* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
Kaum springt die Aktie wieder an, ist hier wieder ungebremster Optimismus zu spüren. Solarworld wird momentan durch den positiven Gesamtmarkt nach oben befördert.
Wenn es eine Konsolidierung gibt, dann rutscht Solarworld schnell unter die 8 Euro Marke. Bei diesem Papier ist Charttechnik nicht geeignet.
1. Die Zahlen für 2010 sind wohl etwas besser als erwartet ausgefallen.
2. Die 8 EUR Marke wurde mit einer langen Kerze unter hohen Volumina durchbrochen und mittlerweile klassisch bestätigt.
Der Gesamtmarkt steigt schon eine ganze Weile, aber SW pendelte lange zw. 7 und 8 bis die Daten kamen. Dass dies jetzt die Trendwende ist, will ich gar nicht behaupten, aber die 10 EUR können durchaus getestet werden.
Ich sehe kleine Hoffnung...zumindest kurzfristig. Mittel- bis langfristig gibt es noch zu viele Unbekannten.
Gruß
r.
hatte ich eigentlich schon in meinem Depot abgeschrieben - mit einem satten Minus. Leider habe ich es versäumt nachzukaufen. So wie es aber aussieht wird sich mein Verlust wohl mimimieren. Mit solch guten Zahlen hat wohl keiner gerechnet!
Gruß
slash
Antwort:
1.) Gewinnsteigerung weit über Erwartung
2.) Umsatz mittlerweile knapp 60 % über Ausland (USA, Asien) generiert (soll künftig auf 75 % steigern lt. Asbeck)
3.) meine Meinung als Investierter: Solarworld wurde aufgrund - teilweise berechtigter Ängste - aber übertrieben nach unten geprügelt: Ich habe das zum Einstieg genutzt und kann mich über die Entwicklung nicht beklagen!!!
Danke, uli777!
ich denke hier freuen sich sehr viele aktionäre der firma die trotzdem bei weitem noch lange nicht in der nähe ihrer einstiegskurse sind!
aber aller anfang ist schwer, und wir sollten uns freuen das es doch so schnell über die 9€ marke ging!
ich selber liege trotz des starken anstieges der letzten 2wochen und trotz mehrfachen nachkaufens noch in etwa bei einem verlust von 40% gegenüber meinem einstiegskurs! und das bedeutet ich bin leider erst auf einstiegskurs wenn die aktie noch weitere 75% in richtung norden steigt! das ist sicher noch ein sehr weiter weg, aber der anfang ist gemacht und wir solarworldaktionäre sind in den letzten 2-3jahren einiges an leiden gewöhnt!
also durchhalten und an kursanstiegen erfreuen!
Gruß
slash
nehmen wir die so wie die sma ist der weg zur 10,11 und 10,78 er marke frei
Aachen (iwr-pressedienst) - Die zunehmende Elektrifizierung des mobilen Antriebs wird erhebliche Auswirkungen auf den Markt für Batterien und Komponenten haben. Auch bei der Netzintegration von Strom aus erneuerbaren Energien, wie Wind- oder Solarenergie, kann die Batterietechnik einen wichtigen Beitrag liefern. Welche Technologien werden sich durchsetzen?
Wie wird sich die Marktentwicklung auf die Produktionsweise auswirken?
Nordrhein-Westfalen ist durch seine Stärke bei den beteiligten Branchen, der Automobil- und Zulieferindustrie, der Chemie- und Kunststoffindustrie, dem Maschinenbau sowie durch seine Forschungsschwerpunkte bei den Batterietechnologien in Münster und Aachen für den kommenden Markt gut aufgestellt. Der zweite Batterietag NRW am Montag, den 28. Februar in Aachen zeigt NRW-Potentiale auf und gibt einen Überblick über mögliche Trends und Entwicklungen. Die Veranstaltung wird gemeinsam von den drei Clustern EnergieForschung.NRW, EnergieRegion.NRW und
NanoMikro+Werkstoffe.NRW durchgeführt.
Anschließend treffen sich am 1.-2. März mehr als 300 Wissenschaftler, Entwickler und Anwender entlang der gesamten Wertschöpfungskette zum Fachkongress "Kraftwerk Batterie - Lösungen für Automobil und Energieversorgung". Veranstalter ist das Haus der Technik aus Essen.
Kraftwerk Batterie bietet die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Aspekte der Batterieentwicklung und des Batterieeinsatzes zu informieren.
Die Teilnehmer werden aus ganz Europa sowie Amerika und Japan erwartet.
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter http://www.battery-power.eu.
Aachen, den 18. Februar 2011
Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an Haus der
Technik e.V. wird freundlichst erbeten.
Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Herr Bernd Hömberg, Haus der
Technik e.V., gerne zur Verfügung.
Hollestr. 1
45127 Essen
Tel: (0201) 18 03 - 249
Fax: (0201) 18 03 - 263
E-Mail: mailto:b.hoemberg@hdt-essen.de
Internet: http://www.hdt-essen.de
--------------------------------------------------
In der Energie-Pressedatenbank unter http://www.iwrpressedienst.de oder
im Energiekalender unter http://www.energiekalender.de recherchierbar
An-, Um-, oder Abmeldungen unter http://www.iwrpressedienst.de/infos/teilnehmer.html
Aktuell 9,36
Jetzt geht es zügig Richtung 10 €. Je weiter es sich vom Jahrestief bei 6,8 € entfernt, desto stärker steht die Aktie im Marktinteresse! Und das war mit ein Grund für den Verfall! Solarwerte in Deutschland waren totgesagt! Scheint aber anders zu sein. Totgesagte leben halt doch meist länger. Kürzer geht ja nicht! Wenn in 3 Monaten der Wert bei über 15 steht hat es wieder jeder gewußt. Ich habe bei 7 € nochmal kräftig nachgekauft. Absichern sollte man aber trotzdem. Schaden sollte klug machen!