wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
vor der Kiste und draußen scheint die Sonne."
Kiste Bier??? Kein Wunder, dass Du da verdoppelt hast ;-)
aber noch besser ,er belässt sie in der originalverpackung .
never unwrapped ist heiß begehrt :-)
Gruß Michael
an die neuen aktien kommst du zur zeit nicht heran :-) es sein denn vorher über die BZR, wenn sie handelbar werden, dürften sie im gleichen kursverhältnis, wie die alten liegen. NAch dem verschmelzen ist es ja wider eine aktie.
Also mußt du dich jetzt entscheiden, glaubst du daß es nicht weiter herunter geht, kaufen !!!
Wenn du wettest, daß sie noch ein wenig nachgibt, bis zum 6.ten warten.
Gruß Michael
Erwerber neuer Stücke hat zwischen rund 38,- und 41,- Euro zahlen müssen, nämlich den
Preis für zwei BR (also 2x4,- bis 2x 2,50 = 5...8 Euro) plus Bezugspreis (33,-Euro).
Da erhebt sich die Frage wieso gerade am 06.10 verkauft werden soll.
Anders wäre es, wenn Bonus- oder Gratisaktien ausgegeben worden wären.
Was geringfügig belasten könnte: der Kaufnachfrage (Geld) steht ein erweitertes Angebot (Brief) gegenüber. Die Belastung wirkt sich aber erst aus, wenn die Briefseite gibt. Hält
sie still, wirkt sie sich nicht aus.
Die Frage ist, wer auf die Briefseite wechselt, nachdem Ackermann für 2011 10 Mrd. Gewinn
angekündigt hat.
Laßt mann DAX2 in Ruh... sonst schreibt er nicht mehr und wir müßten auch auf die Meinung seines Schwagers verzichten (lest seine übrigen Posts)
Davon ab: Habe auch heute Calls gekauft, nach Schluß der Versteigerung, Basis 33,91.
Sehe es wie fuzzi:
Zwar werden die Gewinne auf mehr Stücke verteilt, jedoch werden mit den schon erfolgten und noch zu tätigen Übernahmen (Postbank) auch mehr Gewinne generiert.
Das sollte das KGV wieder in alte Höhen treiben, wo bleibt da der Verwässerungseffekt?
Und wenn ein paar Mrd in die Eigenkapitalquote fließen, wird damit der innere Wert
je Aktie auch verbessert....
Unterm Strich ist das Geld ja nicht weg. Ob andere Banken, die Kapitalerhöhungen
noch vorhaben, genug freies Kapital zur Investition im Bankensektor finden, bleibt dann erst noch abzuwarten...
Ich denke, der Jupp hat´s schon richtig gemacht.
Noch mal für DAX2: Ja , ich habe gekauft, aber weder alte noch junge Aktien
(die sind mir eher zu schwer- wie alter oder junger Käse;
LIGHT ist angesagt: Wie beim Yoghurt: Weniger Fett! bzw. Calls kosten weniger Knete...
mit 38 wäre voll und ganz zufrieden, das dürfte einfach auch die normale schwankung sein.
Gruß Michael
Wann haben die BZRs in der Schlussauktion diesen Kurs gehabt??
Verärgertes Grüßle
eben rief ein Freund an, dem seine Bank (irgend sone direktbank) die BZR erst HEUTE ins Depot gestellt hat ! Von Anschreiben ganz zu schweigen - nix dergleichen ! Konnte ihm leider nur sagen, dass gerade die Schlussauktion anfängt und der Rest jetzt Glücksache ist...Möchte bloss wissen, ob die die BZR ihrer Kunden womöglich vorher leerverkauft haben und sich dann intern auf Kosten der Kunden billig eindecken - ich denke, er sucht schon die Tel der Bankenaufsicht raus... Und ich dachte, es hätte einen derartigen Wirbel gegeben, dass man die KE immer und überall mitkriegt, war wohl nix.
Gruss Udo
Ich verstehe die Leute nicht. Warum lassen Sie die Bezugsrechte bis zum Schluss im Depot liegen? Ich bin über 20 Jahre an der Börse aber ich muss ja nicht alles verstehen. Entweder beziehe ich Aktien oder ich verkaufe SELBER bestmöglich die Rechte. Aber niemals am letzten Tag durch meine Bank. Das der Wert zum Ende hin immer weniger wird ist glasklar. Das wusste man vorher. Aber jeder wie er will, ich würde mich schwarz ärgern.
bei 4 Euro lag. Falls die Bankster sich zieren: Anwalt einschalten. Bankster sind Anwalts
Liebling...
natürlich völlig unbegreiflich, wie man sowas einfach laufen lassen kann, ich habe auch richtig rotiert um einen guten Preis rauszuschinden. Aber ich wette, 80 - 90 Prozent der BZR in Kleinanlegerhand ist ohne Limit einfach per x im Kästchen verkauft worden und manche Leute haben wohl auch einfach DB Aktien, weil man sich um die nicht ständig kümmern muss.... können ja nicht alle so jeck sein wie wir...
Gruss Udo
wurde es schon langsam eng. Auf den letzten Drücker unlimitiert zu verkaufen war dann
schon reichlich bescheuert. Das beste, was man am Freitag tun konnte, wenn man die BR
noch im Depot hatte, war nicht zu verkaufen und auszuüben.
Ersatzweise hätte auch ein Trick etwas gebracht: wie von Hans Bernecker diskutiert zu verfahren und mit einem Abstauberlimit von 2,50 Euro (die erstaunlicherweise in der Schlussauktion gehandelt wurden; Bernecker hat das wohl kommen sehen) BR in der SA erwerben. Damit hätte man sozusagen seine "eigenen" verramschten Stücke "Zurückkaufen" können.
Nicht unpfiffig wäre auch gewesen, seine BR am ersten Tag zum Höchstpreis zu verkaufen
und dann mit nach unten gestaffelten Kaufaufträgen für die SA wieder billiger einzusacken.
beide Varianten heftig nachgedacht habe, besonders über anfangs verkaufen und zur SA billig rein und ausüben. Der Handel der BZR war aber, zumindest bei mir, so umständlich, dass meine (Ex) Kollegen mich erschlagen hätten...;-)))wenn ich die Idee mehr als einmal geäußert hätte. Übrigens hätte es ja auch schiefgehen können, wenn irgendw. Inst. mit Großauträgen gelauert hätten. Aber wie vermutet war denen der Zirkus samt Steuertheater zuville....
Gruss Udo
wenn man sich den gesamtmarkt im bankensektor vor augen führt befinden wir uns auf einem absolut ausgebombten niveau..händler sowie analysten gehen spätestens im nächsten jahr von einer breiten erholung im bankensektor aus - in diesem fall seh ich das auch mal so. überall wird behauptet dass die gefahr von einer breiten welle von kapitalerhöhungen so groß ist. ich sehe das nicht so. der markt wird vor allen dingen von den großbanken bestimmt..während us sowie britische großbanken generell eher geringe probleme mit der umsetzung von basel III haben dürften haben sich ja nun auch die französische sowie schweizer großbanken zu dem thema relativ deutlich geäußert..die angst wird nach und nach aus dem markt gehen und dann wird auch die deutsche bank mitschwimmen..interessant wird natürlich nochmal der 6.oktober...ich sag dieses jahr wenns gut läuft 47-49€ bis ende nächsten jahres zwischen 65-70€ bei intakten umfeld
vorbei mit den Niedrigzinsen. Sobald die EZB anfängt, öffentlich darüber nachzudenken,
geht bei den Banken die Post ab.
Bis Jahresende werden wir bei der DB vermutlich in erster Linie "technische" Kurse sehen.
Diese erste Welle kann man am besten nutzen, wennn man sie mit einem Hebel-Zertifikat
absurft. Anschließend das Geld in die Aktie stecken und gemütlich weitersegeln.