DAX 2014 strong long! "Spiel" mit offenen Karten!
Wir hatten: einen Freitag + Bensrede + relativ hoher DAX-Stand (die Grafik von Buhmann belegt es)
Warum haben die Großen Adressen nicht schon gestern geschmissen? Ich denke darum: diese warten erst mal die 10.000 im DAX dann geht das Interesse für DAX allg. in die Höhe! Dann steigt er vielleicht immer noch weiter und dann wird langsam aber sicher die Kasse gemacht!
Das ist meine Vermutung!
Das Geld kommt bei den kleinen Leuten gar nicht an, die Bewegen aber auch nicht die Kurse. Wenn du eine Aktie für 20000€ kaufst siehst du keine Bewegung der Aktie ;). (kommt auf die AKtie an bei 0,08 cent wirst du da wohl etwas sehen ^^)
Wenn die Banken Kasse machen wollen dann verkaufen Sie denn damit machen die noch viel mehr Geld. Sie brauchen nur eine schöne Höhe zum Fallen und das machen Sie wenn der letzte Bürger von seinen 10000€ AKtien gekauft hat. Seh dir mal die Vergangenheit an. Die kleinen Leute steigen ein weil Sie in der Bildzeitung und auf ntv davon hören. Du bist natürlich Inbegriffen ob es das hoch ist weiß keiner. Manche kaufen dann die Aktien über Ihre Hausbank und auf einmal Fällt der Dax 1000 Punkte oder noch viel mehr. Dann sagen alle wieder Finger weg von Aktien und nun wo es seit Jahren gut läuft sagen Sie kauft Aktien. Du musst die ganze Sache auch mal hinterfragen.....
aus dem Urlaub zurück und fangen an sich einzudecken.
"Die grossen Nummern ! "
Wie wird der Dax wohl darauf reagieren ?
Wird ne gute Woche.
Zoppo
PS: in deiner Grafik sehe ich auch noch eine markante Sache wie ich finde:
zum einen der roter ?Widerstandsbereich? wurde durchbrochen
und die neuen Tiefs bilden eine Art e-Funktion! Was sehr vom zinseszins abgeliten werden kann! Also Geldmengenausweitung!?
Das nenne ich eine Übertreibung! Denn das würde für jetzigen DAX eher sagen wir mal 17.000 Punkte bedeuten!
Würde für unsere Zeit bedeuten: von 5.300 in 2011 bis über 10.000! Muss nicht sein, kann aber sein :) Ist also schon mal vorgekommen!
du willst dich nur selbst bestätigen. du zeigst nicht einmal einen ansatz von fehler-management geschweige denn von einem gedankengang wo man von "lernen" oder "verbessern" sprechen kann.
PS: was soll ich denn jetzt in meiner Situation tun? Ich kann nur abwarten! Mehr nicht! Ich bin mit 15.000€ im Minus! Bei einem fast 26.000 Einsatz!
Wenn ich auf manchen vorgestern Abend gehört hätte, hätte ich schon ca. 20.000€ Verlust realisiert und hätte jetzt nicht ein mal die Hoffnung auf nächsten Montag gehabt!!!
Meine von mir gemachte Fehler habe ich soweit verstanden und wirklich als blöd und vollkommen fahrlässig anerkannt! Wirklich! Nun warte ich Mon. und Dienstag noch ab! Dann handele ich natürlich!
naivität - ahnungslosigkeit - arroganz
ich wette du weißt nicht einmal wie schnell das konto selbst bei 5% risiko platt ist XD
abgesehen von dem trade jetzt wo du drinnen bist, selbst wenn du da wieder raus kommst: lass die finger von der börse. du musst noch sehr viel lernen. leg dir mal ein demokonto zu
Und wenn wir schon die nächste Woche eine rote Woche haben werden dann steigen keine bzw. wenige Leute in die Aktien! Dann kommt diese "Abwarten" Stimmung auf....
MfG
gemäss meinem impuls (up)/abc-korrektur-system aktuell mit 2 vierteln in put-os (am geld, lz 18.7.14) investiert, und jetzt warte ich geduldig auf das ende der laufenden 7teiligen abc-korrektur (beginn war am donnerstagmorgen um 9:09 uhr, das früheste ende erwarte ich für den kommenden freitagabend)! *g*
Wenn das stimmen wird, bist du für mich ein sehr guter Eliot-Wellenreiter! Könnte eine Art Test für dich sein... Aber nur wenn du magst!
MfG und vielen Dank!
Deine Meinung würde mich sehr interessieren!
Wenn Korrektur, dann im Sommer nach den Dividenden. Selbst das ist nicht sicher.