Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
das kannst Du so oder so sehen, denke ich. 2007, 2010 gab es Bullenmarkt in Januar. 2008 war der Anfang der Krise (allmählich) und 2009 tja, war schon klar dass es keine Party gibt.
Du sagst dass das Ganze bis 4500 fallen könnte. Können kann es schon. Aber dann hast Du Firmen wie BASF, Thyssen, Telekom, Post, MAN, die sich neu restrukturiert haben, die volle Austragsbücher haben, die Rekordumsätze 2011 erreicht haben... Dann frage ich Dich, was wäre der HIntergrund für so einen solchen Fall. Ich glaube eher, wenn Du Dir die Minimum-Peaks von 2003, 2009 und zuletzt November anschaust, sieht es eher nach einer Komnsolidierung und Fortschritt in der Richtung die Anfang 2011 vorgegeben worden ist.
USA hat sein Ding geschaftt: 2012 wird es Wachstum geben. In Europa wird es vernünftig laufen, aber klar, die REKORDJAHRE 2010/2011 (vor Allem 2011) sind evtl. nicht ewig zu halten. Logisch oder? Da bräuchtest Du exponentielle Kundschaft und Herstellungsmöglichkeiten dafür!! Ewig wachsen geht auch nicht. Deswegen gibt es solche Up-Down Zyklen. Die letzte Zeit ist seltsam gewesen, weil die Firmen eigentlich sich in einem Up befinden, nachdem sie 2009 die Zeche bezahlt haben: neue Strukturen, Entlassungen, Optimierungen, ... Nur wegen der SChuldenthematik ist alles im Sack gewesen.
m.m.N. wird sich die Welt weiter drehen. Wir sind mehrere die gierig werden (CHhinesche, Inder, Südamerikaner) die iPhones, Beton, Chemie, Autos, Reisen, Fern usw. konsumieren möchten. Von demher und hoffentlich kurzfritig, denke ich eher an eine Erholung.
Natürlich und wie Kostolany bereits meinte, es wird wohl anders kurzfristig kommen, wie die Manipulation von gestern: ein Trick um Longs kalt zu machen. Das kann keine Sau vorhersagen, selbst Kostolany hat es bestätigt. Einfach klever investieren und geduld haben. paar Tage über Weihnachten bedeuten gar nichts. Die Tendennz aber seit Ende November ist eine: nach oben.
Erfolgreiches Handeln Euch Alle!
schau mal auf den euro,wenn der so bleibt kann es zwar sein ds die amis mit einem plus von 0,5% schliessen,den rest kannste vergessen,glaube schon lange heute nicht mehr das der dax das gestrige hoch sieht.
vor 2 Min (14:42) - Echtzeitnachricht
vor 1 Min (14:44) - Echtzeitnachricht
Ich wünsche Dir auf jedenfall eine schöne Weihnachten und hoffe das Du diesem Thread weiter erhalten bleibst. Ich lese Deine Meinungen immer gern.
wer folgt SEHR vorsichtig - sonderregel erlaubt max 2 versuche nachher mehr