Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
... der langfristige aufwärtstrend seit April 2009 ist gebrochen (auf wochenbasis im weekly), der 34 wochen durchschnitt welcher bisher 5 mal als unterstützung gedient hat ist ebenfalls durch. Im Bereich von 1560 ist noch eine massive unterstützung, sollte diese fallen sollte das ziel erstmal 1390 (50er Retracement) und anschließend 1270 (61,8er Retracement) sein.
oder darüber wären ein bullishes Signal für morgen. Ein Schlusskurs darunter hingegen bearish zu werten.
werden die 12300 vermutlich verteidigen. Wie wichtig diese Marke ist, sieht man eher im 60 Minuten-Chart:
aber das was du schreibst ist sogesehen auch nicht richtig.
der aufwärtstrend bei gold wird erst beim bruch der 1300er unterstützung aufgegeben.
kirsche
meine aktienoptionen sind lange noch nicht sicher - ziel fürs überdenken liegt nun bei ~969
Und was soll ich sagen: Es war eine gute Entscheidung. Es ist absolut NICHTS gelaufen.
Ihr solltet auch mal einen Tag Pause einlegen.
Wenn das jetzt bis Neujahr so läuft, schau ich komplett nicht mehr rein, ausser morgens und abends.
Viele nett gemeinte Grüße
(Immer noch short DOW, long DAX, long EUR/USD)
könnte Vorbild für Dax sein... wir überspringen auch mal die Krise ..
im daily weiter kein erneutes longsignal bevor dieses nicht kommt raten wir im zwsichentrend nur
du hast vermutlich den linearen chart verwendet, ich hingegen den logaritmischen.
bei linearer darstellung liegt meine linie ebenfalls im 1300 bereich, bei logaritmischer aber sind wir bereits durch.
also wie immer alles eine frage der perspektive ;-)
Der jüngste Preisrutsch von 1.900 auf 1.600 Dollar hat aber auch einige Experten vorsichtig bis skeptisch gestimmt. So vergleicht Rohstoff-Fondsmanager Christoph Eibl von Tiberius die aktuelle Situation mit der im Dezember 2008. Damals sackte der Goldpreis auch dramatisch ab - aus Angst vor einer weltweiten Rezession. Eibl glaubt, dass Gold inzwischen seien Status als Krisenwährung teilweise eingebüßt hat und prophezeit einen Preisrückgang auf bis zu 1.300 Dollar zum Jahresende.
letzte Candelstick (rot) im 60 Minuten-Chart hängt wie eine reife Kirsche herunter. Fällt sie morgen früh auf den Boden ?!
DAX morgen= Kreuzwiderstand im daily wenn durchbruch ziel 6070-6080 max 6170-6180 oder wir sehen bald noch mal die 5750 - 5600
kann sich aber auch noch um 1-2 tage bei 10 punkte hoch 10 punkte runter verschieben ;((
kleines bild noch zur partnerbörse------
schaunmamal...
den dax kann man sowieso vergessen,schau dir mal den 60er vom dax an und den 60er vom dow.daxi seitwärts.