Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
22.12.2011, 09:26 Uhr
Zwölf-Billionen-Dollar-Lücke:
Die Börsen trocknen aus
Die Menschen in den Industriestaaten werden nicht nur älter, sie werden auch weniger. Das wirkt sich auf die Finanzmärkte aus. Billionen könnten von den Börsen abfließen. Unternehmer und Anleger müssen umdenken.
Düsseldorf, FrankfurtDer Begriff "Alte Welt" hat eine ganz neue Bedeutung bekommen: Er steht heute für die Überalterung der Bevölkerung in den entwickelten Industriestaaten. Dass die Menschen älter werden, ist erfreulich. Allerdings kommen gleichzeitig immer weniger junge nach. Das wiederum bringt Volkswirtschaften und Börsen in ernsthafte Schwierigkeiten.
In Deutschland sind laut Statistischem Bundesamt bereits jetzt 21 Prozent der Bevölkerung über 65 Jahre alt, zwei Prozent sind über 85 Jahre. Bis 2030 werden diese Werte auf 29 Prozent beziehungsweise vier Prozent steigen, bis 2060 auf 34 Prozent und neun Prozent. Das heißt: In 50 Jahren wird fast die Hälfte der Bevölkerung älter als 65 sein.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...sen-trocknen-aus/5963932.html
danke gucke ich mir an - d.h. der gesamte extrembereich wird nur durch 2 zahlen abgebildet und "trendgeber" ist ähnlich wie beim momentumsignal nur der wechsel ?
ist sowieso immer doof wenn ein bär longt,da steigt das nie so richig,die steigen nur immer wenn sie nicht sollen:-)
Wollte erstmal mit weit weniger Kapital anfangen, 15k sind doch ein haufen Steine ;-)
Wollte die Positionsgröße so zwischen 500 und 1000 belassen für den Anfang.
Gerade bei kleineren Positionen machen die Spesen dann doch einiges aus.
oder wie vorgestern als du noch bei 730 short warst und rechtzeitig in long bist , danach waren wir bei 870
wenn ich horte will er nicht wirklich runter - meistens
Hi... Hab hier bei Facebook eine supergeile Gruppe gefunden... Da gibt der ADMIN und auserwählte TOP Dax signale ! Morgens immer mit einer Frischer EW Analyse... Einige male konnte ich so mal 100 PK auf einmal mitnehmen oder gegen den Trend gehen und es ging auf... Auch Aktien loggen die sich am Tief ein oder shorten am TOP.... Finde es nicht schlecht.... Nur schade das die im moment "Christmas" Urlaub machen...
https://www.facebook.com/groups/200260546685575/
Ich weiss nicht ob die noch Leutz reinlassen aber bisher das beste was ich so bei Facebook usw. gefunden habe
Und lasst euch nicht vom DAX ärgern...
Mark
abprall mBB 5er mit bruch ema - leichte entwarnung und frisches longsignal im mdax und währungen - mal sehen wo sie dfas hintragen
viel glück
Dein Ticker geht ungefähr 24 Minuten nach!
http://www.ariva.de/forum/...Time-High-428557?page=5625#jumppos140639
Danke...
Heute Morgen hatte ich geschrieben ich lasse laufen nun habe ich doch ein wenig Zeit also Test 890 raus um dann rund 100-120 tiefer wieder einzusteigen!
Ob es so kommt? Ich kann es nicht beantworten, aber zumindest ist das mein Plan!
wäre besser gewesen der dax rennt wie bekloppt zum vortagshoch,kommt dann bis 16 uhr bzw xetraschluß wieder ein stück zurück an was hübsches markantes(dow z.b. sk oder so)damit man gleich wieder gemütlich longen kann.so aber ist das alles nur sehr-sehr schwierig.
amis machen gerade etwas druck,die wollen doch nicht...............
| Das Anlagegeschäfte misst die Veränderung in der gesamten Inflation-dem angepassten Wert der Kapitalausgaben die von Firmen im privatwirtschaftichen Sektor getätigt werden. Die Lesung basiert auf einer Befragung mit einem Stichprobenumfang von 32.000. Eine höhere als Erwartete Lesung sollte als positiv/bullisch für den GBP angesehen werden, während eine niedrigere als Erwartete Lesung als negativ/bärisch für den GBP gesehen wird. |
| Das Bruttoinlandsprodukt (GDP) ist die generellste Messung der Wirtschaftsaktivität und ist ein Schlüsselindikator der Wirtschaftsgesundheit. Die Quartale Pozentveränderung des BIP zeigt die Wachstumsrate der Wirtschaft als Ganzes.
|