WCM Ein böser Marionetten-Tanz
Ich möchte heute auch noch nicht sagen wollen was morgen ist. Nur ich denke positiv und lasse meine Gedanken in diesem Sinne freien Lauf.
analyst, du sollst doch in die richtige Richtung denken!!!!
Also, noch mal, damit es nicht unter geht:
1393. Ich sehe das so sard.Oristaner 12.12.03 14:56
Mal ganz simpel ausgedrückt. Habe ich nicht geschrieben was ich zuerst erwarte?!!!
1371. analyst24 gefällst mir denkst in richtige Richtung sard.Oristaner 11.12.03 21:32
.....
Mal abgesehen von den Meinungen. Ich selbst (er)warte als nächsten Schritt, dass der Insolvenzjonny entweder das Pfand verwertet, oder es einen Termin zur Versteigerung gibt. Ersteres halte ich zu 99,9% für wahrscheinlicher, weil der Gläubiger auch ein Wörtchen mitreden darf!!! Und ich möchte doch, dass IVG zu WCM kommt - ;))hehehe
Für mich ist das das klare Signal dass IVG verwertet ist!!! Ich hatte mal mit Maren gesprochen ... bei der Vision dass ein/DER Investor das Paket kauft und so über eine KE ein WCMler wird, darüber war Maren entzückt - mehr sog i nid.
Also - Vorbeieilender, du hast es wieder mal sehr treffend ausgedrückt - wow. Echt Stark. Weil es so schön ist, hier noch mal:
Ich vermute, dass die alle die Aktien im Umfang ihrer Kredite im eigenen Depot halten wollen, dann gemeinsam die Kapitalerhöung tragen und vom anschließenden Kursgewinn von potentiell 50% profitieren wollen. Kommen die Aktien in eine Hand, dann müßte die ja auch noch den ürigen Aktionären ein Übernahmeangebot machen. Das läppert sich. Und da der Hauptkreditgeber der IVG zugleich dem lieben Ehlerding jede Menge gepumpt hat, käme sie so wieder zu einer gewissen Entschädigung.
Vielleicht weiß ja der Börsenfeger doch was ... ????
s.o.
ABER: Vielleicht bremst die Klöckner den Kursverfall ab. (Cash haben die genug und lust zu dumping-preise übernommen zu werden, haben sicher nicht!)
Vielleicht mal so denken....ein Großteil des klöckner-Vermögens besteht aus Finanzanlagen...
(heisst cashmanagement)
nur: dieses Geld hat wcm doch längst ausgegeben.
also: was sind diese forderungen wert ? wie sind sie besichert ?
39 % in der kreide, habe aber nur 4 % an depotvolumen dafür reserviert. Für 1,02 € habe ich wieder limitkäufe geordert und verbillige wie sard, denn wir haben einen ausverkauf HINTER uns. Schaut euch mal den katastrophenchart an, wir haben zu höchsten umsätzen ein tief um 1 € herum markiert, bei fallenden umsätzen wird dieses tief wohl erneut getestet, dann erwarte ich einen rebound. Ob dieser dann gleich den durchbruch schafft, wage ich nicht vorauszusagen. Klar ist aber: die umsätze sind jetzt geringer bei fallenden kursen, das ist anders als zuvor! So bewegen wir uns immer weiter in die spitze des von mir im thread WCM-Chart als ausverkaufsdreieck bezeichneten dreiecks. Ein ausbruch ist nach allen fundamentalen und charttechnischen aussagen weit eher nach oben als nach unten zu erwarten. Miese typen könnten allerdings ein mieses spiel treiben, indem sie bei 1 € kräftig verkaufen und die stop-loss-anhänger aus dem feld schlagen. Ich habe daher kein stop-loss eingebaut, sondern vertraue auf meine analyse und baue auf zeit. BIs nächsten sommer sieht alles ganz anders aus. Nebenbei für Jürgen: bei 0,01 sammle ich immer noch WCM-Calls per 6/2004. Hier sieht meine performance schon besser aus. Die relative stärke der calls ist auch ein positives zeichen für den aktienchart, hier denken offensichtlich bereits viele, dass der absturz vollzogen ist und der boden für einen ausbruch nach oben bereitet wird, auch wenn das tief nochmals getetst wird. So, genug mit aktien, ich geh jetzt shoppen. Schönes wochenende, denkt dran, das leben besteht nicht nur aus aktien, jungs!
zu dem call-os.
der ist jetzt schon klinisch tot! habe meine bereits verkauft und kaufe auch nicht mehr!
glaube nicht das er noch mal kommt, dazu ist er zuweit aus dem geld!!! (5 oiros),
selbst wenn wcm im frühjahr auf 2-3 gehen sollte, ist die restlaufzeit
zu niedrig und der schein wird mithin nicht mehr steigen! also aufgepasst!!!
vermute mal mit dem nächsten schub bei der aktie wird der schein noch mal anspringen,
dann spätestens raus!!!
ab februar ist warscheinlich nichts mehr zu holen es sei denn die aktie läuft richtung
5 oiros, ist aber bis juni wohl kaum anzunehmen!?
gruß juergen
Bin neu und habe nicht wirklich den Durchblick bei WCM, ist aber ganz interessant !
Danke und liebe Grüße,
SpekulantXS
moin,
ich empfehle dir diesen link...
http://www.ariva.de/board/180902/...arch_id=&search_full=&308
da sind im grunde die grundinfos aus diesem forum gebündelt und archiviert.
soll man einsteigen, wenn ja um welchen Kurs und wie wird sich der Kurs Eurer Meinung nach entwickeln ?!
da findest du die meinung der optimisten!!!
zu dehnen ich auch gehöre...
c.u.
WCM absäuft.
Für dein Alter bis du echt gut drauf mein Lieber. Na dann, können wir ja gut schlafen!
Stiefelfrau
Mach doch mal ein Angebot. Du ein KZ und ich gebe auch ein KZ an.
Ich sage:
Steigende Kurse, auf Sicht von 6 Monate.
Und wenn du das Gegenteil schreibst, gib bitte DEIN KZ an, dann schreibe ich dir auch meins.
Ich hatte übrigens dem falke65 mal gesagt, wo mein EK KZ liegt. Wenn er auf mich gehört hat, dann hätte er sie in nicht mal 2 Wochen später tatsächlich für 1,00 bekommen.
Aber zuerst du!!!
s.o.
zu erhalten. Er ist zu einseitig auf Optimismus ausge-
richtet und könnte schon bei einem Anfänger zu unüberleg-
tem Kauf verleiten. Nun sind mitlerweile viele Ehemalige
dieser Gruppe, zu denen ich auch gehöre, sehr skeptisch
geworden. Ich würde sagen, Du mußt Dir viel Zeit nehmen
für einen Überblick. Am besten ein ganzes Wochenende und
lies alle Beiträge hier im Forum über WCM der letzten 3
bis 4 Monate. Viel Vergnügen wünscht Jo.
you have mail!
@ s.O.
lass doch stinkstiefel zu frieden, die weiss doch auch nur was sie weiss bzw. sieht was sie sieht...ich finde das auch ok. so...
denn schliesslich haben sich einige brains einen kopf gemacht... damit die mehrheit sehen was sie sehen und wissen was sie wissen... wir sind ja auch ein wenig vorbelastet...
unsere risördschabteilung funktioniert tatellos...die infos decken sich mit den berechnungen...denn wer rechnen kann ist klar im vorteil!
c.u.
keine Schrottaktien wie WCM empfehlen! So nach dem Motto: "Hauptsache, man findet immer jemanden, der einem die Aktien teurer wieder abkauft." Wir wissen doch hier alle, dass
WCM absäuft.
lese doch bitte was ich schrieb... ich empfehle den link... und sage das dieser bzw. ich optimistisch ist/bin....
Der empfohlene Link wird nicht reichen, einen Überblick
zu erhalten. Er ist zu einseitig auf Optimismus ausge-
richtet und könnte schon bei einem Anfänger zu unüberleg-
tem Kauf verleiten.
da gebe ich dir recht jo... kaufe nichts was du nicht kennst mein lieber spekulantxxxs... und bei wcm sind incl. klöckner etc. sehr viele beteiligungen im spiel!!!!
man sollte schon wissen worauf mann sich einlässt... es dürfte unge(fair) 3 monate intensiever studien bei einem 16 std tag ausreichen !!!
Nun sind mitlerweile viele Ehemalige
dieser Gruppe, zu denen ich auch gehöre, sehr skeptisch
geworden.
wäre schön, wenn man die skep. hier auch fundamental (so gut wie es geht )mitteilen würde... wie z.b. analyst24
Ich würde sagen, Du mußt Dir viel Zeit nehmen
für einen Überblick. Am besten ein ganzes Wochenende und
lies alle Beiträge hier im Forum über WCM der letzten 3
bis 4 Monate. Viel Vergnügen wünscht Jo.
recht so jo.
schönen sonntag
wünscht
c.u.
p.s.: der sich ein wenig auf klöckner sp.z.a.l.i.rt - besser auf ein paar bet.ung.
was den Kurs von WCM beflügeln wird. Steht doch nun eindeutig fest, dass er NICHT Zuflucht in einer der 53.000 Wohnungen gesucht hatte. Gottseidank - die WCM ist von ihrer Last befreit und wird sich - man möchte fast sagen "silvesterraketenmäßig" - von
ihren Tiefen erheben. Danke liebe Amerikaner - jetzt sind alle Buchverluste besitigt. Danke. Danke. Danke. Ich bin wirklich überaus glücklich, dass jetzt alle, die noch in WCM stecken, ihren Lieben einen prallvollen Gabentisch bieten können.