Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
bisher nicht ein aussetzer. scheinen allerdings etwas verzögert in der preisstellung (naja 2-3 sekunden)
.. dann wirklich viel Erfolg Glück und ich wünsche uns allen ein Gap Up ;-D...
@flat: Das mit dem Rechner war nur zur groben Bestimmung, welche Range noch drin sein könnte.
Es soll ja auch Scheine geben, da kannste nur verlieren ;)
deutsche aussenhandelszahlen um 8h00 machen den anfang, dann ein paar knaller um 13h30, 14h30, 15h55 und 16h00 - fallen die zahlen positiv aus und gibt's keine anderen anti-news (z.b. von S&P) duerfte es weiter richtung freundlichen jahresausklang laufen. nach uebermaessiger euphorie sieht es allerdings nicht aus. europa haelt auch die US weiter fest im griff. enttaeuschen die us-zahlen - konjunkturhoffnungen haben zuletzt fuer den aufschwung gesorgt - steht aber wohl noch mal ein test des ausbruchsniveaus 5750 auf dem programm.
• 08:00 - ! DE Außenhandel November
• 09:00 - EU EZB Ratssitzung
• 09:15 - CH Baupreisindex Oktober
• 10:30 - GB BIP 3. Quartal
• 13:30 US BIP 3. Quartal
• 14:30 - ! US Chicago Fed National Activity Index November
• 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
• 15:55 - ! US Verbraucherstimmung Uni Michigan Dezember
• 16:00 - ! US Frühindikatoren November
• 16:00 - US Ankündigung 2-jähriger Notes
• 16:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche)
• 17:00 - US Ankündigung 5-jähriger T-Notes
• 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
• 22:45 - NZ BIP September-Quartal
derivatecheck.de
...mit LHA-Aktien 250 Stück à 9,183 -
Gestern Abend noch schnell ins Depot gelegt, nachdem ich flach gelegen bin. Wollte die heute Abend günstig losschlagen (habe noch ing diBa Freetrades hihi). Und da ich im Büro nicht traden kann: Schicht im Schact durfte ich in den Pausen verfolgen wies von 9,3xx auf 9,0x runterging... Hatte heute aber mit 59xx gerechnet und einen LHA Kurs von 9,4.
aber was solls - Ist für mich bisher ein netter Nebenverdienst.
manchmal würden scheine ins minus laufen wenn man sie nicht bei "falschem" einstand verbilligt - manchmal ist das verbilligen genau die katastrophe die ggf noch gefehlt hat
wie heisst es so schön eine schwalbe macht noch keinen sommer - hör hier ggf zu hinterfrage ALLES !!!!!! und sieh zu dass du dich mit den instrumenten anfreundest
und letztlich hinterfrage wenn du etwas erfahrung hast ob ko´s das richtige werkzeug sind -ggf am anfang ja oder als ergänzung - und ob ein thread wie dieser der richtige lehrmeister ist
gerade für neue gibt es ggf nix gefährlicheres als qv und DAS ist gar nicht mal böse gemeint
Ich gehe lieber mit grossen Summen rein und nehme aber ein sehr grossen Abstand von 2000 Punkten.
Weiss du, als ich mit OS angefanegn habe...und anfangs sogar schnell innerhalb von Minuten und paar Tagen Geld verdoppelt habe, wurde ich grössenwahnsinnig. Ich dachte das würde immer so leicht sein. Danach folgte Totalverlust !! Und das nicht nur bei mir . Auch Freunde von mir . Die wollen inzwischen mit Börse nichts mehr zu tun haben.
Aber schau dir doch mal allein die letzten Tage an. Auf 6170 rauf..dann schnell runter auf 5650. Hast du während der Finanzkrise gehandelt ? 'Schau dir mal an, wie extrem Volatilitäten sein können. Also ganz ehrlich . Deinen Schein würde ich noch nicht mal angucken.Das Ding ist, wo willst du vernünftigen STOPP LOSS setzten bei nur 200 Punkten. Natürlich geht das. Aber du bist berufstätig. Bei solchen Scheinen muss man live dabei sein. Sagen wir, du nimmst 50 Punkte zum Stop. Das sind 25 % Verlust.
Muss du wissen.
Armut heisst, in Mülltonnen nach Essen zu suchen. Nicht genug Geld zum Leben zu haben.
Bereits 14,5% der Deutschen leben in Armut.
Unabhängig von der Konjunkturlage.
http://www.n-tv.de/politik/...e-von-Armut-bedroht-article5053191.html
Quelle:
http://www.marktorakel.com/index.php?id=515848188317437071
..alle junkies, die Börsensüchtig sind und hoffen irgendwann den Riesendeal zu erzielen ;-)
In diesem Sinne: Gute nacht die Damen und Herrn... und bis morgen Abend!
http://www.marktorakel.com/index.php?id=2267854993074045897
http://web.archive.org/web/20060616034617/http://...ies/viktoria1.php
Gut analysiert, erkenne mich in deinem Post auch irgendwo wieder :-)
Das Problem was aber wohl viele Anfänger haben ist a.) nicht viel Kapital zur Verfügung oder b.) man will nicht viel Kapital einsetzen. Beides führt unweigerlich zu höherem Risiko und größeren Hebeln.
"Von Armutsnähe oder Armutsgefährdung wird gesprochen, wenn jemand weniger als 60 Prozent des durchschnittlichen Einkommens hat."
das ist doch eher ein mass fuer ungleichheit oder disparitaet, sagt aber alleine nicht viel ueber armut aus. wuerde man alle einkommen linear verzehnfachen, bliebe die quote der "armutsgefaehrdeten" gleich. nicht ganz logisch, oder?
Aber gehen wir mal davon aus, dass ein Anfänger sich so 5000 zur Seite gelegt hat, um ein wenig zu zocken, aus Spass. Klar, zum Leben wird das nicht reichen. Wenn man aber ein absoluter Anfänger ist, kann man trotzdem mit einem KO Abstand von 2000 250 Stück handeln.
Seit 1997 haben Schwankungen deutlich zugenommen. Bei z.b 50 Punkten Schwankung sind das auch 125 Euro Gewinn. Und Schwankungen von 50 Punkten haben wir nun inzwischen täglich.
An dieser Stelle möchte ich mich aber strikt von KOs distanzieren. Ich handle fast ausschliesslich OS. :-D