Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
es sei, den Ammis stört die Erholung Europas. Ok, das mag sein. Aber jeder Sau sollte es klar sein, dass Europa sich früher oder später erholt. Bzw., wir sind bereits dabei.
Meine Kritik nicht an die Ammis, die es schon richtig für sich tun. Sondern hier in Europa. Die Banken bekommen Geld ohne Ende und die stecken es nicht in die profitablen Firmen Deutschlands, warum auch immer? Die Stecken es einfach unter dem Kissen und in paar Staatsanleihen. Das ist das Traurige an der Sache. Es scheint immer so zu sein, Jemand kämpft ganz arg gegen eine Erholung. Versteht ihr es? Ich auch nicht.
45 wäre die kür - würde die brechen und ich glaube die retten sich in den schluss - könnte noch einmal dynamik aufkommen
die weihnachtsrallye dieses jahr in schüben rückt mM nach näher - aber erst dann wenn ich alle verabschiedet haben
Naja, ich kann mich da auch ein bsischen freuen..
Ich versteh 's nicht, wie man so eine ineffiziente und noch kaum erforschte Technologie (Magnetfelder, Wirkungsgrad, Recyling in 20 Jahren etc.) dermassen Subventionieren kann und einen Schweinezyklus beschwört...
Das gängigste im PV Bereich ist das Projektgeschäft und die Margen sind irre...
Habe Bekannte, die haben ihr Studium geschmissen, um PV-Projekte zu projektieren und die verdienen ordentlich...
Möchte nicht wissen, wie viele Personen in den Hochzeiten da ordentlich bereichert haben.
Sptizenklasse! ..obwohl du selbst nicht geglaubt hattest. :)
Grund 2 weil ich nicht short bin ;-)
rechne weiterhin mit Range 5800-6000 die Tage, von daher wird sich wohl DAXi ab 17:30 Uhr die 5800 zurück holen... strong long :-) und SL an der 765.
Die Überlebenden werden stark aus der Konsilidierung kommen...
Mal genauer hinschauen.
Leider wurden hier viele deutsche Arbeitsplätze vernichtet und sind jetzt in China.
aber sie wird kommen - zeitnah und das eben nicht weil samstag weihnachten ist - so meine meinung
Deshalb bin ich auch in Wacker investiert ;-)
Aber das auch als Überzeugung... Aktien von Solarbuden (oder das was davon noch übrig ist) bzw. -ruinen leg ich mir aus Prinzip nicht ins Depot - Da kann ich gleich KOs handeln...
Oh man, ich kling schon wie xpress..
zwischendrin habe ich noch den mdax geshortet - aber nur per bm an nautil angesagt weils dann zu unübersichtlich würde
hab ich aus Privatgründen, ist ganz vorne an der der Wertschöpfungskette im Silzium-Bereich(ist mehr als PV ;-), ist gut aufgestellt und stark diversifiziert und wird aus der Konsolidierung gestärkt herovrgehen.. aber nun wieder zum DAX...
Ich will nicht als xpress enden -.-
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2721723
1/3 geht jeweils in JA Solar, Trina und Yingli
Die erste Position von JA habe ich bereits, bei weiterer Schwäche kommt die zweite rein.
Trina und Yingli haben meine Wunschkurse noch nicht erreicht.
Keinen cent stecke in Deutsche Solarfirmen, außer in Maschinenbauer - aber jetzt noch nicht.
Aber natürlich steht es Jedem frei, daran zu glauben, dass diese Branche tot ist...
Trader Depot glatt gestellt 12.00Uhr!!
Gruß!
Strohfeuer!