulte und Lisa Jüngst perfekt mit neuen Komplementär-Kompetenzen. Gemeinsam werden sie die NanoRepro AG in der entscheidenden Wachstums- und Lift-Up-Phase zur internationalen Marke ausbauen.'  

6434 Postings, 6352 Tage xoxos@Steff23

 
  
    #1446
1
06.08.14 08:52

"2 Wochen her und keiner Meldung!? " Wie geschrieben: Letzte Woche war er noch da!!!

"Paggel wird sich des Weiteren für die operative Anpassung der Unternehmensstruktur an den Wachstumsprozeß sowie die fortwährende Überprüfung der strategischen Positionierung des Unternehmens verantwortlich zeichnen."

Hat er wohl auch gemacht. Ist vielleicht keine Lebensaufgabe die Strategie bei einem Unternehmen mit 10 Mitarbeitern zu verantworten. Da hat man als Abteilungsleiter bei den meisten Unternehmen mehr zu tun.

Aber natürlich sollte ein Unternehmen Personalveränderungen im Vorstand zeitnah der Öffentlichkeit mitteilen. Für die Bewertung der Aktie spielt es keine Rolle.

 

5127 Postings, 7527 Tage Steff23@xoxos

 
  
    #1447
1
06.08.14 08:57
Mich stellt sich das so dar, als ob er schleunigst weg wollte. Der ausgeschriebene Job "International Sales" wurde am 21.7 ausgeschrieben - soweit ich das in Erinnerung habe.

Und genau da ist er aus dem Vorstand ausgeschieden. Kann natürlich auch sein, dass er nicht als Vorstand weiterarbeitet sondern im Unternehmen bleibt - glaub ich aber nicht. Deswegen wurden vor knapp 2 Wochen auch die Mitarbeiter von der Homepage genommen... na da bin ich mal gespannt!  

6145 Postings, 3820 Tage Guru51paggel

 
  
    #1448
06.08.14 09:07
mein lieber xoxos,

da geht der VV oder wird gegangen und dein beitrag lautet "spielt für die bewertung der aktie keine rolle"

da fehlen mir die worte.

was spielt denn eine rolle,  wenn z. B. die telefonistin leichten schnupfen hat.


da hat es doch sicherlich ordentlich gekracht hinter der bühne.
ich bin jedenfalls sehr nervös und kann deine gelassenheit nicht nachvollziehen.

 

6434 Postings, 6352 Tage xoxos@Guru51

 
  
    #1449
06.08.14 09:58
Wenn man sich die Umsätze anschaut, haben wir die Reaktion schon in der letzten Woche gesehen. Ist schon eingepreist worden. Einfluss auf das laufende Geschäft hat der Abgang von Paggel kaum. Wie mehrfach von mir gepostet wird der Umsatz dieses Jahr nicht einbrechen sondern höher als im Vorjahr liegen. Das liegt nicht an H.Paggel sondern in erster Linie  an Frau Jüngst. Ich halte es allerdings für nicht vertretbar, dass die Firma nur von einer Vertriebsfrau abhängt. Insofern halte ich die Verstärkung des Vertriebsteams für eine Notwendigkeit. Da die Gesellschaft nicht gerade in Liquidität schwimmt muss an anderer Stelle eingespart werden. Also spart man sich einen teuren Vorstand. Momentan sollte es in erster Linie darum gehen die HIV-Zulassung zu bekommen und danach die PS auf die Straße zu bekommen. Der Umsatz muss schnell eine kritische Größe erreichen um bald den BE zu erreichen, um bessere Einkaufskonditionen zu bekommen , um für Partner interessanter zu werden. Der aktuelle Aktienkurs preist absolut nichts Positives mehr ein. Die Bewertung erreicht nunmehr ein Niveau, das man für einen leeren Aktienmantel bezahlen muss. Die Gesellschaft ist nahezu schuldenfrei. Allein die kommende HIV-Zulassung rechtfertigt die aktuelle Bewertung. Dass die IR-Arbeit nicht optimal ist, ist klar, aber die Gesellschaft kämpft schlichtweg an wichtigeren Baustellen ums Substanzielle.  

6145 Postings, 3820 Tage Guru51xoxos

 
  
    #1450
06.08.14 10:21
ich stimme deinen sachlichen ausführungen größtenteils zu.
aber darum geht es doch jetzt nicht.

paggel hat die gesellschaft doch nicht planmäßig verlassen, dann hätte es
eine info gegeben  " pagel hat die aufgaben erfüllt, er hat nanorepro auf die
richtige bahn gesetzt, er möchte sich nunmehr verändern, nanorepro dankt ihm"
so ist es aber nicht.
er geht oder wird gegangen, es sieht doch alles nach einer  nacht-und nebelaktion aus.

der kurs ist im freien fall und dann wieder eine solche fehlleistung bezüglich der außendarstellung. die können es doch einfach nicht.



 

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 119  >  
   Antwort einfügen - nach oben