Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz?
Ausgangsposition stimmt.
Ein Funke und es glüht
und möchte dieses geld investieren. stand gestern bei uns in der tageszeitung/wirtschaftsteil. mal schauen was die franzosen mit dem geld so machen. news werden kommen, das ist sicher nur wann und wie diese dann einschlagen werden wir ja sehen.
allen viel erfolg.
das Sentiment scheint sich langsam etwas einzutrüben: shw.se/vZ28Zx
Wer glaubt petto überlebt sollt drinnen bleiben. Denn wenn es so kommt sehen wir evtl alte höchststände
.....sharewiese, ist kein Indikator...die 2 wo dort sell schreiben kenne ich aus anderen Foren und sind einer der Fraktionsanhänger, die in Zukunft Ihr Auto an Strom anschließen wollen, mit 60 PS ?
@lunimuc & alle anderen, sorry schreibe überwiegend in CH + WO..aber ihr lest mit oder?
Würde sich Herr B nochmal äußern, was seine aktuellen Empfindungen sind?
Irgendwie hab ich seinen Äußerungen das meiste Gewicht beigemessen. Fand die Schlussfolgerungen gut, vielleicht aber auch einfach nur, weil ich mir den Ausgang wünsche, den er beschreibt.
Was hat der Kumpel bzw. Sie selbst mit den Aktienpaketen gemacht?
Ich bin gerade etwas verzweifelt, weil ich nicht weiß was ich machen soll.
Man kann einfach so viel falsch machen.
Grüße an Alle und vorallem drück ich uns allen die Daumen, dass die nächsten News nicht unbedingt erst am 15.3. über die Ticker flattern...
die chancen sind 50 : 50 zum falsch machen und an der börse sollste nur geld einsetzen was de nicht brauchst ...hat er auch geschrieben
und wenn er noch mal schreibt weißte auch nicht ob es so kommt (willste nicht so glauben)
........... viel erfolg
...was KarstenB gemacht hat weiß ich nicht.
Ich für meinen Teil habe meinen ehemaligen Petroplus Anteil komplett bei IQ Investment AG investiert (EK 0,595 mittlerweile gut 20% im +).
War im nachhinein betrachtet eine gute Entscheidung, hatte P+ zu 0,89 gekauft und zu 0,96€ verkauft, wo die Aktie jetzt steht sieht man ja.
Marcolinovic was hier bei P+ passiert kann ich nicht voraussagen, vielleicht nur der Tipp, gerade bei Zockeraktieninvestments sollte man nicht zulange drinbleiben und zögern. Hoffnung ist fehl am Platz. Ist halt meistens eine + oder - Sache.
Info und es kann starten.
Nichtbweitbzu dem Euro
Denke das musste dir mal ansehen.
Aberhab auchbeinnteil in iq
Aber Hauptanteil ist und bleibt bei mir petto
der standort in ingolstadt ist einer der wichtigsten knotenpunkte soweit ich weiss. da kommen die pipelines von tirest an. von daher wird da nichts zurückgebaut oder sonstiges.. eher neu investiert.
http://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/...rie-id18680286.html
http://www.reuters.com/article/2012/02/15/...de-idUSL5E8DF25T20120215
Russ & Asiaten sind interessiert...
15.02.2012 18:02
Zug/London (awp/sda/rtd) - Die zur insolventen Petroplus-Gruppe gehörende Raffinerie Coryton in England kann mindestens drei Monate weiterarbeiten. Der Petroplus-Mitbegründer und frühere Firmenchef Marcel Van Poecke, die US-Bank Morgan Stanley und ein weiterer Investor organisieren und finanzieren dafür das notwendige Rohöl.
Coryton ist laut Finanzanalysten der begehrteste Standort unter den fünf Petroplus-Raffinerien. Die Anlage läuft seit Ende Dezember, als die Banken der krisengeplanten Petroplus den Geldhahn zudrehten, mit halber Kapazität. Petroplus kann Anleihen im Wert von 1,75 Mrd USD nicht mehr zurückzahlen.
Petroplus hatte nach Jahren in den roten Zahlen Ende Januar getrennte Insolvenzverfahren für seine fünf Raffinerien eingeleitet. Seitdem wird versucht, Lösungen für die Standorte zu finden. Für die Petroplus-Raffinerie in Cressier NE mit rund 260 Mitarbeitern wurde die Nachlassstundung bewilligt.
Quelle : http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/...iterarbeiten/story/27417490
trotz Insolvenz kann britische Petroplus-Raffinerie weiterarbeiten
Zug/London Die zur insolventen Petroplus-Gruppe gehörende Raffinerie Coryton in England kann mindestens drei Monate weiterarbeiten.
Der Petroplus-Mitbegründer und frühere Firmenchef Marcel Van Poecke, die US-Bank Morgan Stanley und ein weiterer Investor organisieren und finanzieren dafür das notwendige Rohöl.
Coryton ist laut Finanzanalysten der begehrteste Standort unter den fünf Petroplus-Raffinerien. Die Anlage läuft seit Ende Dezember, als die Banken der krisengeplanten Petroplus den Geldhahn zudrehten, mit halber Kapazität. Petroplus kann Anleihen im Wert von 1,75 Milliarden Dollar nicht mehr zurückzahlen.
Petroplus hatte nach Jahren in den roten Zahlen Ende Januar getrennte Insolvenzverfahren für seine fünf Raffinerien eingeleitet. Seitdem wird versucht, Lösungen für die Standorte zu finden. Für die Petroplus-Raffinerie in Cressier NE mit rund 260 Mitarbeitern wurde die Nachlassstundung bewilligt.
Erstellt: 15.02.2012, 17:28 Uhr