Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
Dagegen sind wir hier ja echt noch harmlos. Schaut euch mal die gemeldeten Verstöße an ;)
Von daher ist das Niveau hier echt noch gut, auch wenn sich bei dem 5-Punkte-Gedaddel nicht viel konstruktives Schreiben lässt.
Meine DAX Shorts von gestern Abend sind raus mit 135 Euro Gewinn.
Jetzt schau ich mir meine DOW Shorts an und bin heute Abend auf jeden Fall flat.
Offen:
10 CFD DOW Short bei 12.129,50
(und die Euro longs über die ich gerade nicht reden möchte ;)
Shorts laufen weiter und kosten mir eine menge geld ;-)
Was ist passiert?
Wohl doch kein anfall von realitätsbekenntnis?
MfG
ath
aufschrieb schauen....
dax <5850, das heißt unter pivot punkt, senti ist bullisch, -- 60:40 chance das der dax auf 5819 zurücksetzen könnte, halte mich allerdings wieder wie vorhin von 5880-5850 zurück, mal sehen. Ganz klar Long wäre für mich niveau 5775
warum gehst du in diesem markt über nacht positionen ein,ist doch viel zu viel risiko und dann noch gestern,amis haben in der nähe th geschlossen,snd zwar nicht über den bereich von 12187(war mindesziel der amis,eher noch das heute vorbörsliche hoch) drüber gekommen aber nachts kann viel passieren.
ich z.b. wußte heute morgen gar nicht was los war,dachte erst die wollen die 5965 testen,dann knickten die aber ab und bin einfach aufgesprungen weil so ein abknicken am morgen noch nie das fette longsignal war und ich auch die amis gesehen hatte,wenns schief geht habsch pech und es wird ein nulltrade.
Montag ist in D die Börse geschlossen. Die Amis haben auf.
Das kann für Dienstag ein größeres
GAP -Notierungslücke- in der Eröffnung sowohl nach unten als auch nach oben bedeuten.
Position schliessen heute abend oder laufen lassen?
Du meinst der DOW marschiert weiter? Ich nicht... ernsthaft nicht.
Ich schau auf den 60er, vielleicht starren wir einfach auf andere Timeframes.
NEW YORK | Handelszeit: 15:30 - 22:00 | Zeitverschiebung -6 Std. | Späthandel: keine |
NASDAQ | Handelszeit: 15:30 - 22:00 | Zeitverschiebung -6 Std. |
sollten die heute bis 17.30 Uhr die 5850 oberhalb halten, dann wäre das sehr stark bullisch, JEDER EINZELNE PUNKT DARÜBER. Sollten es genau 5850 werden ist es meiner Meinung nach zu einem Gleichgewicht gekommen, sollte es unter 5850 gehen, jedoch nicht unterhalb 5819 dann wäre es zwar für den Tag leich bearish, insgesamt würden die Chancen aber dennoch eher für die Bullen bestehen (Dienstag-GAP). Ich glaube die Stimmung über Weihnachten wird dieses Jahr sehr gut sein, und das wird sich am Dienstag bemerkbar machen!
Meine Einschätzung, keine Anlageempfehlung!
(Dow Jones) - Die kleine Weihnachtsrally wird noch etwas weiter gehen - das ist die Hoffnung der Investoren an Wall Street am Freitag. Wegen der Festtage ist es der letzte Handelstag vor Dienstag. Die Vorgaben aus Europa sind freundlich, und die bislang publizierten US-Konjunkturdaten dürften zumindest keine neuen Hürden für eine Rally aufrichten. Die Persönlichen Einkommen und Ausgaben blieben etwas hinter den Erwartungen zurück, während der Auftragseingang besser ausfiel als prognostiziert. Der S&P-Future wie der Nasdaq-Future steigen bis 14.35 Uhr um je 0,4%.
Teilnehmer begründen die Hoffnung auf eine Ausweitung der jüngsten Gewinne auch mit dem zum Quartals- und vor allem Jahresende immer wieder zu beobachtenden "Window-Dressing". Dabei kaufen Fondsmanager vor dem Stichtag noch einmal solche Aktien, die sie in ihren gemanagten Fonds haben, um die Kurse und damit auch die Wertentwicklung des eigenen Fonds positiv zu beeinflussen. Oder es werden Titel gekauft, die in der abgelaufenen Periode besonders gut gelaufen sind, um dem Eindruck entgegenzuwirken, man habe einen Trend verpasst.
Nix gegen deine Beiträge, aber das ist echt Unsinn. Zitat von dir: "...weil so ein abknicken am morgen noch nie das fette longsignal war..."
Man kann sich auch was einreden, und das sehen, was man sehen will. Vielleichts sehen manche auch schon Sachen, die es gar nicht gibt. Kommt mir manchmal echt so vor.
Oder kannst du das "Abknicken am Morgen" statistisch belegen oder hast du es mal ge-backtestet?
Meine Indis sind neutral bis ansteigend, immer noch...
könnte nachgezogene freude im dow wegen den zahlen sein, euro läuft nicht mit, senti wird bullischer, wobei die 5850 wie ich dachte heute eine sehr starke unterstützung darstellen.