wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
"Der Preis für diese Rechte schwankte in den vergangenen Tagen ohnehin über 20 % während des Handels oder von Tag zu Tag. Also weit mehr als die Aktie."
Mein Gott was für ein schlauer Mensch.
Es ist ja sooooowas von ungewöhnlich, dass der Preis der Bezugsrechte mehr schwankt als der Preis der Aktie.
Wo hat der Mann sein Gehirn? Im A..?
Da kann er ja gleich schreiben, dass es in der Mittagssonne heller ist als um Mitternacht.
Zudem ist der Kommentar aus einen Zusammenhang einer Sitationsbeschreibung herauszitiert.
sehe ich genauso, deshalb bin ich auch ziemlich long long.
Leider habe ich erst gestern einen Teil der BZR ( mangels Liquidität ) in Junge DB verwandelt, Rest verkauft. Aber ich sehe ein riesiges Potential, allerdings auch eine Art Alleinherrschaft in der BRD. Nur die Sparkassen könnten dagegenhalten, fragt sich nur wie lange der Staat das Sparkassenmodell weiter fördern will. Aber ausländische Institute werden sich auch im Zeitalter des online Banking in D.land schwer tun. Sollte Amerika seine Probleme in den Griff bekommen, ( sind ja schlimmer aufgestellt wie Spanien, daher auch nur eine Bewertung Aa1 für Espagne) geht hier die Hauptpost, äh Haupt DB ab.
Voller Optimismus
Schweber
und wird am 05.10. in einer summe zu 33 verbucht.
Also die DB ist long sehr interessant.. Mal sehen wie sich der Weg weiter entwickelt.
Aber ein +2 % ist schonmal SCHÖN!!! zu sehen :)
des BR-Handels gefallen. Heute ist er wieder gestiegen. Wer raus wollte ist also draußen.
Demnach müsste von jetzt an das Kaufinteresse dominieren, was für steigende Notierungen
spricht. Nur eben die letzte Hürde morgen 12-12:30 muss noch genommen werden, bevor
wir die Stromschnellen hinter uns haben.
P.S.:
Die Auktion der BR um 12-12:30 IST die Schlussauktion. D.h., danach werden nach meinen
Informationen keine BR mehr gehandelt. Um 12:30 Uhr ist also FINITO.
schließen wir heute über 40,47 bekommen wir mit einem bullish engullfing auch noch unterstützung von der markttechnik mal sehen ob sich dann morgen weitere käufer finden
verglichen mit Blessing und Konsorten - allerdings wünschte ich mir, er hätte etwas mehr von
El pharaon: Emilio Botín Sanz :-)
20:30 30.09.10
FRANKFURT (Dow Jones)--Die beiden Vorstandsmitglieder Anshu Jain und Hugo Bänziger haben bei der Kapitalerhöhung der Deutschen Bank ihre Bezugsrechte nicht komplett ausgeübt. Jain, Head of the Corporate and Investment Bank bei dem Frankfurter Institut, kaufte nach einer Pflichtmitteilung vom Donnerstagabend zwar für 1,227 Mio EUR neue Deutsche-Bank-Aktien. Aus dem Verkauf von Bezugsrechten nahm Jain aber einen Betrag von 1,216 Mio EUR ein. Hugo Bänziger, Chief Risk Officer bei der Deutschen Bank, kaufte für 198.000 EUR neue Aktien und verkaufte Bezugsrechte für 133.833 EUR.
Michael Cohrs verkaufte Bezugsrechte für 485.846 EUR. Mitte Juni gab die Deutsche Bank bekannt, dass Cohrs (Co-Head of Corporate and Investment Bank und Head of Global Banking) zum Ende September 2010 aus dem Vorstand und den Diensten der Bank auszuscheidet. Er bleibt der Deutschen Bank weiter als Mitglied ihres European Advisory Boards verbunden, dem er zum 1. Oktober 2010 beitreten wird.
...
Webseite: www.db.com
DJG/cbr/apo
September 30, 2010 13:58 ET (17:58 GMT)
Ab dem 6 Oktober wenn die Deutsche Bank die neuen Aktien liefert gibt es 300 Millionen neue Aktien. 50% mehr als Heute. Davon werden sicher nicht wenige verkauft.
Der Druck auf den Kurs der DB hält also sicher noch an.
Tolle DB 1 ?
Schon die zweite Reihe (Jain & Co.) der Deutschen Bank macht bei der Kapitalerhöhung nicht voll mit. Diese Insider hatten bisher ein sehr gutes Gespür für die Kursentwicklung der DB.
Tolle DB 2 ?
Die DB ist sicher die am besten durch die Kriese gekommene Deutsche Großbank.
Leider hat die DB für die Postbank einige Millarden viel zu viel gezahlt.
Die Postbank ist heute wohl nicht mal mehr die Hälfte Wert.
Das ist ein echter Verlust und großer Mist.
Darum macht die DB diese riesige massiv verwässernde und für die Aktionäre extrem verlustreiche Kapitalerhöhung.