* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
Die Charts - dazu noch bunt - erinnern an eine Ausstellung moderner Grafiken ... oder diskutieren wir noch eine Aktie?
R.I.P
This Avatar is a was a mal.
Revolution jetzt.
Leben, sieht anders aus.
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
Bertolt Brecht
:P
Experiment beendet.
-.-
Nur wer Geduld hat findet den Stein der Macht :-)
Bin mir sicher dass wir in naher Zeit die SW wieder zweistellig sehen !!!
was denkt ihr ?
liebster Gruß
Ich denke das gleiche wie du, das SW bald zweistellig wird nur ist Börse leider keiin Wunschkonzert.
Und das langweiligste ist immer diese Warterei . Aber so ist das nun mal.
Hoffe das es bald schneller aufwärts geht!
Ich bin froh das ich noch nicht wieder eingestiegen bin.
Gruß
slash
Ich hoffe ihr habt Recht, denn seit meinem Kauf gings nur noch in eine Richtung => hoffentlich traf ich nicht eine falsche Wahl, bin leider kompletter ein Anfänger.
Du hast auf langfristige Sicht gar nichts falsch gemacht, die Aktie wird irgendwann wieder steigen, du musst halt deine aktuellen Verluste aussitzen. Ich kann dir nur raten verkaufe auf keinen Fall mit Verlusten, jede aktie dreht mal und Solarworld ist ein Wachstumsinvestestment, nur Geduld.
Gruss
Wer sich mal den Solarworld-Chart anschaut, der weiß dann schon Onkelzocker, dass deine Aussage mit "ich kann dir nur raten verkaufe auf keinen Fall mit Verlusten" ganz einfach Blödsinn ist. In den letzten zwei Jahren ist Solarworld nur gefallen. Wachstumswert hin oder her. Die ganze Pv-Branche ist nun mal komplett abhängig von der Politik und jeder der Nachrichten liest, der kann sehr leicht erkennen, dass so gut wie alle Länder ihre PV-Subventionen drastisch kürzen weil die hoch subventionierte PV-Energie den einzelnen Ländern ganz einfach viel zu teuer wird. Uns deutschen Stromzahler kostete bis jetzt PV rund 100 Mrd. € und trotz der ganzen Senkungen der Einspeisegarantien steigt die Summe weiter und weiter an. Dabei erzeugt PV gerade mal so um die 2% unseres kompletten Strombedarfs.
magam48 setze einen Stopp Loss und dann kannst du wenigstens deine verluste begrenzen. Für einen Anfänger ist es eh nicht ratsam in einen Wert reinzugehen, der komplett von der Politik abhängig ist.
Ich würde Ulm000 nicht so ernst nehmen, der ist in letzter Zeit schlecht drauf und hat sich bei Payom auch schon kräftig vertan!
Er sieht manchmal Sachen die es nicht gibt, warum auch immer!
Von daher auf der einen Seite rein auf der anderen wieder raus! Lass ihn schwallen und nicht drüber aufregen.
du und in Payom investiert? Ich vermute eher dass du dort einen schönen Leerverkauf getätigt hast und jetzt liegste wohl daneben was?
Sepmer merkst du eigentlich nicht was für einen Stuss du da von dir gibst. Außerdem wer macht bei einem solch marktengen Wert wie Payom einen Leerverkauf ?? Schon bei dieser Anmerkung Semper erkennt man richtig gut, dass du null Ahnung davon hast von dem du schreibst.
eines kannts du aber richtig gut, Smilies in eine Post setzen. Macht wohl Spass Semper. Auch daran sieht man recht gut weclh User du bist.
Damit es es aber nun echt gut.
weiss gar nicht wieso ihr alle von Italien redet. Bei uns in CH sagt man dass SW zusammen mit Oerlikon in China gross absahnt. Was stimmt nun, respektive wem soll ich glauben Schadensbegrenzung oder nicht (wollte kurzfristig max 2 Jahre) investieren.
Gruss