Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
ja sl ist genau so wie nen enger schein. ich arbeite gar nicht damit. bin auch schon oft genug ausgestoppt worden und dann gings wieder aufwärts. nachdem ich da mal einen herben verlust bei infineon gemacht habe ( knapp 4000,-) und dann ists einen tag später wieder gestiegen, setze ich keine stops mehr. diese mache ich selber.
bsp. ich habe einen call ko 4100. der dax würde jetzt unter die 5390 gehn würde ich bei 5300 verkaufen und sehen, daß ich mit der gleiche anzahl scheine weiter unten an einen gescheiten sub wieder rein komme. die differenz 5300-x würde ich auch bei der ko-schwelle mit zurück gehn.
Bezüglich der SL arbeite ich ähnlich.
Habe diese auch nur im Kopf und verkaufe dann manuell sobald die entsprechende Marke fällt.
Das Problem dabei ist, dass Du halt nicht weißt, ob der Index noch sinkt. Vielleicht steigt er genau nach Deinem Verkauf. Und dann steht man dumm da: Soll ich jetzt wieder teurer einsteigen, als ich verkauft habe? Vielleicht steigt man dann wieder ein - und der Index sinkt prompt wieder. ...
Ich weiß wovon ich spreche! Daher gilt für mich umgekehrt wie für Dich: KOs nicht mehr ohne SL
ich habe zb. einen ko opto (long) auf mc donald.. der konstant was abliefert.. und zwischendurch mal was andres.. mal weniger mal mehr risiko.. aber dafür nur mal. 5% des kapital's.. so ca. keiner soll glauben ich bin ein narr.. aber hätte ich die trendumkehr um 10.45 erkannt.. (und nciht vorher schon verspielt..) hättet ihr mir (vermutlich) gratuliert..!
ist mir auch schon passiert. aber das mache ich nur in seltenen fällen, wo ich mir sicher bin , daß es weiter in die richtung gegen mich geht. da warte ich dann auch ggf. mal wieder mit dem einstieg. das hektische punktehaschen habe ich abgelegt, weil es jeden tag wieder neue chancen gibt. da passt das sprichwort: in der ruhe liegt die kraft. ich bin auch nicht auf das geld angewiesen. ich verdiene mein täglich brot anders.
Diverses:
1. Würd ich das nciht als Trendumkehr betrachten. Maximal als kleines retracement (Rücksatz in der aktuellen Bewegung).
2. Würd ich dir empfehlen Money Management anzuschauen. Wenn du sagst "mal NUR 5% des Kapitals" einsetzen läuten schon Alarmglocken. Als Daytrader empfiehlt es sich konservativ zu bleiben und maximal 1% des Kapitals auf einmal zu setzen. Das kannst du ja im Vornherein durch Größe der Position und Länge des Stop Loss bestimmen.
Eigentlich habe ich auch immer einen trade ala RS 360 laufen - lang und ohne KO.
Aber ab und zu reizt es schon, so einen ultrakurzen Zock einzulegen. Man muss den Verlust vorher mental ausbuchen, läuft´s aber in die richtige Richtung, kann das sehr "spannend" werden.
long gekauft und lass den mal laufen. hoffe mit 6000 bis 6100.
Bei engen sl wurde ich zuoft ausgestoppt und hat dann wieder gedreht.
Bei diesen haeufigen trades fallen auch unmengen an ordergeb. an
http://www.ariva.de/forum/...Time-High-428557?page=5611#jumppos140290
Wie schon erwähnt dürfte zwischen den Feiertagen nicht mehr allzuviel passieren !!!
We'll see .......
haettest und deinen sl nach 30 pkt gezogen haette-haettest du den gleichen
verlust eingefahren.vorausgesetzt natuerlich bei kauf der gleichen
anzahl
selbst 6000-6100 sehe ich auf jahresende trotz der eu-probleme als selbstmord an. ich halte mich da etwas nach gräfe mit seinen widerständen und unterstützungen. er spricht von einer max. möglichen 6595. ich betone aber möglich. da rechne ich noch ein mögliches überschießen von max 100 punkten ein. daher kommt z.zt.kein ko unter 6700 aus prinzip in mein depot. ich habe z.zt. schon angefangen de7ukw (short)etwas aufzubauen, falls es vorzeitig abwärts geht. jetzt warte ich aber erstmal die nächsten tage ab und schaue, was noch passiert. gehts nach oben, stocke ich noch etwas auf. d.h. bei vielleicht 6100 u.6400, wenns soweit gehen sollte. meine calls werde ich bis 6.1. rumm etwas verringern. ca. 1/3 des jetzigen bestandes.
denke die könnte auch noch einwenig laufen.. ist zwar schon teuer.. aber..
ps: ich schreibe im dax tread.. sorry
Hallo Jungs,
Es ist unglaublich wieviel Geld bei der EZB im Interbanken Handel geparkt wird
Bankeinlagen steigen auf neuen RekordwertDas gegenseitige Misstrauen der Banken ist spürbarer denn je: Die eintägigen Einlagen bei der EZB sind mit knapp 412 Milliarden Euro auf einen Rekordwert gestiegen. Die Schuldenkrise belastet den Interbankenhandel enorm.
www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...en-rekordwert/5996814.html
Da fragt man sich doch kann man die Jungs nicht in Zukunft zwingen das Geld in den Umlauf zu bringen ? Liebr ein paar % Inflation als zu wenig Geld im Umlauf.
Abwarten.....und beobachten...
Gruss Xpress