Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!


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Neuester Beitrag: 06.03.13 10:34
Eröffnet am:01.01.11 23:32von: eckiAnzahl Beiträge:4.283
Neuester Beitrag:06.03.13 10:34von: BIOCOMLeser gesamt:497.688
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51345 Postings, 8933 Tage eckiOffensichtlich keinerlei Diskussionsbedarf.

 
  
    #1426
10.11.11 11:46
Da wird gelesen, das Umsatz 2012 stark zurückgeht und 2013 noch nicht das Niveau von 2011 erreicht. Passend dazu das Kursziel 33.
Niemand wundert sich, dem folgen alle, wird also auch im Februar 2012, wenn Moroney dies so sagt keinerlei Reaktion auslösen?  

4496 Postings, 6555 Tage SarahspatzHab mal nachgekauft

 
  
    #1427
10.11.11 12:13
Ich glaube/hoffe, dass das Fortschreiten der Pipeline ein umsatzschwächeres Jahr überkompensieren wird.  

110954 Postings, 9032 Tage Katjuschaoch mensch ecki

 
  
    #1428
10.11.11 12:16
Das Thema ist doch durchgekaut.

Endlich gibts mal einen Analysten, der offensichtlich die Pipeline höher bewertet als die GUV-Daten und jetzt soll ich dazu mit dir diskutieren? Über was denn?  

110954 Postings, 9032 Tage KatjuschaChart 1

 
  
    #1429
10.11.11 12:34
Nur zur Sicherheit, bevor die Diskussion wieder aufflammt. Natürlich gibt es im Grunde keine unteren Trendlinien also auch keine wirklichen Trendkanäle. Die Trends also solche sind aber intakt.  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_morphosys.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart_halfyear_morphosys.png

110954 Postings, 9032 Tage KatjuschaChart 2

 
  
    #1430
1
10.11.11 12:37
Wer auf tiefere Kurse zum Einstieg spekuliert, dürfte vielleicht nochmal im Bereich 15,0-15,5 € zum Zuge kommen. Ich würd das aber nicht riskieren. Denke aktuell um 17 € kann man relativ bedenkenlos einsteigen, wenn man mit Sicht auf 2-3 Jahre investiert.

Oder halt prozyklisch über 18,5 einsteigen!  
Angehängte Grafik:
chart_free_morphosys2.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart_free_morphosys2.png

1248 Postings, 5356 Tage Alexander909Hat man den Satz :

 
  
    #1431
10.11.11 15:55

Denke aktuell um x € kann man relativ bedenkenlos einsteigen, wenn man mit Sicht auf 2-3 Jahre investiert.

nicht schon vor 1 oder 2 oder 3 Jahren hier gehört und was ist passiert, der Kurs kommt nicht in der Gänge.

 

 

110954 Postings, 9032 Tage Katjuschanee, hab ich so nie geschrieben bisher, aber

 
  
    #1432
10.11.11 16:02
ich hätt es durchaus tun können, denn zumindest hat man in den letzten 2-3 Jahren nichts verloren, wenn man immer Anfang November bei 17 € gekauft hätte. Mag jetzt nicht unbedingt befriedigend sein, aber damit ist man immernoch besser gelaufen als der Markt. Außerdem hatte man zwischendurch mehrmals die Möglichkeit 15-20% höher zu verkaufen.

Kommt natürlich auf die Definition von "bedenkenlos" an. Damit meinte ich vor allem ohne großes Abwärtsrisiko. Ob man damit nun die riesige Performence machen wird, kann ich eh nicht wissen. Vielleicht wird in zwei Jahren ja die Pipeline imernoch nicht eingepreist, obwohl dann vermutlich die erste P3 erreicht worden ist und man in der Breite weiter zugelegt hat. Vielleicht konzentriert man sich aber auch auf gescheiterte Prjekte, obwohl die vorher nie eingepreist wurden. Weiß man eh nicht.

Trotzdem halte ich einen Kurs von 17 € für weitestgehend risikolos. Man wird wie in den letzten Jahren auch höhere Kurse sehen. Ob man dann weiter hält oder tradingmäßig verkauft, ist ja jedem selbst überlassen. Ich hab meine Langfristposition steuerfrei im Depot und im Zweitdepot trade ich halt 1-2 mal im Jahr mit MOR.  

1248 Postings, 5356 Tage Alexander909Nur um vermutlich kein Geld zu verlieren,

 
  
    #1433
10.11.11 16:25
brauche ich nicht in Aktien zu investieren. Denn bedenkenlos gibt es nicht.

Ich möchte auch Chancen nach oben haben und um zu traden gibt es sicher bessere Aktien als MOR.

Glaubst Du ehrlich noch an 20 € bis zum JE oder gar > 20 € in den nächsten 12 Monaten. Nach den letzten Wochen wäre ich mir da nicht mehr so sicher.  

110954 Postings, 9032 Tage Katjuschawo hab ich denn geschrieben, das ich bei MOR

 
  
    #1434
10.11.11 16:29
keine Chancen sehe?

Ich persönlich erwarte MOR in zwei Jahren bei rund 30 €. Das sind immerhin 80% Kursgewinn.

Nur sag ich eben auch, dass ich es nicht wissen kann. Nur seh ich eben im Gegensatz zu vielen anderen Aktien, wo die Chance vielleicht höher ist, bei MOR weniger Risiko. Hier kann ich mir sicher sein, zwischendurch noch mit Gewinn zu verkaufen, und nach unten hab ich vielleicht 15-20% maximales Risiko. Das CRV liegt also bei 4-5. Könnt man schlechter haben.  

51345 Postings, 8933 Tage eckiSieht mir nach tradinggelegenheit aus.

 
  
    #1435
1
11.11.11 15:09
Mit Nachholpotential.

 

51345 Postings, 8933 Tage eckiGa

 
  
    #1436
1
11.11.11 16:41

MorphoSys

In November 2008, Galapagos and MorphoSys initiated an alliance to co-develop novel therapeutic antibodies in bone & joint disease. The partners combine their proprietary drug targets and unique technologies to discover and develop antibody therapies based on novel modes of action in bone & joint disease, including rheumatoid arthritis, osteoporosis and osteoarthritis. Both companies will share the research and development costs, as well as all future revenues equally.

Antibodies with high specificity towards the first target have been generated and are now being tested in disease-specific experiments. In parallel, Galapagos has applied its target discovery platform to identify additional targets for antibody development. The partners have since added another additional antibody targets to the alliance, thereby increasing the total number of programs to five.

http://www.glpg.com/partnering/partnerships.htm

RA als Ziel der Galapagos Kooperation ist mir neu.

Mitterweile 5 Programme. Angeblich teilweise schon die Antikörper entwickelt.

Aber auf der Morphosys Pipeline steht immer noch nicht. Wenn Galapagos nicht ab und an berichten würde, wüssten wir ganz und gar nichts davon.

 
Angehängte Grafik:
galapagos2.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
galapagos2.png

51345 Postings, 8933 Tage eckiMOR präsentiert auf drei Investoren-Konferenzen

 
  
    #1437
1
14.11.11 15:24
MorphoSys präsentiert auf drei Investoren-Konferenzen im November
15:05 14.11.11

MorphoSys AG /MorphoSys präsentiert auf drei Investoren-Konferenzen im November. Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.  Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) gab heutebekannt, dass das Management im November auf drei internationalen Investoren-Konferenzen präsentieren wird: 9. WestLB Deutschland KonferenzDatum:                        16. November 2011 um 10:15 Uhr MEZVeranstaltungsort:      Frankfurt, DeutschlandTeilnehmer:                Jens Holstein, Finanzvorstand der MorphoSys AG                                    Dr. Claudia Gutjahr-Löser, LeiterinUnternehmenskommunikation & IR Deutsches EigenkapitalforumDatum:                        22. November 2011 um 09:45 Uhr MEZVeranstaltungsort:      Frankfurt, DeutschlandTeilnehmer:                Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender derMorphoSys AGJens Holstein, Finanzvorstand der MorphoSys AG                                    Dr. Claudia Gutjahr-Löser, LeiterinUnternehmenskommunikation & IR 23. Jährliche Piper Jaffray Healthcare KonferenzDatum:                        30. November 2011 um 19:30 Uhr MEZVeranstaltungsort:      New York, USATeilnehmer:                Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender derMorphoSys AG                                    Dr. Claudia Gutjahr-Löser, LeiterinUnternehmenskommunikation & IR Die Präsentationsfolien werden auf der Unternehmenswebseite unterwww.morphosys.de/praesentationen bereit gestellt. Links zu Webcasts derPräsentationen befinden sich, soweit verfügbar, unterwww.morphosys.de/telefonkonferenzen.

http://www.ariva.de/news/...nvestoren-Konferenzen-im-November-3893664  

51345 Postings, 8933 Tage eckiMor-AK als Hoffnungsträger bei Multiplem Myelom

 
  
    #1438
1
15.11.11 12:27

Hier schreibt Dr. David Roodman from the University of Pittsburgh Cancer Institute and Center for Bone Biology über die Rolle von BHQ880 bei der Knochenbildung von Patienten mit Multiplem Myelom und der steigenden Bedeutung diese wieder anzuregen, nachdem MM bei immer mehr Patienten in Richtung chronische Krankheit behandelt werden kann:

The opinions expressed in this article are solely those of the author and do not necessarily reflect the opinions of The Myeloma Beacon or its staff.

Recent Advances In The Treatment Of Myeloma Bone DiseaseBy David Roodman, M.D., Ph.D.
Published: Sep 23, 2011 3:46 pm

Multiple myeloma is the most frequent cancer to involve the skeleton, with up to 80 percent of patients having bone disease. Although fewer patients appear to have bone involvement more recently, it is still a major source of both complications and death among patients with myeloma.

Bone disease is so severe in myeloma because the normal bone remodeling process is disrupted. In normal individuals, damaged bone is removed by bone-destroying cells, the osteoclasts, and then bone is replaced by bone-forming cells, the osteoblasts. In myeloma, the number and activity of the bone-destroying cells are increased, while the bone-building cells are decreased in number or nonexistent in areas affected with myeloma cells.

This bone destruction results in severe bone pain, pathologic fractures, and high calcium levels. It can require surgery and radiotherapy to bone. Bisphosphonates can also be used to impair the activity and formation of bone-destroying cells. The bisphosphonates Aredia (pamidronate) and Zometa (zoledronic acid) are the mainstay of treatment of myeloma bone disease.

The importance of bone involvement in myeloma has been highlighted by the recent results from the MRC Myeloma IX trial from England. In this clinical trial, almost 2,000 myeloma patients were treated with Zometa or a weaker bisphosphonate in addition to chemotherapy.

The results of this trial showed that targeting the bone with Zometa as part of treatment significantly improved survival of patients with myeloma. These results show that preventing and treating myeloma bone disease has beneficial effects beyond just controlling bone pain and preventing fractures; it also increases survival.

As myeloma becomes a chronic disease or a curable disease, reversing the bone destruction in myeloma will become even more important. This is because areas of bone affected by myeloma rarely fill in with new bone but fill in with fibrous tissue. This lack of bone healing occurs even though the myeloma cells may not be present in the bone for many years. Once bones become thin, patients will continue to be at risk for fracture.

Recent research has identified several factors that may be responsible for blocking new bone formation. These include DKK-1 and Activin A, which are produced or induced by myeloma cells in the bone marrow and inhibit development of osteoblast precursors to mature bone-building cells. Treatments to block DKK-1 or Activin A in myeloma have been developed and now are in clinical trial.

An antibody called BHQ880 is one of the promising bone disease treatments under clinical development. It targets DKK-1 and helps to restore bone formation. Several ongoing Phase 2 studies are investigating the effect BHQ880, alone or in combination with Zometa, has on myeloma bone disease.

Another promising treatment being studied is called ACE-011, which blocks Activin A. Preclinical studies have demonstrated that it prevents the development of myeloma bone lesions in mice. A Phase 2 clinical trial is ongoing to determine the effects of blocking Activin A in myeloma patients with bone disease receiving melphalan (Alkeran), thalidomide (Thalomid), and prednisone.

In addition, a new inhibitor of bone destruction, Xgeva (denosumab), has been approved for the treatment of bone disease in solid tumors and is being studied in clinical trials involving myeloma patients. Xgeva blocks formation and survival of osteoclasts that break down bone. Studies indicate that Xgeva may be at least as effective as Zometa.

Further, newer treatments for myeloma, such as Velcade (bortezomib), can also stimulate new bone formation, although the increase in bone formation is only transient, rather than permanent, in most patients.

Studies in mice have shown that Forteo (parathyroid hormone), which is used to treat bone disease in patients with osteoporosis, may be safe for patients with myeloma. Clinical trials will have to determine whether this is the case.

Hopefully in the next several years, we will have agents that will help build bone in myeloma patients as we control their myeloma.

Major questions still remain, though, for treating bone disease in myeloma. Should all patients receive Zometa, regardless of whether they have bone disease? How often and how long should patients be treated with Zometa or other bisphosphonates? These and other important issues are ongoing areas of research.

Dr. David Roodman is director of the Multiple Myeloma Center at the University of Pittsburgh Cancer Institute and director of the Center for Bone Biology at the University of Pittsburgh Medical Center. His research focuses on multiple myeloma and Paget’s disease. Dr. Roodman writes a quarterly column for The Myeloma Beacon.

http://www.myelomabeacon.com/news/2011/09/23/recent-advances…

Leider wird nicht einmal Novartis als Finanzier der BHQ880 Studien erwähnt. Und Morphosys als Quelle des Antikörpers und Tantiemeberechtigter natürlich erst recht nicht........

 

839 Postings, 7265 Tage DasorMOR bleibt

 
  
    #1439
2
15.11.11 18:40
ne super Aktie in unsicheren Zeiten...und Ihr lebt ja noch alle :-)
wie schön  

390 Postings, 6686 Tage Villeja, wir leben noch...

 
  
    #1440
2
16.11.11 10:27
.. und sind genauso arm wie vorher ;-)  

2170 Postings, 5756 Tage MagnetfeldfredyMOR

 
  
    #1441
16.11.11 15:47
Hast Du Grund zu jammern, andere müssen schauen wie sie Essen und Trinken für Ihre Familien beschaffen und Du sprichst von arm, wenn auch zynisch gemeint?  

1260 Postings, 6102 Tage MIICNiemals Optionen an Manager

 
  
    #1442
1
16.11.11 20:34
Frau Sproll verkauft massiv Aktien (für über 400.000.- Euro).
Kennt jemand von Euch den Grund?
Frau Sproll sollte besonders gut einschätzen können, wie die Medikamentenentwicklung bei Morphosys und den Partnern steht.
Wenn Sie verkauft, ist das womöglich ein ganz schlechtes Zeichen.
Würde mir nicht so gut gefallen. Ich habe einige Aktien von Mor.

P.S.
In solchen Momenten ärgere ich mich immer besonders über die Optionen und Aktien die günstig an Manager und Mitarbeiter vergeben wurden.
Diese Form der Vergütung, sollten wir Aktionäre so gut wie möglich verhindern.

4579 Postings, 8706 Tage tom68off topic

 
  
    #1443
16.11.11 23:24
Studie abgebrochen
Herber Rückschlag für Stammzelltherapien

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,798115,00.html

1248 Postings, 5356 Tage Alexander909Natürlich gibt es einen Grund,

 
  
    #1444
4
16.11.11 23:34
ihre Aktienoptionen wären in ein paar Wochen verfallen, also hat sie einen Teil verkauft und dafür rund 110.000 € vor Steuern erlöst. Einen anderen Teil hat sie gewandelt (Kosten für sie über 50.000€) und somit ist ihr Aktienanteil von 3.100 auf 7.100 gestiegen. Unterm Strich (nach Berücksichtigung von Steuern) hat sie ihren 'Nettoerlös' fast komplett für den Bezug von MOR-Aktien eingesetzt.

Insofern ist es ein sehr gutes Zeichen !!!!!

Die HV hat das Bezugsprogramm bereits umgestellt, es gibt keine Optionen mehr sondern MOR kauft Aktien am Markt zurück, die dann für die Vergütung der Mitarbeiter eingesetzt werden.  

51345 Postings, 8933 Tage ecki@MIIC, ich will Alecanders Ausführungen

 
  
    #1445
2
17.11.11 08:51
unterstreichen und um ein Detail ergänzen, um die Funktionsweise zu erklären.

Frau Sproll (bzw. auch andere Vorstände, kann noch kommen) kann, wenn sie ihre Optionen wandelt die Aktien zu Marktgängen Preisen verkaufen also aktuell um 17 €. Da stehen dann 400 000€ als Erlös in der Liste.
Aber bei Aktienoptionenwandlung muss sie den Basispreis der Optionen, der bei Ausgabe um 13€ lag komplett an Morphosys bezahlen. Also vom Erlös fast 300 000€ direkt an Morphosys abführen. Die Differenz ist dann Steuerpflichtiges Sondereinkommen.
Im Endeffekt hat Frau Sproll das meiste in die Aufstockung ihres Aktienpaketes gepackt, Morphosys hat cash eingenommen und wir Aktionäre haben mit etwas Verwässerung und Misstrauen bezahlt.

Dieses Spiel wird die nächsten 3 oder 4 Jahre noch so weitergehen, bis die ausgegebenen Optionen vollends ausgelaufen sind. Die HV hatte schon reagiert und 2010 keine Verlängerung der Optionsprogramme genehmigt. 2011 wurde ein neues Vergütungssystem mit zurückgekauften Aktien beschlossen.

Damit gibt es diese Form der Verwässerung nicht mehr, aber später auch keine Casheinnahmen mehr, stattdessen direkte Kosten für den Aktienrückkauf.  

51345 Postings, 8933 Tage eckiPräsentation von gestern als Download

 
  
    #1446
17.11.11 09:18
Download des gestrigen Vortrages durch Herrn Holstein auf der 9. WestLB Deutschland Konferenz, Frankfurt, Deutschland:
http://www.morphosys.de/sites/default/files/...short_WestLB_final.pdf

Auf Seite 16 werden die schon häufiger angekündigten "Forthcoming Events" noch einmal aufgerufen.
Offen bleiben:
 Complete enrollment Phase 1b/2a in rheumatoid arthritis
 Start Phase 1b in multiple sclerosis
 Start clinical study of subcutaneous formulation
 1–3 INDs ()
 Further technology announcements
 New deal(s) based on Slonomics technology

Den Punkt
 Data from ongoing studies 
finde ich auch eher schlecht gelöst.

xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ansonsten das übliche.
Eindrücklich dabei: Schon für HuCAL proklamiert Morphosys eine Rate von 40% von target zu Klinik! Ein überragender Wert. Und mit Ylanthia will man sicher nicht schlechter sein.
Apropos Ylanthia: Das wird offensichtlich angesichts der kommenden Präsentation der neuen Technologie im gestrigen Vortrag komplett ausgeklammert.  

973 Postings, 5917 Tage tan_gowarum kauft morph

 
  
    #1447
17.11.11 09:29
dann derzeit dafür keine Aktien zurück?
Wo doch die Kurse so günstig sind!  

51345 Postings, 8933 Tage eckiFür 2011 ist das schon passiert:

 
  
    #1448
2
17.11.11 09:42
http://www.morphosys.de/medien-investoren/aktienrueckkauf

Im Juni haben sie 84 000 Stücke gekauft. Viel teurer als heute. Naja.
Ich nehme an, sie werden 2012 dann die Stücke zurückkaufen, die sie 2012 mit Bedingungen an die Vorstände ausgeben werden.

Meine Kritik ist eher, dass sie nicht auch Aktien zurückkaufen, die nicht fürs Vergütungsprogramm zur Seite gelegt werden.

Der Cashberg ist 140mio€ hoch. Da könnte man durchaus 20 mio€ in eigene Aktien investieren. Wenn die für 2011/2012 angekündigten news und Entwicklung läuft, dann sollte man 2013 die Aktien in einer anderen Kursregion als Akquisewährung einsetzen können. Und mit nur noch 120 mio€ auf dem cashberg und einem Berg eigener Aktien müsste dem Vorstand auch nicht bange sein.  

973 Postings, 5917 Tage tan_gowo du einmal recht hast

 
  
    #1449
17.11.11 10:02
haste recht  

4496 Postings, 6555 Tage SarahspatzNoch hält die 17

 
  
    #1450
2
17.11.11 11:02
Im Dez. dann up mit den angekündigten News?!
 

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