Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
1 = 1 Billon Yen. Kann man schonmal durcheinander kommen bei den Zahlenkolonnen.
Aber nochmal die Kernaussage der Zahlen - wenn die Zinsen in Japan auf 2% steigen, übersteigt der Zins auf die Staatsschulden die gesamten Steuereinnahmen = schachmatt.
Trade Balance negativ. Und zwar deutlich. Heisst, die müssen auf lange Sicht, auch wegen der demografischen Entwicklung, Kapital importieren. Das scheppert nicht heute, oder morgen, aber auf Sicht von 2-4 Jahren, gibt das ein erstklassiges Desaster.
Bei 5827 ist es nicht zur ausführung gekommen.
MfG
ath
Ich wette, es sind mehr mit Optionsscheinen, reicher geworden. Die wirklich Guten handeln den F-DAX.
Viel Spaß noch beim Träumen über 6300 :))
Widerstände: 5930 + 6000/6020 + 6180/6200 + 6455/6605
Unterstützungen: 5850 + 5763/5771 + 5735 + 5635
Charttechnischer Ausblick: Ab 5673 bestanden erstklassige Chancen, dass eine Aufwärtsbewegung bis 6170 und 6430/6595 einsetzt.
Die Chance wurde genutzt. Der DAX stieg bis jetzt bereits um mehr als 300 Punkte an.
Dann setzte eine typische Pullbackbewegung ein.
Die Pullbackbewegung erreichte bisher ein Tief bei 5772.
INTRADAY wird an die Vortage angeknüpft und logisch fortgeschrieben.
Bei 5900/5930 dürfte es nochmal "Schwierigkeiten" geben, so dass sich eine weitere abwärts gerichtete Ausgleichsstrecke bis 5763/5771 (ggf. 5735) durchsetzt.
Insgesamt bleibt es aber bei der Aufwärtsprognose für einen Zeitraum von ca. 2-3 Wochen.
Die ausstehende Aufwärtsstrecke beziffert sich auf den Bereich 6430/6594.
Es handelt sich allerdings nur um den 2. Teil eines Zwischenanstieges im intakten mehrmonatigen bis mehrjährigen Bärenmarkt.
Aufpassen 1: Die Annäherung an 6430/6595 setzt vorzeitig wieder ein, wenn sich der DAX heute über 5965 erhebt. Nebenvariante.
Aufpassen 2: Unterhalb 5635 wäre der seit DAX 5638 laufende Rallyansatz negiert und es würde charttechnisch "düster" werden, eigentlich untypisch für die saisonale Situation, daher Nebenvariante. Klare Nebenvariante.
Viel Erfolg!
Rocco Gräfe
um die zocker zu eliminieren.....mm nach macht alles andere keinen sinn, zur kurzfristigen
orientierung ist 5 u 15 minuten bereich ok, aber entscheidungen fallen nur auf stunden
basis.
good trades . auf wiedersehn :)
Hält man CFDs über Nacht fallen ja je nach Broker Zinsen an (meist ~ 3%).
Und die ganzen Einführungen bei comdirect und IGMarkets sind auch eher auf Intraday Handel ausgelegt.
Deswegen meine Frage.
Wie lange machst Du das schon und bist Du dadurch reich geworden?
(welcher CFD-Anbieter ist noch interessant)
Wer soll hier pauschal deine Traderkünste beurteilen,und dir raten ???
Ich hoffe ihr hattet alle ein frohes und leckeres Weihnachtsfest!
Fette nachweihnachtsliche Geschenke wünsche ich uns allen heute noch :-))