Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
am high kommen dann die dummen bullen während wieder mal am low einige vom weltuntergang träumen
ist das nicht langsam langweilig ? soweit zur üblichen häme
technisch hätte man das ob nun 60er, 5er oder daily mit momentum und bb´s gut umsetzen können
z zt beunruhigen mich insbesondere im 60er und daily die indiaktoren auch wenn sie noch platz haben - dies müssen abgebaut werden oder uns droht im neuen jahr ein schlachtefrest
kurzfristig just in time setzt er im 5er zu einer übertreibung an - wenn auch mit bruch der 76 - macht was draus
a) Chef könnte bei Manchem vorbei laufen *lol*
b) erstdenken ist nicht zu Hause ;-)
Habe es am 03.11 saik geschrieben per boardmail ob es realistisch ist, meine Annahme. Und anscheinend schon.
Mal eine etwas längerfristige Betrachtungsweise, entnommen aus dem heutigen Newsletter von HSBC.
Betrachtet man den Schnittpunkt der 38 und 90 Wochen Linie, sowie die Parallelen im MACD und RSI mit denen von Anfang 2008, so weißen diese doch beträchtliche Ähnlichkeit mit der jetzigen Situation auf.
Was meint ihr ?
brucht man nur deutsche börsen ist es deutlich günstiger als im inet angepreist - muss man aber teletrader für anschreiben per mail
Habe mal meine Long-Position verdoppelt.
WKN: CM3AUH / 2000 Stück / Kaufkurs 1,76 Euro
werde am abend nochmals reinschauen..
und dann entscheiden ob ich mich übers woe positioniere..
denke aber auch bald eher an short übers woe..
bis dahin mal lg
vor < 1 Min (12:20) - Echtzeitnachricht
seht selbst. Ich muß dazu sagen, daß ich diese einschlägigen Sendungen hierzu nicht sehe.
ist dieses schöne Bild von dir, als Du noch blonde Haare hattest ??
(übrigens, danke MHurding für Stellungnahme)
Habe mal eine Frage zu den Indikatoren:
Warum nimmt man bei den durchschnitten gerade (häufig) die Zahlen 20, 38, 50, 90, 100, 200 ? Da muss doch irgendwas dahinterstecken ?
Und wo ist der Unterschied zwischen simple moving average, exponential moving average und weighted moving average ? Nehme hier immer den simple moving average, sehe aber auch viele Leute den exponential moving average benutzen. Was ist jetzt "richtig" ?
Habe mir mal gerade die Mühe gemacht und das ganze mal auf den Euro-Bund-Future übertragen, weil ich den doch so mag :-)