Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
46,5 Millionen US-Amerikaner lebten im vergangenen Jahr unter der offiziellen Armutsgrenze. Die Angst vor dem wirtschaftlichen Niedergang hat längst auch die Mittelschicht erfasst, die jetzt in New York und anderen Städten gegen die Macht der Finanzmärkte demonstriert.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/einewelt/1573607/
ARD.de-Spezial zum Thema "Armut"
Ein Leben am Existenzminimum
Über unsere Bildschirme flimmern regelmäßig Bilder von hungernden Kindern aus Afrika oder Asien. Vor unserer Haustür durchwühlen Menschen den Mülleimer nach Verwertbarem. Weltweit sind mehr als eine Milliarde Menschen von Armut betroffen. Und in den Industrieländern wird die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer.
http://www.ard.de/mensch-alltag/armut/-/id=2271314/gyp6rt/index.html
meine meinung ! und salut allen
diese Zustände kannst Du selbst versuchen sofort zu verändern. Fang an, fang einfach selber an, anstatt
hier durch Verweise auf Zustandsbeschreibungen Dich als besonders sensibler Mensch zu outen.
Du befindest Dich hier in einem "Spekulanten-Forum", verzichte auf Deinen Einsatz und tu Gutes!!!
Gruß
das eine zunehmende, Verdummung unserer Gesellschaft stattfindet..
Dank der System Destabilisierung eine Masse die leicht zu manipulieren ist..
Hoffe das ändert sich mit der Zeit..
@llen ein friedlisches Frohest fest..
EUR/DOLLAR +30. Tja, sollte es nicht verändern, sieht es nicht schlecht für morgen aus, gell?
Die welt ist gerettet und wie Einer klugerweiser vorhin geschrieben hat: ich würde auch gerne Harz-IV Empfänger werden. Leider mag ich mein Auto, mein Smartphone, meine Reisen nach ESP und IT und na ja, nicht viel mehr, aber paar Kleinigkeiten die ich aus meiner eigenen ARbeit leisten kann.
2012 go for it, DAX!
ich glaub ich les net richtig, die soganannten Minilöhne und Dumpinglöhne und 1 Euorjobs sind viel zu gering!
Das macht unser "Sozial"system kaputt - wenn ein nicht geringer Teil nix mehr einzahlen kann, dann reichts bald net mehr ......
Doch das wird natürlich ein Selbständiger anders sehen - logisch!
Beamtentum, PKV u.ä. gehört abgeschafft!
Alle zahlen in einen Topf (von mir aus prozentual zum Einkommen) und dann langts auch für alle!
So, das musste mal raus - schöen Tag noch ;-)
salut noch
Für derart verblödete Menschen empfinde ich kein Mitleid sondern Verachtung.
Fast alle in diesen Sendungen auftretende Darsteller sind Schauspieler, wie die Sender auf Anfrage von Monitor zugegeben haben.Das da über wiegend Leute auftreten die voll
Tätowiert sind bedient/unterstreicht nur die Vorurteile, die so Leute wie du/sie, von Assozialen Nichtsnutzen haben.
Mich würde mal interessieren ob du/sie auf der anderen Seite für einen Auskömmlichen mindestlohn wärest?Denn das die MENSCHEN keinen Bock haben 40Stunden die woche arbeiten zu gehen, um trotzdem an der Nadel der Arbeitsagentur zuhängen kann ich persönlich voll nachvollziehen. Was mich nur wundert ist, das sich niemand daran zu stören scheint, das quasie durch die Aufstockungsleistungen von der AfA sämtliche Deutschen Arbeitgeber subventioniert werden.Was ja aus der Arbeitslosenversicherung gezahlt wird und somit eine Versicherungsfremde Leistung ist.
Ich denke ein Mindestlohn, der jedem sein Auskommen sichert der arbeiten geht, würde schon ne ganze menge helfen.
Wenn man also auf die Arbeitslosen neidisch ist, sollte man dies auch auf die Arbeitgeber sein, die so DREST sind sich ihre Arbeitsplätze und damit ihren PROFIT vom
Staat subventionieren zu lassen.
Wohin solche sozialen Ungerechtigkeiten führen haben wir 1933 gesehen,das muß sich nicht wiederholen.
Liebe Weihnachtsgrüße Sigmund
dem Geschriebenem ist glaub ich nix hinzuzufügen!
Nicht die Sozialleistungen sind überhöht, sondern (ein Großteil) der Löhne ist zu gering - daher kein Anreiz mehr ......
Und nu schiebt mal die Kurse morgen kräftig an, die Richtung ist mir völlig egal ;-)))
Grüsse Dich,
der EURO ist kein Schweizer Franken der kaum eine Bedeutung auf der Welt hat. Der EURO ist die 2 görsste Handles und Wirtschafts- Währung auf der Welt. Daher der EURO als Währung wird es weiter geben...nur die Strukturen werden sich verändernt. Und auch die Läneder zu dem Kern EURO Währungsländern gehören auchl.
Kein Mensch der Welt könnt ein Ende des Euros als Währung verkaftten. Keine DeKa Bank kein US Investor kein Chinese.... Deutschland wäre dann das erleben was die Schweizer dieses Jahr erlebt haben eien Aufwertung innerhalb von 6 Monaten von 30% der eigene Währung.
Daher sollte man sofort von dem Gedanken EURO ist am Ende los lassen. Der EURO wird geschwächt ja das von den US Boys aber kapuut machen iwll niemand ihn.
Der Euro könnte doch locker eigentlich zum erbrechen gebracht werden wenn US Boys und Raiting Agenturen . Euinfach von AAA auf Defualt setzen würden.
Warum machen sie es nicht ? Ganz einfach weil niemand davon profitieren würde !
Denn letzendlich ist es doch nur eine "Vertrauens Frage/ Kriese.." Vertraue ich eine Bank nicht mehr das sie Ihre Verbindlichkeiten zurück zahlen kann dann kann ich gleich die Forderung Abschreiben also defautt sezten und brauche keine Abstufung zu leisten l.
Jetzt komsmt aber ,die Folgen durch ein "sofortiges" Default von einer grossen Bank würde hier in EUROPA , nicht vergessen wo wir kein Grenzen mehr haben im Kaptialmarkt ( Intrahandel in der EU) ...ein Erdbeeben auf der Richter Skalva von 10 ! anrichten.
Davon hat weder die Politik, noch die Fed, noch die Big Boys was...
Wir würden wohl dann den Roten EUROPA Revolution erleben........
Daher nur die Ruhe...die Raiting Männer kommen so langsam an Ihr Ende....
USBoys Märkte z.B. sind schon angeblich wieder auf dem Aufschwung...komisch das wir in 6 Monaten Wahlen haben in den USA..zufällig .
Daher lasst euch nicht vom Ende des EUROS verarschen...Das ding ist so sicher. Der Franken dagegen ist langfristig weniger sicherer.
Ich blebie dabei...LONG EURO / CHF Short wird morgen gekauft.
Und nicht vergessen....Alls was mit Wirtschaft zu tun hat entwickelt sich nicht immer in eine Richtung es gibt immer ein auf und ein ab. Man srpciht auch Wirtschaft = Zyklen . Auch Währunge erleben diese. Daher wer stiegt wird auch irgenwann wieder fallen. Das wird der CHF sein 2012.(fundemental und auch chart tech ist der CHF am Ende )
Der EURO dagegen kommt vorausscihtlich nach IT Refinanzierung etwas wieder back..Vertrauen kommmt zurück nach IT zufällig seine Kredite doch refinanzieren und die US Boys freuen sich über den zufälig billig werdenden und steigener DOW... USD...und zufällg i wie oben geschreiben zu den Wahlen der USA.....
Alles natürlich nur zufällig ...
YES we can heisst es im US Jahr 2012.
Gruss Xpress
Hallo Jungs,
Einfach Geil was die Commerzbank wieder vor hat....wie sagt man so schön man bekommt nie genug Geld...und kann nie genug Geld aus virale Geldschöpfung schöpfen...
Aus 1000 EUR Kreidt wird dann wiede 10 mal so viel Geld geschöpft ..diese wadert dann an die Börse um 10 fachte... und dann später an die Unternemhen weitergeben..(Kreislauf Nr. 1 )...Die Unternehmen freuen sich...es wird kräftig gekauft... Preise Einkauf steigen.(hohe Nachfrage geringes Angebot ...) Preise steigen...Personalkosten / Lebenskosten steigen.. (Kreislauf Nr. 2 )
Es kommt zu dem was wir hier schon sagen im Forum..Q3 2012- Inflation durch sprunghaftes ansteigen der Geldmemenge M3 und M1...
Daher Aktien werden 2013+ outperformen Leute...daher kaufen kaufen kaufen.
Zusätzliche SicherheitenCommerzbank plant neuartig besicherte Anleihen
exklusiv Die Commerzbank bereitet eine Anleihe vor, die mit Mittelstandskrediten gedeckt sein soll, ihre Tochter Eurohypo nutzt Immobilienkredite zur Absicherung. Derweil legt die NordLB einen Flugzeug-Pfandbrief auf.
www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/...anleihen/5995312.html
Und der Spass geht wieder los...diesmal sind wir dabei und zwar günstig gekauf oder sind noch am sammlen Autobranche nach Q1 2012...
Gruss Xpress
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2723526
Aktien Seoul schließen leichter - Unsicherheit wegen Europa belastet
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2723525
Aktien Tokio schließen fester - US-Konjunkturdaten stützen
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2723524
China und Japan wollen den direkten Handel von Yuan gegen Yen fördern. Unternehmen aus beiden Ländern sollen nicht länger auf den US-Dollar zurückgreifen müssen, wenn sie Geschäfte miteinander machen. Japan will ab dem kommenden Jahr auch in chinesische Anleihen investieren.
@ Rentner65
Mit deinem Oppa-Alter scheinst du die Geschichte verpasst, zu haben
Es reicht aus, zu googeln. Dann findest du Quellen und zwar genug, die es bestätigen.
http://www.palaestina-portal.eu/Stimmen_deutsch/...elt_sand_augen.htm
Von wegen Demokratie, Moral, Freiheit, Menschenrechte. Ich lache mich Schlapp.
@ All
Sorry leute
End OT
Hallo Jungs,
Also es kommt wie es kommen muss. Die Jungs in Asien CN und JP werden wohl langfrstig 1 Währung habe und ein Wirtschafts Union...
Neue Macht in AsienChina und Japan schmieden Währungspakt
Sie waren Erzrivalen, jetzt gehen China und Japan aufeinander zu. Peking und Tokio planen ein Finanzabkommen, das die Vormachtstellung des Dollar in Asien erheblich schwächen dürfte. Auch gegenüber Nordkorea treten sie gemeinsam auf. Ihr Ziel: eine atomwaffenfreie koreanische Halbinsel.
www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,805816,00.html
Jetzt sollte allen klar sein warum wir den EURO noch sicher ein paar Jahr haben werden...Die Grösse macht es aus. Deutschland alleine ist wie die Schweiz bald ein 0815 Staate auf der Welt. kurzfrisitg geht es einem gut langfrsitig führt das in den Untergang.
Und vergisst eins nicht. Es birngt nix wenn man nur Export Überschüsse hat oder Import Überschüsse. Um langfrsitig Werte für das Volk, Wirtschaft, Staaten zu schaffen müssen die Handels bzw Aussen handelsbilanzen ausgeglichen sein.
Daher ist es für CN ein richtiger Kandidat den überschuldeten JP utner die Arme zu greifen.
Und es ist wirklich peinlich wenn die CN uns zeigen mit ihre Diktaur...wie die Wirtschaft funtkioniert und wie man politische und wirtschaftliche Interssen unter ein Hut woh auch noch erfolgreich bringt.
Peinlich für EUROPA.....
Ich bin gespannt was die FED sich überlegt hat..Denn sie wissen sichelrich schon lange was die CN und JP Jungs vor haben..
ich würde sagen ein neuer USD zusamme mit dem CAD ..und vielleicht unsere Queen von der Insel...
Der EURO wird leben das sollte allen hier im Forum noch mal klar werden..Sonst kaufen uns die CN nicht nur Medion und Co sondern auch unsere Infrasturkur....
In ES/PT z.B. haben sie EON das geschäft verschaut..weil sie mehr geboten haben für die Energieversorung ...in ES/PT.
Wir brauchen den EURO das sollte allen klar sein.
Alleine ist es im Leben auch langweilig...Daher.Je mehr Leute man im Boot hat umso stärker kann man sich Überfallen schützen
Gruss Xpress
Das Bundeswirtschaftsministerium hat einen Focus-Bericht zurückgewiesen, wonach die Bundesregierung ihre Wachstumsprognose für 2012 senken will. Die neue Wachstumsprognose wird laut einer Sprecherin derzeit noch erarbeitet und soll im Januar vorgestellt werden.
Deutsche-Bank-Chefvolkswirt Thomas Mayer hält einen Austritt Griechenlands aus der Eurozone für möglich. "Ein Austritt Griechenlands ist nicht mehr tabu", sagte Mayer zur Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.
Nach Ansicht von Deutsche-Bank-Chefvolkswirt Thomas Mayer wird 2012 entscheidend für die Zukunft des Euro. "Es geht um nichts Geringeres als die Frage, ob die europäische Währung überlebt. Und das wird von Italien abhängen", sagte Mayer zur Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.
Focus: Roland-Berger-Aufsichtsratschef Burkhard Schwenker rechnet für 2012 mit einem Wirtschaftswachstum von 3%. "Das ist ambitioniert, aber durchaus machbar", sagte Schwenker dem Magazin.
Focus: Die Bundesregierung will ihre Konjunkturprognose Mitte Januar senken. Zuletzt war für 2012 ein Wachstum von 1,0% vorausgesagt worden.
und ... neues Spielzeug für die Branche !
Handelsblatt: Die Commerzbank und ihr Tochterunternehmen Eurohypo arbeiten an neuen Anleihe-Formen, bei denen Mittelstandskredite bzw. Immobilienkredite als Absicherung verwendet werden sollen.
Ob das morgen grün wird mag ich persönlich sehr bezweifeln ...
Japan hat nur Freitag nachgeholt, wir haben das schon mit gemacht ...