wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Außerdem -wie schon der oldie schrieb- vor den (meiner Meinung nach eigentlich guten) veröffentlichten Ergebnissen der letzten Quartale gaben die Kurse immer einige Prozente (wenn auch unverständlich) nach.Ich warte jetzt einmal einen Rückgang ab. Wer bin ich, daß ich mich gegen den Kurs der (irrationalen?) Mehrheit stelle?
Wünsche allen Investierten (aus persönlichen Gründen) in den nächsten Tagen kein Glück!
(Aber auch nur die nächsten Tage) Möchte gern bei 40,x wieder rein. An Kurse unter 40 glaube ich nicht, es sei denn.....
Bis die Tage,
Uwe
Der Kurs wird doch wieder einmal gedrückt. Wenn die Zahlen rauskommen wird der Kurs steigen, da die Zahlen dann besser sein werden, als erwartet.
Bei Goldmann Sachs war das doch genauso.
tja, was bringt die Woche.... Die Abschreibung/Berichtigung auf die vorhandenen Postbankpapiere wird gar nicht sooo weh tun, da ja durch die nun zu bewertenden aber auch "nur" noch 25,-€ zu bezahlenden Aktien der gesamte Kauf günstiger wird als gedacht. Das ist auch alles schon eingepreist. Der Ausblick wird sehr interessant. Wie schnell kommen Einspareffekte zum tragen(Personalabbau bei Postbank?)? Wiederholt Jo das Ziel 10Mrd in 2011? Rudert er da zurück, dann wird es sicher heftige Rücksetzer geben. Bestätigt er den Ausblick, dann bleibt die Woche ruhig und wir bewegen uns dieses Jahr noch über die 50.
Das 4.Quartal wird mit Sicherheit wieder richtig gut. Durch steigende Aktienmärkte verdienen die Banken im Investmentbanking wieder deutlich mehr Geld als in den letzten 6 Monaten.
Auch wenn es mich schon viele Nerven gekostet hat; ich halte meine 2008er tapfer. Die 100% steuerfreien Gewinn werde ich in den nächsten Jahren sehen. Basta. Durch den Verkauf der BZR ist ja auch schon gut Kohle aufs Konto gekommen. Ich glaube an die DB!
Gruß MM
Auch ich glaube an die Deutsche Bank!
Wenn nicht diese Woche, dann eben in nächster Zeit...
Vllt in einem Monat, ein paar Monaten, einem halben Jahr oder auch nach 1 Jahr!
Ich bleibe drin, bis wir mindestens die 60 € erreichen!!!
Ist das die Hoffnung, einen "Unbedarfteren" zu finden?
Oder "Glaube"? ;-)
weiterhin good trades..tipp:klöckner..kurz vor ausbruch..
es gibt massig Leute, die haben DB zu 110,- Euro gekauft, da sind doch die Käufer zu 60 Euro noch relativ früh wach geworden...
Gruss Udo, wegen Studium und Häuslebau von 1985 bis 2008 nicht in Aktien unterwegs - was für ein Timing ! ;-))))))
ideale Kaufindikator. ;-)
Zu welchem Kurs / Preis man die Aktie erwirbt ist doch piepegal, sofern man eine Steigerung / oder tiefen Fall erwartet. Von daher ist es sinnvoll auch dann eine Aktie zu erwerben wenn Sie um 2000,-- € kostet, alles nur eine Frage der Stückelung und der prozentualen Gewinn- oder Verlusterwartungen.
Zum augenblicklichen Kurs kann ich nur wiederholen; erst nach Abschluß der Kurspflegerischen Maßnahmen durch die an der KE beteiligten Konsortialbanken ( am 5.11.) werden wir erst wieder realistiche ( weil freigehandelte Kurse sehen ). 300 Millionen neue Aktien müssen ja erst einmal ihre Position finden. Ich vermute, viel rein raus, schnelle Gewinnmitnahmen, von daher im Moment weiter seitwärts. Es scheint so als hätte sich die DB einen Kurs um die 42 € bestellt.
Gruß
schweber
kann man seine post nicht editieren ?
was ich noch anfügen wollte : der MACD signalbereich liegt zwar noch im bärischen mode, aber durch den bruch mit dem abwärtstrent sehe ich die sache eher long.
so long ! :D
thorpie
Bin auf meiner Researche im Internett auf einer Seite getroffen ,wo ein Typ live den Dax beschreibt. Mit seinen Hindernissen und er hat es in sich mit seinen Prognosen.
Schaut doch mal hier rein:
http://savil-saraiz.blogspot.com/
UND LIEST ALLE SEINE ANALYSEN BISHER UND SIEHT SEINE TREFFERQUOTEN.
DER MANN HAT ES IN SICH
Das die Charttechnik eine Wissenschaft oder keine ist ist weiss ich nicht zu beurteilen :) dafür ist das alles zu neu für mich.
Auch wollte ich nicht Pauschal fragen ob das so richtig ist, lediglich obe es sich hier um ein mögliches Szenario handelt.
Das es sich bei der Technichen analyse nur um ein Hilfsmittel handel ist mir sehr wohl bewust. Unvorhersebare ereignisse (z.b BP Ölkatastrophe, schlechte analysten meldungen, und fundamental schlechte finanzdaten ect.) machen solche analysen natürlich zu nichte. :D
das Histogram hat am 27. zwar seinen tiefpunkt aber die MACD line durchkreuzte noch nicht die signalinie und war noch im negativen bereich, was ich darüber gelesen habe ist das noch kein Signal auf steigende Kurse. Auch mein bereich ist strengenommen noch kein "Kauf"-signal da es sich immernoch im negativen bereich befindet.
Was mir aber aufgefallen ist beim prüfen der Theorie das diese Signale des MACD in der historie der Kurse überproportional richtig liegen auch in Ihrem beispiel.
Das obere bild :
Die erste rote Line zeigt ein durchbrechen der Nulllinie und der Signalline und weist auf ein fallenden Kurs hin...was dann auch passiert ist.
Wären Sie so freundlich heraus zu heben wo in diesem Beispiel das Signal zu früh oder zu spät generiert wird ? oder die Quelle der Bilder, um selbst nachzuschauen...
nocheinmal vielen dank für Ihre Antwort.
so long :D
thorpie
Ja, das Singnal von dem du redest hat einen fallendes Kurs richtig vorhergesagt. Was ich dir aber zeigen wollt, ist das das Singnal zum verkauf ein wenig zu spät kam. hätte man eine Woche eher verkauft hätte man das Optimum gehabt.
Im oberen Bild beim erste rote Punkt sieht man das nicht so gut weil das Top im Kurs nicht in der abgebildeten Range liegt.