* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
da würd ich so gern endlich mal wieder sehen, dass es Richtung Norden geht .
Erdbeben in japan mit Staerke 8,8!! und Tsunami erreicht in mehreren Wellen Japans Kueste......natuerlich wird evakuiert. Japans Stockmarket faellt dadurch auch ins Minus!
Sorry fuer das Of Topic!
+++ Japans Atomreaktor steht vor Super-GAU +++
Nach dem verheerenden Tsunami steht Japan kurz vor einer Atomkatastrophe. Laut der Atombehörde in Tokio schmelzen im Reaktor Fukushima möglicherweise schon die Kernbrennstäbe. Die Reaktor-Außenhülle und das Dach wurden durch eine Explosion abgesprengt. Schon entweicht Radioaktivität.
Ist das nicht verrückt? Da schaue ich gerade N-TV und die Zeigen wie das Dach des Reaktors weggeflogen ist und dann kommt Werbung und man sieht Larry Hagman mit seinen SolarworldSolarzellen!
2 Jahre lang haben Analysten und Banker diese Branche und auch Solarworld fertiggemacht. Solarworld hatte immer Gewinn gemacht und wurde so behandelt als wären sie Kurz vor der Insolvenz!
Ich glaube jetzt gehts wirklich los mit dem Umdenken, wir werden noch wochenlang sehen wie der Reaktor weiterschmort!
Tschernobyl ist heute noch unter dem Betonsarg am brodeln, keiner weiß was dadrunter passiert und jetzt gehts schon wieder los.
Sorry, aber als erstes sollte unsere Regierung zurücktreten und dann sollte man die Analysten die die Solarbranche schlechtmachen direkt feuern, und anschließend mit dem Aufbau der regenerativen Energien beginnen, aber richtig beginnen!
Atomkraft hat fertig! Solar und Windaktien werden steigen müssen.
Glaubt denn irgendjemand noch, dass Japan weiter so massiv auf Atomkraft setzen wird wenn das Ding 200 km von Tokyo entfernt in die Luft geht?
Japen wird investieren müssen in regenerative Energien, eine andere Wahl haben sie nicht.
Und weltweit wird es massive Proteste und Widerstand gegen Atomenergie geben, das fängt doch gerade erst an.
Die drecks LObby wird abdanken müssen, wenn nicht heute , dann morgen !
während man Solarworld und Co aufs Abstellgleis geschoben hat , läuft heute immer zwischen den Liveberichten auf N-TV die Solarworldwerbung mit Hagman.
Vielleicht kann unsere tolle Regierung endlich mal was unternehmen und den Atomausstieg rückgängig machen und endlich dafür sorgen dass regenerative energien nicht ständig abgewürgt werden?
was die aktienkurse angeht kann man nur eines sagen: alle märkte werden jetzt erst mal fallen. wenn man jetzt noch gewinne machen will muss man rückversicherer shorten.....
Falls das ausbleibt scheint es bis 6,- € oder tiefer runter zu gehen. Warum? Ich hab keine Ahnung! Solarworld ist ein Super Unternehmen, aber die Atomlobby ist stärker. :-(
Die Verlängerung der Atomlaufzeiten ist nicht mehr tragbar. Der Ausbau regenerativer Energien muss beschleunigt werden und das wissen sie auch.
Am besten setzt sich die Regierung mal mit Asbeck, Richterich und Co zusammen anstatt mit den Atombossen.
Für die Japaner kann man nur das Beste hoffen, sicher ist aber, dass die noch Wochenlang den Reaktor mit Meerwasser kühlen müssen und es wäre zu wünschen dass sie damit auch erfolgreich sind.
Allerdings werden wir noch Wochenlang darüber in den Medien hören und die nächsten Wahlen kommen!
Tschernobyl 1986 war doch Warnung genug! Atomenergie ist nicht verantwortbar. Jetzt ist eine Katastrophe von fast schon apokalyptischer Dimension eingetreten - und doch wird schon wieder kleingeredet ("Unfall", "wir wissen, wie sicher unsere Kraftwerke sind" , Frau Dr. Angela Merkel). Die Bundeskanzlerin, die noch immer nicht die Dimension begriffen zu haben scheint, gehört abgewählt. Der Bundesumweltminister Norbert Röttgen scheint dagegen lernfähig ... Wenn am Montag die SolarWorld im Kurs steigen sollte, weil einige umschwenken und dann doch auf echte Zukunft setzen wollen, vielleicht aber auch, weil einige Spekulanten wie die Geier herabstürzen, werde ich mich als überzeugter Kämpfer für Solarenergie (seit über 25 Jahren) wenig freuen können: es ist jetzt vielleicht wirklich zu spät. Es widert einen an, wenn nach der konzertierten Aktion der großen deutschen Energieversorger, mit der der in den letzten Monaten öffentlich Stimmung gegen die erneuerbaren Energien gemacht wurde und über die paar Cent pro Kwh lamentiert wurde, die die Förderung der Photovoltaik auf deutschen Dächern kostet, nun in der anderen Richtung die Sau durchs Dorf gejagt wird.
Also wenn die Solarwerte die nächsten Wochen nicht stiegen sollten, dann weiss ich auch nicht mehr, wann sie es jemals machen werden....
So sarkastisch es auch klingen mag, Atomkraftwerkunfall in Japan war doch das beste, was den Solarwerten passieren konnte...
wenn hier einer aus dieser kriese hoch kommen kann, denn dann doch nur solar und andere erneuerebaren energien.
SW wird steigen..denn die zukunft und ein umdenken wird jetzt mit hochdruck eingeleitet
jetzt gerade eben schon wieder ein akw (schon das dritte) soll die kühlung ausgefallen sein.
armes japan.....das tut weh und bedrückt!
gott hab erbarmen mit japan.......!!!!!