wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
TASE Financial15 positiv geschlossen,
hoffe, dass sich dies auf die Eur Titel abfärbt :)
As of 03/10/2010
Last Index 1,187.14
Change(%) + 0.55%
gebe dir grundsätzlich Recht. Inflation zieht ab einer gewissen Größe Kurststeigerungen nach sich.
Allerdings kann ich mir in den nächsten Jahren keine stark steigenden Zinsen vorstellen. Die Staaten sind so heillos verschuldet, dass schon eine überschaubare Zinserhöhung zu Problemen bei den schuldenfinanzierten europäischen und US-amerikanischen Haushalten führen würde. Die "Unabhängigkeit" der Notenbanken steht offensichtlich auch nur noch auf dem Papier, so dass diese sich nicht trauen werden Zinserhöhungen zu beschliessen. Vor dem Hintergrund dieser Annahme sehe ich zumindest keine Kursteigerungen durch Zinsphantasien.
Nullzinsen haben in Japan schon zwanzig Jahre Deflation gebracht. Niemand fürchtet das
mehr, als die Amerikaner. Deshalb werden sie irgendwann nicht anders können, als die Zin-
sen anzuziehen. Vermutlich wird die EZB schon bald den Reigen eröffnen. 1 Prozent fürs
erste draufgesattelt, ergibt immer noch historisch niedrige Zinsen. Wichtiger ist die Versor-
gung des Marktes mit Liquidität.
Ich darf daran erinnern, dass die Bankenkrise begonnen hat, als die Liquidität und damit die Refinanzierungsquellen versiegt sind.
Hier wird also der Schlüssel liegen - nicht in den Zinsen. Das Interesse der EZB dürfte auf
einer Inflationsrate im mittleren einstelligen Bereich liegen; anders werden die Staaten ihre
Schulden niemals los.
(wieder mal...) aufgeklärt : Nun war es doch ein einzelner Händler, der mit einer Megaorder einen Dominoeffekt ausgelöst hat.
... un ich sach noch, Kinners seid vorsichtig mitte Stopplosse unne Knockouts, die Computers machen uns feddisch !
Gruss Udo
bei 90, dann ist ein Schein mit 92er KO futsch (fäddisch). Habe ich hautnah beim Goldcrash 2008 erlebt. Das tut heute noch weh.
vor Stopploss gedacht, ich selber hatte noch nie einen, habe aber schon oft von denen der anderen profitiert. Der Haken ist ja, dass Du oft nicht den Preis, den Du als SL gesetzt hast bekommst, sondern einen wesentlich niedrigeren, weil sie gerissen werden wie Dominosteine und erst zum Stillstand kommen, wenn wieder Kauforders mit entsprechendem Limit vorliegen. Das sind dann die Abstauber, die vielzitierten. Gruss Udo
präsent sein. Ganz bösartig sind allerdings KOs mit "overnight"-Risiko. Da kann man dann Nachts um 4 nur zusehen, wie man Baden geht - ein Handel ist ja in D vor 9 nicht möglich.
rettung schreibt: er hält einen Überschuss beim einst im Volumen von 700 Milliarden EUR
geschnürten und dann sukzessive zurückgefahrenen Bankenrettungspaket für möglich!
"Das Bezugsrecht der DT. BANK war bis Freitag eine technische Belastung. Zusammen mit E.ON und RWE haben diese 3 Aktien den DAX technisch schwer belastet. Das Abstauben über die Bezugsrechte für DT. BANK hat sich nicht gelohnt. Es wurde ein Einheitskurs von 3,40 E. festgelegt, zudem alle nicht genutzten Bezüge abgerechnet wurden. Das ergibt einen Kurs für die DT. BANK ex von 39,80 €. Machen wir uns nichts vor: Die DT. BANK muss nun zeigen, wer der Trendleader im Markt ist.
Dazu gehört: Aus ursprünglich 700 Mrd $ Bankenrettungsplan (TARP) wurden im August noch 66 Mrd $ Kosten, und der Finanzminister rechnet seit Freitag mit nur noch höchstens 50 Mrd $ und (halten Sie sich fest), selbst ein leichter Überschuss in Höhe von bis zu 20 Mrd $ ist nicht ausgeschlossen".
1,38 teilen.
Folge: der Überschuss schwände dann auf schmächtige 14,50 Mrd. EUR.
Da diese Summe nicht mehr der Rede Wert ist, nehme ich alles zurück. :-)))
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Klee
Vorname: Martina
Firma: Deutsche Bank AG
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Deutsche Bank AG Bezugsrechte
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A1E8H87
Geschäftsart: Buy
Datum: 28.09.2010
Kurs/Preis: 3,60
Währung: EUR
Stückzahl: 1
Gesamtvolumen: 3,60
Zu veröffentlichende Erläuterung:
Korrektur der Veröffentlichung der Directors` Dealings Mitteilung vom
01.10.2010, 19:45 Uhr, ID 12006
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Deutsche Bank AG Bezugsrechte
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A1E8H87
Geschäftsart: Buy
Datum: 28.09.2010
Kurs/Preis: 3,60
Währung: EUR
Stückzahl: 1
Gesamtvolumen: 3,60
:-)
KGV von (lachhaften) 4,7 nur noch von Peugeot und Ing. Groep (jeweils 4,5) unterboten.
Selbst die Billig-Klassikerin Hannover Rück ist mit einem KGV von 5 teurer.
Was daraus folgert, dürfte unschwer zu erraten sein.
Ebenso unschwer dürfte die Frage zu beantworten sein, ob die Dt. Bank noch Potenzial nach unten hat.
Das würde ich auch denken und hoffen wenn ich heute früh gekauft hätte ;-)
Ich überlege auch schon den ganzen Tag ob ich kaufe oder lieber noch warte. Wegen ein paar Cent mehr oder weniger mach ich mich nicht heiß, aber ich würde mich schon ärgern wenn es dann auf einmal Richtung 38 oder noch tiefer geht. Was meinen hier die Spezialisten, wie hoch ist das Risiko für weitere Kursabschläge?? Ich weiß, dass keiner hier im Besitz einer Glaskugel ist, aber interessante Meinungen helfen mach mal auch weiter.
Danke schon mal vorab.
der Gesamtmarkt sein. Wenn der noch etwas abwärts geht, geht die DB mit.
Andererseits nagen praktisch alle Indizes an ihren Triggern und können jederzeit in die
Herbstrallye übergehen. Aber so schnell, dass man nicht mehr aufspringen kann, dürfte
der Zug kaum abfahren.
die Kurse jetzt noch mal gedrückt werden, damit die Instis sich noch vor der großen Herbstrally eindecken können.
An der Börse ist alles möglich, aber an Kurse unter 38 mag ich nicht glauben....
vor nächstem Montag nix, habe ich mir zumindest mal fest vorgenommen. Stehen Eure auch noch ?
Gruss Udo