Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt
schwarze Zahlen werden kommen, genauso schwarz wie Dein Profilbild.
wir freuen uns drauf ... KGV von ca. 15
Und statt das man den Hype genutzt hat, muss man nun weiterhin patchen, next Gen Update hätte schon längst da sein sollen. Aber das hat man durch die Probleme alles verschieben müssen, wenigstens gibt es eine Roadmap, aber das war eben alles so nicht geplant und drückt auf den Kurs und die zukünftigen Gewinne.
Jetzt wird die Firma noch Neustrukturiert, damit man zukünftig schneller Releasen kann. Dies ist natürlich positiv, wird aber mittelfristig erstmal Geld und Zeit kosten. Aber natürlich ist das alles positiv für die Profis die jetzt inzwischen nur mit kleinen Nachkäufen ihren EK stark drücken können. So etwas geht auch nur in einem Forum. Und auch wenn die Dividende klein ausgefallen ist, gehe ich davon aus das man diese streicht durch die anstehenden Maßnahmen. Mal schauen wie so etwas ankommen wird.
Ich bin in zwischen der Meinung, das man auf meine genannten Kurse garnicht mehr lange warten muss.
Aber bis der Kurs dann wieder in den Bereich 40 € steigt, wird man sicherlich 3 - 4 Jahre Zeit brauchen
LOL 3 bis 4 Jahre lang warten. Hier findet aktuell eine Übertreibung nach unten statt und das sind meiner Meinung nach Kaufkurse. Die Firma hat sehr gutes Geld verdient obwohl nicht alles gut gelaufen ist. Von solchen Margen träumen viele Firmen, zusätzlich ist CD noch in einem Zukunftsmarkt unterwegs. Hier reichen 1 bis 2 positive Nachrichten und der Kurs explodiert nach oben weg. Hier wurde schon alles Negative mehrfach eingepreist.
Und den 2 Clowns hier ist wahrscheinlich total entgangen, dass Cyberpunk sehr gut aufgenommen und bewertet wurde.
KGV für 2022 wird auf ca. 19 geschätzt. Durchschnittliche Analysten Bewertung liegt aktuell bei 55. Auf dem Niveau kaufen und einfach liegen lassen. Tiefs als Chance nutzen und die Position weiter ausbauen.
in 1 bis 2 Jahren ernten.
Wow danke für den 2. Witz des heutigen Tages
Und übrigens knapp 4 Milliarden Marktcap rechtfertigen eben genau nicht die Zahlen. Aber das Bauchgefühl sagt natürlich kaufen und die Tiefs sind ja ebenfalls erreicht.
Gleich kommt noch Max, der ja sagte, das die Aktie so zerbombt ist das es nicht mehr tiefer geht.
Das waren meine ich bei Kursen um die 45 €
Faktenlage, Faktenlage.
Marge ist brutal gut FAKT
KGV von 15 ist FAKT ..ihr habt ja was von 100+ gelallt
Durchschnittliches Kursziel von Leuten die wesentlich mehr Ahnung haben als ihr 2 Clowns liegt aktuell bei 55 FAKT
Spiel (PC) wurde durchgehend gut bewertet FAKT
Verkaufszahlen sind super FAKT
also was wollt ihr 2 ? bashen ? Leute verunsichern ? oder einfach nur Langeweile?
Du bist der Meinung das alles klar ist und es nicht mehr tiefer geht, also geh doch all-in und dann freust du dich. Ich bin der Meinung, das der Kurs eben noch zu hoch ist, weil es mittelfristig eben nicht gerechtfertigt ist. Aber das werden wir in den kommenden Monaten sehen, denn der Donnerstag ist nun bereits bekannt.
Du bist nicht mal anderer Meinung, sondern zitierst hier jetzt nun Analysten Meinungen, die wie wir ja wissen noch auf alten Annahmen beruhen. Wirst sehen, wie schnell die einfach nach unten angepasst werden. Habe auch schon mal gesagt, das du dir mal genau ansehen solltest, wie gut diese kostenlosen Analysen zu treffen.
Aber kauf weiter nach mit kleinen Stückzahlen, die trotzdem deinen EK senken. Sagte ja das war der beste Lacher heute, daher danke dafür
Die Kursentwicklung der letzten Monate ist ebenfalls "Fakt"
ja und genau deswegen bin ich auch hier, weil wir aktuell eine Übertreibung nach unten sehen. Tesla ist genau das Gegenteil. Meinst Du da steige ich oben ein ? ich verdiene mein Geld mit ausgebombten Aktien die irgendwann wieder nach oben drehen.
CD hat Fehler gemacht und wurde deswegen auch zurecht abgestraft. Trotzdem ist die Firma kerngesund und quasi schuldenfrei. Ich sehe hier langfristig gute Chancen Geld zu verdienen.
klar senken die meinen EK, weil ich nicht so ein Noob bin wie Du, der viel zu hohe Gebühren zahlt. Ich zahle immer 1 + spread.
aber stimmt, Du zahlst gar nix, da nur an der Seitenlinie.
Moderation
Zeitpunkt: 21.04.21 10:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 21.04.21 10:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Die positive Nachricht, dass die Analystenerwartungen für 2020 nur um 8% verfehlt wurde hat CD Projekt schon vorweggenommen und sinnlos verpuffen lassen.
Es gibt zur Zeit keinen Grund Donnerstag eine positive Überraschung zu erwarten.
Geht man nach den Spielerzahlen von Steam und den Verkaufscharts, sind die Verkäufe im 1. Quartal trotz der günstigen Umstände (Pandemie und nahezu keine relevanten Releases anderer Games) deutlich schneller und stärker eingebrochen, als von den Analysten zu erwarten war.
Dazu kommt, dass die meisten Rückkgaben von Cyberpunk im Januar abgewickelt wurden. Diese sind also im 4. Quartal 2020 noch als Gewinne (Verkaufte Spiele) und im ersten Quartal
2021 als Verluste (Rückerstattungen) verbucht.
Demnach sind auch die Ergebniserwartungen wahrscheinlich aktuell deutlich zu hoch.
Von Rekordumsätzen durch einmalige Effekte hat langfristig kein Investor etwas. Wichtiger sind die Zukunftsaussichten und da gibt es zur Zeit nur die Next Gen Version, die mit etwas Glück pünktlich zum Weihnachtsgeschäft kommt und kostenpflichtige DLCs ab 2022.
Meiner unprofessionellen Einschätzung nach wird der beste Zeitpunkt zum Kaufen die Veröffentlichung der Zahlen des 2. Quartals sein. Mein Kursziel für dieses Jahr wären dann 50€.
Nach meinem Bauchgefühl wird die 30 zunächst halten, aber im Sommer deutlich unterboten werden.
Dann kann man langfristig zugreifen, allerdings ERST wenn sich ein Aufwärtstrend etabliert. Da die Aussichten mehr als trübe sind, kann das nur nach einem letzten Crash der Fall sein.
CDPR ist eine Turnaroundspekulation. Solche gehen eher selten auf, das sollte man im Hinterkopf haben. Wie Paul richtig schreibt werden die Umstrukturierungen noch ewig dauern. Belastend wirkt auch der CEO Adam K. der viele Fehlentscheidungne getroffen hat und nicht gelernt zu haben scheint. CDPR ist bezgl. CP 2077 ja auch zum Erfolg verdammt. Die strategiesche Fehlentscheidung diesbezüglich ist 7 Jahre her und lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Also muss gebuggfixt werden, ansonsten ist CDPR am Ende.
Also weiter abwarten, einen Kauf könnte man frühestens in einigen Monaten in Erwägung ziehen.
Was die Zahlen betrifft: Die sind am Freitag verpufft, Überraschungen wird es nicht mehr geben. In Q2 sind herbe Verluste zu erwarten durch die Rückgaben und die Rückstellungen wegen der Anlegerklagen (die sind erst im Januar erhoben worden).
Absolut richtig und es wird ja weiterhin Umsatz generiert. Der Witcher Hype kommt auch demnächst wieder und viele werden sich Cyberpunk noch kaufen. Ich kenne zumindest noch viele potenzielle Kunden die aktuell einfach warten, entweder auf die PS5/Series X oder auf das nextgen update.
Kurz gerechnet... Hä? KGV = 15
Hmm! Das sind Kaufkurse!!
langfristig auf jeden Fall aber wie gesagt Übertreibung nach unten läuft noch. Deswegen kleine Teile aufsammeln.
Zermürbungstaktik bis der letzte Schwache geworfen hat, danach kann es wieder steigen.
Ich freu mich schon auf die heutigen Durchhalteparolen, Feuer frei, liebe Bagholder.
Moderation
Zeitpunkt: 21.04.21 13:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 21.04.21 13:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Provokation