* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
Oerlikon stellt auch Spezialmaschinen für Fotovolt. her welche dann von Solarword in China eingesetzt werden. So abwegig ist die Zusammenarbeit nun wirklich nicht.
Gruss
Dann kommen wieder die 20€, mit der Zeit ein neues All time High bei 50€ und dann darf WIEDER die Übertreibung nach oben beginnen :-)
Klingt jetzt vielleicht "pushy", aber bin mir sicher Solarworld hat die Kraft und die Größe wieder im hellsten Licht zu scheinen (nicht nur Larry Hagmans PV Anlage auch der Aktien-Kurs):
Dieses Interview ist auch sehenswert:
http://www.youtube.com/watch?v=l5vSoBWH7R8&feature=related
Solarworld (USA) ist bereit!
Freundliche Grüße,
geht raus aus dem wert
der kommt von 9,60 und wird erst bei 4,90 stoppen.
wer meint da kommt ne gegen bewegung kann drin bleiben
ich meld mich am 15 april nochmal mit einer riesen Posi auf Solarworld
und wenn die 4,90 nicht kommen dann steig ich halt bi 6€ ein die kommen mit sicherheit
M.e. wird es mittelfristig auf jedenfall noch bis 7,50€ runter gehen (hier verläuft die relativ ausgeprägte Bodenbildung). Der Boden wird dann hoffentlich halten, denn das Italienproblem war auch zu diesem Zeitpunkt schon bekannt.
Gruß
slash
6,90/7,00 noch mal sehen.Behalte meine vorhandenen SW aber im Depot.
DE000TB8BE81 Einstieg bei 7,00 € mit geringen Stop.
Eine amerikanischeBank ist mal wieder dabei, eine Firma, die reale Werte schafft mit ihren Produkten und dem, was diese Produkte produzieren: Strom aus dem Energieträger, der im Unterschied zu Öl, Gas, Kohle und Uran nichts kostet (Exploration, Förderung, Transport,) und vor allem die Umwelt nicht belastet, wieder schlecht zu reden, Kursziel: 7,10 Euro. Der Buchwert liegt doch schon höher! Besser in SolarWorld investieren als in irgendein "Finanzprodukt", hinter dem keine reale Wertschöpfung steht - meine Meinung!
http://konzernzwischenbericht3-2010.solarworld.de/...ch-regionen.html
dann hatte in 2010 SW das größte prozentuale Wachstum in den USA. Vergleich Q3/2009 mit Q3/2010:
USA: um 255% (von 22,7 MW auf 80,6 MW)
Europa: um 74% (von 120 MW auf 209 MW)
Deutschland: um 30% (von 430 MW auf 567 MW)
So stelle ich mir eine sinnvolle globale Wachstumsstrategie vor, wobei das Wachstum auf den neuen Märkten (z.B. USA) das geringere Wachstum bzw. eine Sättigung auf den bestehenden Märkten (z.B. Deutschland, Italien, Frankreich) kompensieren wird.
http://www.finanznachrichten.de/...gegen-yingli-suntech-trina-398.htm
Dann steig ich wieder ein. Bis dahin noch das Geld bei der Commerzbank parken?
Was meint ihr, ist das eine gute Strategie?
Gruß
salsh
UBS stuft SolarWorld von Sell auf Neutral hoch
Der so wichtige und liebenswerte Solarmarkt wird dieser Tage wieder von unseren schlauen Beobachtern und Schreibern noch negativer dargestellt. Der ölpreis steigt jedenfalls - ich hoffe, darüber sind sich alle einig. Selbst wenn das Öl in der Förderung preiswerter werden sollte, so werden die Industrie und zuletzt auch nicht unsere liebe Regierung so blöd sein, dieses Produkt preiswert am Markt anzubieten. Anschließend muss man sich fragen, wie sich das für den PV-Markt auswirkt (ob Förderung oder nicht spielt dabei gar keine Rolle mehr, entscheidend ist, dass nach Alternativen Energien gesucht werden muss).
Nehmen wir also an, der Ölpreis steigt, Sie hätten ein Haus und möchten eine PV-Anlage kaufen. Würden Sie in einer Größenordnung von 20-50000 Euro unbedingt das Risiko eingehen und ein Chinesisches Produkt kaufen? Wäres es meine Anlage, dann würde ich den deutschen Ingenieuren eher trauen - selbst wenn die Anlage 3000-5000 Euro teuerer wäre. Ich denke, viele andere Häuslebauer und Investoren denken genauso bzw. müssen bei Langzeitinvestitionen auch so denken. Denken Sie bitte nur einmal über das Thema Qualität, Service und Wartung nach. Ich hoffe sehr, dass auch schon einmal über das Thema Produktionskosten nachgedacht wurde. Es gibt offensichtlich immer noch Leute, die glauben, Deutschland wäre ein teuerer Produktionsstandort. Mittlerer weile müste sich herumgesprochen haben, dass wir uns zu einem Billiglohnland entwickeln. Hier geht es nicht um Produktionskosten, hier geht es darum, zu welchen Preis wird hier etwas nachgefragt. Glauben Sie etwa, dass der hiesige Preis genau so ist wie im Ausland? So lange in Deutschland ein Rentnerehepaar noch ca. 2000 Euro Rente bezieht und krankenversichert ist, so lange wird hier das Brötchen auch 0,25-0,48 Cent kosten und der Liter Heizöl im nächsten Jahr 0,94 Cent (oder mehr).
Um deutsche Prodoktionsfirmen muss man sich gar nicht so viele Gedanken machen. Den einzigsten Gedanken den ich hierzu verschwende, der geht in Richtung Übernahmen. Und sollte der Kurs von Q-Cells weiter sinken, wäre das nicht schlimm. Ich hoffe, dann schlägt schnell ein anderes Unternehmen zu. Jedenfalls wäre das gut für den Kurs von Q-Cells bzw. um meine Investition. unter den Strich wird es eh wie in anderen Branchen kommen. Zum Schluss beleibt noch eine handvoll großer Konzerne übrig.
Woher nehmen sich eigentlich solche dummen Menschen das Recht, solch negative Berichte auf dieser Plattform einzustellen und dazu noch Berichte aus der Vergangenheit. Mann kann den Eindruck gewinnen, diese Heinis gehen davon aus, dass solche Beiträge den gesamten Markt noch stützen könnten. Na ja, vielleicht müssen diese Leute auch nur deshalb schreiben, weil sie ein Bedüfnis verspüren sich darzustellen. Manch einer hat eben niemanden, mit dem er kommunizieren kann.
Vielleicht sollten diese Leute aber auch mal etwas genauer nachlesen. So schreiben z. B. die UBS oder MS, dass der Anlagenhorizont nur noch auf sechs Monate prognostiziert wrden kann. Wohl auch verständlich in einer Zeit, die (insbesondere durch Internetaktivitäten) sehr schnell und somit schnell veränderlich geworden ist.
Wenn schon negativ berichten, dann bitte schön auch objektiv sowie aktuelle Zahlen und Daten vorlegen. Insbesondere Politische Informationen. Damit kann man dann etwas anfangen - sogar um investiert zu bleiben oder um zu investieren.
Gruß
MG
Zeitpunkt: 08.03.11 22:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
S-K-S (Kopf-Schulter-Kopf)
Die SKS-Formation ist eine der bekanntesten Chart-Formationen.
Sie besteht aus drei Teilen, wobei das mittlere Hoch höher als die
beiden seitlichen Hochs ist.
Vielleicht einer der größten Fehler, der von Anfängern bei der
Charttechnik gemacht wird, ist die Diagnose einer SKS-Formation,
bevor sie volendet ist. Das Bild wird nicht als komplett betrachtet,
bevor die Nackenlinie durchbrochen wird.
Weitere Anforderungen: die nachfolgende starke Kursbewegung.
http://www.charttec.de/html/formation_schulter_kopf_schulter.php
Dann schau dir den Chart an, denn erst bei Kursen deutlich unter
8,20 € könnte es eine SKS werden...
Sind alle Kriterien erfüllt, lassen sich die richtigen Schlüsse für eine
nach unten gerichtete Kursbewegung ziehen.
Dennoch bin ich für SW weiterhin leicht optimistisch, leicht haben sie es aber mit der Chinakonkurrenz nicht. Und unter *reinen* Investitionsgesichtspunkten erscheinen mir einige chinesische Werte schon zielführender. Bin aber selber in SW drin und freue mich über jeden SW-Kunden, nur fürchte ich halt, dass "Made in Germany" nicht gerade etwas ist, auf dem man sich ausruhen kann. Die Konkurrenz schläft nicht. SW aber zum Glück auch nicht.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...Solarworld,a2483318,b1.html
Was bringt mir das erkennen einer SKS-Formation wenn sie vollendet ist? Ich sehe das so, wenn ich ein im Ansatz sehe steige ich lieber aus und warte was sich ergibt. Im höchstfall habe ich ein paar % weniger Gewinne.
Gruß
slash
Was hättest du geschrieben, wenn es heute nicht so gekommen wäre,
denn gestern hast du dich ja nicht dazu geäußert. Aber da war heute
ja auch noch nicht so klar, stimmt... ;-)
Gruß Tom
Aber bei Solarworld hat mich gestört das der Kurs trotz guter Zahlen und nach der Korrektur nicht mehr so richtig hoch wollte. Das war auffällig und hat mich nach meinem SL-Ausstieg daran gehindert wieder einzusteigen.
Gruß
slash