Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
habe hier auch eine kleine longgeschichte laufen und würde mich freuen die testen zumindest mal das th von gestern,vllt kommt der eine oder andere auch aus schwierigen positionen raus falls das klappt..................überzeugt bin ich aber noch nicht davon,erst wenn die amifuture über r1 gehen und daxi mitgeht wird das freundlicher.falls die amis unter den sk z.b. heute vormittag gehen sollten kann man das glaube auch wieder mit dem dax vergessen,unlust usw.
falls die aber ihren weihnitrend den die fast jedes jahr durchziehen durchsetzen wollen könnte es klappen,dieses jahr ist das aber alles irgendwie komisch,die handeln über 200 punkte unter der dezembereröffnung.
Guten Morgen zusammen,
kann mir jemand einen günsitgen Broker für den Handel mit Derivaten empfehlen ?
Bin aktuell bei der comdirect.
Danke !
verlust gehört zu unserem geschäft - leider - wer keine verluste postet ist zumindest hinterfragenswürdig - richtig ist das man sich in der afternose sicherlich manchen trade hätte sparen können
aber mit stänkerern muss man leben wenn man so "extrovertiert" postet wie ich
Startkapital 15 K für CFD Broker wäre nicht verkehrt.
wo setzt du da an ? gerne auch per bm
| Der italienische Einzelhandelsumsatz ist eine monatliche Messung aller von Einzelhändlern verkauften Waren, basierend auf einer Stichprobe von Kaufhäusern verschiedener Arten und Größen in Italien, ausser Autos. Es ist ein wichtiger Indikator für Konsumentenausgaben und auch verbunden zu Verbrauchervertrauen. Eine höhere als Erwartete Lesung sollte als positiv/bullisch für den EUR angesehen werden, während eine niedrigere als Erwartete Lesung als negativ/bärisch für den EUR gesehen werden. |
und das hat mir den Abend gründlich versaut. Einen solchen Hals hatte ich - dicker wie mein Oberschenkel. Zum Glück war mein SL (Einkaufspreis) noch nicht erreicht. So hoffen wir mal auf heute. Ob ich bei einem eventuellen Gewinn den dann heute abend mitnehme, steht auf einem anderen Blatt.
Euch allen viel Erfolg!
Die gelbe Linie sagt den Haupttrend, die blaue Linie ist ein TGD, ein Mittelwert mit Trendkorrektur, die grünen Linien sind Bollinger-Bänder, aber auf den Trend berechnet (etwas andere Formel für Std.Dev.).
Mein "linearisierter " RSI hat keine echte Grenze nach oben und unten. Er ist daher kein "echter" Oszillator, aber gerade deshalb ist er mMn aussagekräftiger. Werte von +1 und -1 entsprechen beim RSI 30% und 70%.
optimal ist trotzdem anders
Widerstände: 5890 + 6000/6020 + 6170/6200 + 6430/6595
Unterstützungen: 5761/5775 + 5700/5730 + 5635
Charttechnischer Ausblick: Ab 5676/5688 bestanden erstklassige Chancen, dass eine Aufwärtsbewegung bis 6250/6300/6440/6600 einsetzt.
Die Chance wurde genutzt. Der DAX stieg bis jetzt bereits um mehr als 300 Punkte an.
Der Index sollte gestern 6000/6020 erreichen. Es wurden nur 5965.
Dann setzte eine typische Pullbackbewegung ein.
Der abwärts gerichtete Rücklauf vom gestrigen Mittagshoch erreichte bei 5762/5775 auffällig markante und in der Vergangenheit sehr erfolgreiche Unterstützungsparameter.
Es bestehen Heutevormittag daher ausgehend vo 5762/5775 umgehend Anstiegschancen bis 5890, zumal der DOW JONES auf Wochenhoch aus dem gestrigen Handel ging.
Bei 5890 kann es nochmal "Schwierigkeiten" geben, so dass sich eine weitere abwärts gerichtete Ausgleichsstrecke bis 5762 (ggf. 5730) durchsetzt.
Insgesamt bleibt es aber bei der Aufwärtsprognose für einen Zeitraum von ca. 2-3 Wochen.
Die ausstehende Aufwärtsstrecke beziffert sich auf den Bereich 6430/6595.
Es handelt sich allerdings nur um den 2. Teil eines Zwischenanstieges im intakten mehrmonatigen bis mehrjährigen Bärenmarkt.
Aufpassen! Unterhalb 5635 wäre der vorgestrige Rallyansatz negiert und es würde charttechnisch "düster" werden, eigentlich untypisch für die saisonale Situation und charttechnische Konstellation, daher klare Nebenvariante.
Viel Erfolg.
Rocco Gräfe
489 Mrd. im System für die Banken und es passiert nix ...