Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
es sind doch offensichtlich, dass nur die dummen Ammis uns noch oben halten!
die Schwäche des Dax ist doch eklatant!
ich will nicht wissen,wo daxi bei dow 11000 steht!?
erstmal hebel 7
nehme ich die roccomethode,dann stehen ab jetzt und falls die ausbrechen sollten dann ab den jetzigen zeitpunt ca 1000 punkte kursgewinn auf dem spiel.ob die das machen oder nicht,naja-ich persöhnlich halte von den rechenspielchen nicht unbedingt so viel aber machbar wäre es auf alle fälle,warum-weshalb spielt keine rolle,nur die kurse zählen.ab 12750 könnte es vllt wieder eine konso geben in richtung des 61er ab dem kursstand.
erstmal weihnachten feiern und schauen das alles friedlich bleibt.
trotzdem,die amis wie auf schienen oberhalb der 20sma aus dem 60er.kein schwäche gezeigt und den tunnelblick aufgesetzt.
bedanke mich für alles was ich hier lernen und erfahren durfte und auch für den ganzen Spaß
hier!
Lasst euch reich beschenken und genießt gutes Essen, Glühwein Champus und Familie..
Mir machts richtig Spaß hier mit dabei zu sein!
also dann Weihhhhhhnaaaaaaachten ich komme ;-))
Aktien verkauft und in den Dow gesteckt?
ich würde behaupten,dass die Differenz Dax zu Dow noch nie so groß war!?
nichtsdestotrotz allen ein frohes und besinnliches Fest!
Die ausstehende Aufwärtsstrecke beziffert sich auf den Bereich 6430/6595.
Es handelt sich allerdings nur um den 2. Teil eines Zwischenanstieges im intakten mehrmonatigen bis mehrjährigen Bärenmarkt.
Allen Tradern und Nichttradern ein Frohes und besinnliches Weichnachtsfest-
ich darf arbeiten, aber das macht nichts, ist ja keine Börse...
;-)
Wenn ich mir den Euro und die Divergenzen SPX/DAX so anschaue,
wachsen die Christbäume nur bei den Amis in den Himmel,
und die Vola macht mir auch Sorgen.
Kann aber alles nur gezielte Verarsche sein,
Jahresschluss sehe ich nachwievor über 6000.
Habe die letzten Tage mit schnellen calls ganz gut verdient, trotz
fallender Vola und hohem Zeitwertverlust, wie ich schon mal schrieb, man
muss die Scheine schon ein paar Tage beobachtet haben, bevor man sie
kauft, dann weiß man, wie sie "ticken"...
jetzt flat.
calls auf DAX sind nur halbsoteuer wie puts.
Das war kein Kaufargument, sondern nur eine Beobachtung.
Niedrige Vola bietet natürlich gute Einstiegspreise bei
längerlaufenden OS, im Januar wird sie wohl wieder anziehen.
N8, Leutz
Die Yankies sind 4% am JH dran - die Piefkes haben noch Krise in der Birne ...
Euch allen geruhsame, entspannte Feiertage ...
Wobei ich ja eher an einen Fehlausbruch oder auch an eine Verarschungsrally bei den Amis glaube.Alcoa kann im Januar ganz schell einen Stimmungsumschwung auslösen.
Lassen wir uns überraschen.
Euch allen ein frohes Fest!
drehen sie nun durch und dabei spielt jahreszeit keine rolle ist das tatsächlich möglich - allerdings müssen sie erst mal die indikatoren beruhigen
wäre dieser run im dow nicht direkt vor dem hauptres gestoppt hätte man sogar sagen müssen ausbruch liegt in der luft vielleicht machen sie dies ja bei uns vor - per gapup im dax ?
einer der gründe warum die aktienoptionen noch drin sind
an einen abverkauf vor dem jahresende will ich nicht so richtig glauben - aber der gehört bekanntlich ja in die kirche
ich sehe den dax die underperformance zum dow aufholen die nachyten wochen
daher finger weg von shorts dennn ey sieht so einfach aus
leider viel zu einfach der dax sollte bis 6200 steigen bis 10 1
danach geht es runner
Abend,
srroy, aber ein Vorschreibner hat doch geäußert, ein fallendes Euro würde für die Aktien eine schlechte Wirkung haben. Bisher ist es immer umgekehrt bei den Währungen: eine niedrige Währungbewertung fördert den Kauf seitens ausländischen INvestoren von den Gütern. Deswegen denke ich dass es sich ums Gegenteil handelt: ein schwacher Euro würde uns fördernd. LEider dass die Ammis die ersten sind die den Euro nicht arg fallen lassen... die wollen dass die Dollars als weltweites Monopolygeld erhalten bleiben.
Dass es nächste Woche etwas down gehen kann ist leider so... ist es nicht so je 3-4 Tage? Aber die Tendenz wird steigend sein, genau aus dem Grund, dass die Aktien im Bezug auf die Dividende und Markkapitalisierung "günstig" bewertet sind. Mittlerweile denke ich dass Jede Bank, jeder Staat und jeder Mensch weiß, Europa geht nicht demnächst kapputt. NUr für die Banken ist besser das als Joly für die Umkehrung der Börse in der Hand zu haben und die Longs kapputt zu machen. Na ja, schauen wir mal.
Euch alle morgen einen schönen Abend! Keine Aktien über L&S handeeeeeln!