2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Neeein der DAX ist unterbewertet und billig.
aber ich drück dir die daumen
Dass nicht jeder Trade ein Treffer wird liegt in der Natur der Sache. Mit rein und raus lässt man auch mal Punkte liegen. Aber es ist wahr, ich kann mich an einen Tag erinnern, an dem es rutschte und ich tatsächlich an 3 jeweils unteren Marken Longeinstiege versucht hatte. Alle 3 liefen nicht an und es wurden bei allen die Minuspunkte der engen Absicherung. An diesen Tag kann ich mich sogar erinnern, Wahni warnte mich da. Aber das verbucht ich bei weitem nicht unter versemmelt.
Aber weil auch immer, das war eine falsche Wahrnehmung, Entschuldigung akzeptiert und somit nicht mehr der Rede wert, alles also ok!
Good trades T-Rexi
Quelle
L'Oreal verzeichnet im vierten Quartal ein geringeres Umsatzwachstum von 2,5 Prozent im Vergleich zu den erwarteten fast vier Prozent, wobei das Geschäft in Nordamerika besonders enttäuscht. Der Jahresumsatz steigt um 5,1 Prozent auf 43,5 Milliarden Euro, und die Dividende soll auf 7 Euro erhöht werden.
Quelle
Die Importe übertrafen die Exporte wertmässig um 918,4 Milliarden Dollar, wie das US-Handelsministerium am Mittwoch in Washington mitteilte. 2023 lag das Minus noch bei knapp 785 Milliarden Dollar und damit rund 17 Prozent niedriger.
Der neue US-Präsident Donald Trump hat wegen des hohen Fehlbetrags Zölle von zehn Prozent für Importe aus China verhängt. Die zunächst ebenfalls angekündigten Zölle von 25 Prozent auf Waren aus Mexiko und Kanada wurden zunächst für einen Monat ausgesetzt.
https://www.cash.ch/news/top-news/...lliarden-dollar-gestiegen-792636
Wuchtige Zahlen:
Imports jump 3.5% in December to record high $364.9 billion
Exports decrease 2.6% to $266.5 billion
https://www.reuters.com/world/us/...ports-hit-record-high-2025-02-05/
Erneut stärkster Index, man hat das Gefühl, man kann alles mal shorten außer den Dax.
Auf Grund der bisherigen Schwäche der anderen Märkte besteht die Hoffnung auf tiefere Kurse über Nacht, aber wer weiß das schon.
Theoretisch rechne ich schon noch mit 22000, mindestens aber mit 960, aber erstmal sehen, wie es morgen losgeht. Wird tradebezogen erstmal weniger sein, da ich nicht vollumfänglich Zeit haben werde.