Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
auf short würde ich nicht nein sagen, was soll das mit Jahresendrally
sein wir doch ehrlich ..welche positiven ereignisse sind da? keine
die Schulden wachsen und wachsen... auch von der EZB gepumptes Geld 500 Mrd sind Kredite.. die Spätestens in 3 Jahren fällig sind...
wir müssen auf die tatsachen der Wirtschaftskrise zurück..
FREITAG
Wer möchte vor dem Wochenende Aktien haben?
Wer möchte vor dem Weihnachten Aktien haben?
Aha ... ich auch nicht...
drohung: sks im dow aber ... üblicher einwand - sieht jeder blabla - kommt sie bin ich raus (so hoffe ich)
nun ggf fallende wedge oder downkanal - im ersten fall wäre sl fatal im 2.ten angebracht
dax sieht wieder aufgrund der indikatoren nicht nach fallen aus aber wer weiss das schon
Krise hin oder her, Deutschland wird denke ich nicht so stark davon betroffen sein wie 2008.
Vergleicht man den Dow und den Dax, so ist der Dax viel stärker gefallen als nötig und aus meiner Sicht sollten wir höher stehen als jetzt. Unsere Wirtschaftsdaten sind besser, unsere Arbeitslosenzahlen niedriger, die Schulden geringer, wir haben aus 2008 gelernt und die Betriebe umstrukturiert. Im gegensatz zu USA steuern wir schon dagegegen. Die USler haben es noch nichtmal geschafft eine Taskforce in einklang zu bilden, wie sie die Schulden drücken können. Deswegen bin ich long, der Dax ist zu gebeutelt worden und die Perlen liegen unter wert da. Die Fonds haben noch 5 Tage um sich einzudecken. So langsam werden sie merken, dass die EZB die Hausaufgaben gemacht hat und nun die Banken den rest machen werden mit Staatsanleihen und Firmenkrediten. Die werden damit arbeiten und Geld verdienen.
daily frisches kaufsignal sagt aber im kurzen auch nix
z.Z. über pivot, ma 21 unten,ma 14 mitte, ma 7 oben, tendenz steigend laut chart,
alles realtime, wenig kaufkraft
kirsche