Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
engen ko#s gearbeitet. klar, wenn die richtung stimmt, dann hat man schneller gewinn . aber als ich zusammen gerechnet hab, was unterm strich rauskam, hats nichts gebracht. die ausgeknockten positionen ... wenns auch nur kleine waren... haben sich auch aussummiert. da nehm ich lieber weitere scheine, die schwankungen abkönnen.
aber das wars dann ehute für mich!! wünsche noch allen einen guten tag.. denke aber nicht, dass der kursausbruch nach oben von dauer ist.. lf
also ist nicht mit vielzu rechnen.
mit dem oberen bb im 60er bei 5910 ist die luft dünn nach oben und wenn was geht, dann langsam. sup sind bei 5868 und 5850
damit ist die range auch schon festgelegt für heute.........
könnte auch nur 5895-5925 sein.
also eigentlich ruhig bleiben, denn was man in diesem jahr net bisher verdient hat,
holt man auch net mehr in diesen tagen rein.
in diesem sinne viel spassss
Die hab ich am Anfang auch genommen weil ich dachte: Geringer Kapitaleinsatz + hoher Gewinn.
Aber im Prinzip ist es einfach dumm. Wenn du beispielsweise 10.000 Euro hast und setzt 500 Euro in Scheine zu je 50 cent mit einem Abstand von 30 Punkten zum KO, dann kannst du auch Scheine mit einem Abstand von 500 Punkten kaufen. Die kosten dich dann natürlich mehr, dein Gewinn bleibt (mal abgesehen von der Ordergebühr) aber der gleiche, denn du gewinnst pro Schein einen Cent pro Punkt, den der Markt in deine Richtung gelaufen ist.
Die Erkenntnis hab ich mir teuer erkauft, also geht gut mit ihr um!
Das hat schon kostolany, bei lebzeiten gesagt.
Wer weiss was er tut, der kann den einsatz sicherlich verschmerzen.
Ich finde daher nichts schlechtes daran.
Denn hut ziehe ich vor leuten, die einen totalverlust auch "öffentlich" zugeben.
MfG
ath
Ps.Bin zwar bereits short, aber wer weiss. Wenn der DAX unkontroliert richtung 6100 geht, bin ich mit einem schein, der ausser geld liegt, zusätzlich dabei.
aktuell jupp 60iger obb bremst . problem bei long ..
selbst 400-500 punkte sind in dieser volatilen zeit relativ knapp. aber was ist schon sicher an der börse?! meine ko's liegen bei shorts z.zt. bei 7020 und bei calls 4250 und 4510. obwohl mir der 4510 auch nicht richtig gefällt. das ist der nächste der bei mir aus dem depot geht, wenn er bei 5935 rumm ins plus steuert.
aber trotzdem dem harten kern hier fette gewinne--------
nehmen wir an der sl soll nach dreissig punkten greifen.
beim engen schein ist der sl eben gleichzeitig ko.
Worauf es halt ankommt sind Lautzeit und innerer Wert.
Notiert der Ausübungspreis für dich gesehen auf der falschen Seite des realen Wert, dann besitzt der Schein nur einen Zeitwert, der de Möglichkeit einpreist, dass der Schein mal einen realen, inneren Wert haben kann. Na und der nimmt halt mit der Zeit, die du auf den letzten Handelstag zu gehst ab ;-)
Mal sehen ob meine Rechnung nun aufgeht?
Tippe auf Window Dressing in den Tagen dazwischen!
Um gut gelaufene Titel wie Freenet kommt man nicht rum zumal dort Charttechnisch
erneut ein Kaufsignal generiert wurde.
Hab mich dementsprechend eingedeckt!:-)
:-)
Gruß!!