Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
@ Slater: Ja Börse macht quasi süchtig, ist wie Zigarette rauchen. Ist man einmal damit in Kontakt gekommen, dann wirds schwer davon los zu lassen.
-US 14:30 BIP 3Q (3. Veröffentlichung) annualisiert
PROGNOSE: +2,0% gg Vq
2. Veröff.: +2,0% gg Vq
2. Quartal: +1,3% gg Vq
BIP-Deflator
PROGNOSE: +2,5% gg Vq
2. Veröff.: +2,5% gg Vq
2. Quartal: +2,5% gg Vq
14:30 Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
PROGNOSE: +14.000 auf 380.000 zuvor: -19.000 auf 366.000
Dann sind wir mal gespannt.
dann weiß ich das wir nicht über die 50ema gehen aus dem weekly nachdem der bärenmarkt erst seit paar wochen aktiv ist.
dann weiß ich das alle bestraft werden die am anfang der größten schuldenkrise aktien kaufen,mal sehen wie das ausgeht.
möchte nicht wissen wie manche tief drin hängen,wird aber noch viel schlimmer da wir erst am anfang stehen.der dax hat sich nur von den jt entfernt weil die hoffnungslos überverkauft waren.ca 30% von der 50er ema,die haben sie dann aber getestet und sind natürlich abgeprallt,jetzt dürften sie sich früher oder später wieder davon entfernen.falls wieder panik auftauchen sollte dann vllt wieder 30% davon weg usw.
hier,schau mal rein in den weekly(kreise),ist immer das gleiche.im januar und im bärenmarkt sind die abgaben besonders hoch,danach gibts kurze erholungen,danach wieder neue tiefs und wenn wir erst am anfang des bärenmartes sind ist das besonders hoch,wie weit das erstmal geht weiß ich allerdings nicht,vllt bis 4500 erstmal.
da kannste lachen !
World Stocks Higher As Holiday Slowdown Begins
APEuropean markets bounced back Thursday as the traditional holiday slowdown began in earnest, rising a day after investors were rattled by the European Central Bank's huge loans to bolster the continent's banks.
(Yahoo/finance)
Natürlich weiß ich, daß man sich nicht nur darauf konzentrieren soll, was andere sagen, aber ich hab ja "nur" Aktien und überlege die ganze Zeit wann wohl der "richtige" Zeitpunkt zum Absprung ist, was natürlch alle tun und habe entschieden, daß jetzt.
Hab jetzt alles verkauft, immerhin mit Gewinn und wart jetz erst mal ab was passiert und genieße Weihnachten.
lg
Du gehst von offensichtlich von einem Katastrophen-Scenario aus. Gut. Nehmen wir an, Du hast recht. Was willst Du dann mit Deinen Euros auf dem Festgeldkonto oder dem im Garten vergrabenen Gold? Geld und Gold sind Illusionen, die von heute auf morgen umdefiniert werden können. Aktien sind real existierende Dinge (Sachwerte - ich mag das Wort nicht sonderlich). Sicherlich werden die auch an "Wert" verlieren - ihn aber nach der Katastrophe wieder schnell gewinnen. Von 1980 bis heute habe ich durchschnittlich 6,8% Rendite erzielt. Wenn die jetzt zwei bis drei Jahre negativ ausfallen, verändert das meinen Schnitt nur unwesentlich.
Aber klar: Ist nur meine Meinung..
Grüsse Dich,
Hast du schon mal einen Schüler nachst hier im Forum gesehen um 0 Uhr...was tippen ? Ich noch nie...
Daher mach deine Arbeit weiter....ich muss sie wohl noch kontrollieren..Spass nicht falsch verstehen hehe
Gruss Xpress
Einen schulbuchmäßigeren Trendwechsel als am Montag kann es doch eigentlich nicht geben.
Erste Anlaufstation ist die 6050, wenn es gut läuft gehts noch viel weiter hoch..
Die bonusgeilen Amibänker werden die Bilanzen in den nächsten paar Tagen bis Jahresende noch kräftig aufpolieren.
Erst 2012 werden dann die karten neu gemischt.
USA: GDP Preisindex drittes Quartal +2,6%, erwartet wurden +2,5% nach +2,5% zuvor. (q/q)
USA: Bruttoinlandsprodukt (BIP) drittes Quartal +1,8%, erwartet wurden +2,0% nach +2,0% zuvor.(endgültig) (annualisiert) (q/q)
USA: Private Konsumausgaben drittes Quartal +1,7%, erwartet wurden +2,3% nach +2,3% zuvor.
USA: Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe liegt bei 364.000, erwartet wurden 380.000 nach 366.000. (w/w)