wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 551 von 714
Neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
Eröffnet am:06.02.08 09:06von: JablAnzahl Beiträge:18.836
Neuester Beitrag:12.03.24 13:00von: OrakelManuf.Leser gesamt:3.108.267
Forum:Börse Leser heute:784
Bewertet mit:
100

Seite: < 1 | ... | 549 | 550 |
| 552 | 553 | ... 714  >  

1066 Postings, 5562 Tage Bezugspunkt@Chris, bleib sauber mein Freund und erzähl keine

30.09.10 10:54
Unsinn  

11820 Postings, 7715 Tage fuzzi08chris9535

2
30.09.10 11:09
"klar sind alle entscheidungserheblichen Faktoren seit Wochen bekannt, ABER die ganze Situation überfordert nahezu sämtliche Nicht-Institutionelle Investoren - siehe die ganze Sch.... die hier gepostet wird.
Dementsprechend ist es ab dem 6.10. doch eine gänzlich andere Situation."

Die Nicht-Institutionellen machen mitnichten den Kurs. bedeutende Kursveränderungen
werden nur durch Smart Money induziert - sofern es zu keinen Massenbewegungen kommt,
was man aber getrost in diesem fall ausschließen darf.

dementsprechend ist eben gerade KEINE "gänzlich andere Situation". Der Kaiser hat am
06.10. seine neuen Kleider angezogen; geschneidert wurden sie aber vorher. Nämlich JETZT.
Der VOLLZUG der Kapitalerhöhung ist ein rein buchhalterischer und ein gerichtlicher (Eintrag
im Handelsregister). Diese Vorgänge interessieren eigentlich die Anleger nicht. Für sie sind
ausschließlich zwei Dinge wichtig: erstens ob/dass eine KE beschlossen wird. Schon das bewegt den Kurs. Und zweitens, wie der BR-handel läuft, bzw. ob alle BR ausgeübt werden
und zu welchen Preisen. Alles was danach folgt, ist relativ uninteressant, weil es nur noch
abwicklungstechnische Fragen berührt.  

7033 Postings, 5951 Tage dddidiich frag denn mal anders ....

1
30.09.10 11:37
Institutionelle verkaufen nicht unter 45 ... warum sollten sie auch wo sie doch mindestens 3 Monate Zeit haben die Kurse wachsen zu lassen und die Herbstrallye noch bevorsteht... Also besteht außer den üblichen Querschüssen von Handelsblatt und Co  kein fundamentaler Grund für 36er Kurse. und da ich in Fuzzys Ablaufkategorien für durchaus denkbar halte seh ich keinerlei kursrelevante Störungen durch die nachfolgenden Abläufe... KE ist durch ... Schnee von gestern ...  

3054 Postings, 5845 Tage under-dogchris/dddidi/fuzzi

1
30.09.10 11:50
Rechnest Ihr nicht mehr mit  h e f t i g e n  Rücksetzern?
Ich würde nicht ausschliessen, dass wir morgen ( wahrscheinlich nur kurzfristig ) Kurse um ca.36-38 sehen werden. Eine Mitarbeiterin der DB in Spanien hat mir gesagt,
dass man selbst innerhalb der DB im schlimmsten Fall noch mit Rückschlägen bis 35,00 rechnen muss.
Ich hoffe dann bereits ab morgen nachmittag mit steigenden oder besser gesagt,
realistischen Kursen von über € 40,00, die sich dann vielleicht schon bis Ende nächster Woche auf 45,00 hochschaukeln könnten.
Jedem vernünftigen Anleger dürfte eigentlich klar sein, dass die DB unterbewertet ist und
muss/will noch rein. Unter dem Motto " Geiz ist geil" wird das Pulver noch bis morgen
zurückgehalten, da viele mit den v.g. Rücksetzern rechnen.  

256 Postings, 5427 Tage schweberAcki: Handelserträge im 3.Q. auf Vorjahresniveau

30.09.10 11:57

Immer wieder für Überraschungen gut,

er sorgt schon dafür dass seine/unsere Aktien steigen durch rechtzeitige KE/ Pressemitteilungen etc.

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE68T0A120100930

ich denke da kommt noch mehr.

schweber

11 Postings, 5271 Tage chris9535Fuzzi

30.09.10 12:00
leider (oder Gott sei dank) leben wir nicht in einem rationalen Markt. Wir alle sind durch Ängste, Hoffnungen, positive Erfahrungen, Enttäuschungen etc nicht gefeit, ebensowenig wie die institutionellen, bei denen auch nur Menschen agieren (auch die, die den automatschen Handel programmieren, snd Menschen ...).

Die Kursentwickung ist zu 99,9% Psychologie - egal was man für pseudofundamentale Gründe anführt (versteh mich nicht falsch - ich bin sehr für Aktienanalyse und sicher kein Hazardeur - doch ist die KE immer noch nicht verdaut - und wird noch ne zeitlang dauern - wie gesagt, ab dem 6.10. wird es ruhiger).

Wenn deine Erklärung, stimmen würde, hätte es am Tag der Bekanntgabe der Eckpunkte der KE schlagartig einen neuen Kurs gegeben - da ja alles bekannt war und sich bis zum 6.10. wohl auch nichts mehr daran ändern wird, wie du richtig gesagt hast. Das hieße aber, dass die Reaktionszeit auf diese neue Kursbewegende Tatsache infinitesimal klein gewesen wäre. Nach diesem Kursrutsch wäre der Kurs konstant geblieben, bis es die nächste kurswegende Nachricht (ge)geben hätte/würde ...

Dass dem nicht so ist, kannst du am aus dieser Theorie nach sehr irrationalen Kursverlauf der letzten Tage sehen. Wir hatten eben nicht einen Kurs nachdem die KE bekannt gegeben wude. Sogar gestern wurde der Kursrückgang mit der KE begründet, die schon ewig bekannt ist - also nicht nur abwicklungstechnische Fragen tratenund treten in den Vordergrund, nein, die Investoren (sowohl die zittrigen kleinen, als auch die Institutionellen) haben weiter aus den unterschiedlichsten Gründen den Kurs in die ein oder andere Richtung gedrückt.

Was gut so ist, denn ansonsten würde das an der Börse Geldverdienen nicht so viel Spaß machen - wer will denn immer nur rational sein und wochenlang auf die nächste kursbeeinflussende Meldung warten und genau wissen was morgen passiert ....

Der Mensch lässt sich trotz der Kenntnis, dass der Schneider schon kräftig am Schneidern ist von seinen Erwartungen wie das Kostum am Ende der Person stehen wird, beeinflussen, und diese Erwartungen schwanken - können wir sicher jeden Tag an uns selbst beobachten, wenn wir ehrlich zu uns selbst sind.

Also ich freue mich aufs neue Kostum und sehe der Zeit mit dem neuen Kostum freudig entgegen, denn sie wird uns neue, höhere Kurse bringen - bähhhhhh  

446 Postings, 6194 Tage seceda@under-dog

30.09.10 12:02
"Er prognostiziert jedoch, dass diese Rechnung nicht aufgehen dürfte, der Bezugsrechtepreis steigen und spätestens am Freitag die Short-Positionen in der Aktie eingedeckt werden müssten"  

256 Postings, 5427 Tage schweberBZR Auktion

30.09.10 12:14

bis jetzt sind ca. 210 Mio. BZR gehandelt worden. Wieviele ausgeübt werden und wurden kann man natürlich nur raten. Aber viele werden für die Auktion nicht nehr zur Verfügung stehen. D.h. es ist trotz der enormen Höhe der KE jedenfalls kein Klop, sondern zeigt auch die Stärke der DB. Ich bin mal gespannt auf die Stellungnahmen nach dem 6.10.

Gruß an alle BZR-Ausübenden

Schweber

11820 Postings, 7715 Tage fuzzi08chris9535

30.09.10 12:16
"Wenn deine Erklärung, stimmen würde, hätte es am Tag der Bekanntgabe der Eckpunkte der KE schlagartig einen neuen Kurs gegeben - da ja alles bekannt war und sich bis zum 6.10. wohl auch nichts mehr daran ändern wird, wie du richtig gesagt hast."

Ich habe nur gesagt, dass alle "entscheidungserheblichen Tatsachen" auf dem Tisch liegen.
Ich habe aber nicht gesagt, dass diese "unverzüglich und in voller Höhe" eingepreist werden.
Selbstverständlich dauert das einige Zeit. Unter anderem deswegen, weil viele erst abwarten
wollen, ob eine bestimmte Kursentwicklung, die sich mit einem bestimmten Fakt begründet,
auch anhält. Diese Phase dauert im Fall einer KE aber ziemlich lange und so dürfte sich der
Kurs im Zeitpunkt des Bezugsrechtehandels (also in der Spätphase) bereits "gefunden"
haben. An genau diesem Punkt sind wir jetzt.

Ich denke, wir meinen durchaus das selbe, drücken es aber anders aus.  

11820 Postings, 7715 Tage fuzzi08schweber, gerade die vermutlich geringe Stückzahl

3
30.09.10 12:31
die bei der Schlussauktion morgen noch gehandelt wird, birgt auch das Risiko, dass der Kurs
möglicherweise sehr kurzfristig durchsackt; vielleicht durch Manipulation, wer weiß.
Nehmen wir an, der Kurs geht dann um maximal 50% für ein paar Sekunden zurück, dann
würde der Kurs auf (33+2)=35 Euro einbrechen. Die absolute Deadline würde bei 33,-Euro
für die Aktie liegen, falls ein BR für 0 gehandelt würde - was aber de facto ausscheidet.

Vielleicht läuft es aber auch ganz fies und eine interessierte Adresse wartet ab, bis der Kurs
durch eine Extremverbilligung der BR einbricht - sagen wir auf 35 Euro. Dann gibt diese
Adresse schlagartig ein großes Paket in den Markt und bringt den Kurs ins trudeln. Massen
an SLs werden das besorgen...
Hier ist die Deutsche Bank aufgefordert, entsprechende Vorkehrungen zu treffen. Das kann
mit einer stabilisierenden "Mauer" von unzähligen kleinen Angeboten bewerkstelligt werden.

Aber selbst im Worstcase wird aber auch morgen zwischen 12 und halb Eins der Kurs der Aktie bei mindestens 33+X liegen.
Möglicherweise geht es aber aus wie das Hornberger schießen: es wird sich gar nichts tun,
weil sich der Markt schon eingepegelt hat.

Dennoch: Vorsicht ist angebracht - morgen um diese Zeit.  

11 Postings, 5271 Tage chris9535mein Tipp: es wird sich gar nichts tun

30.09.10 13:00
Schwankungsbreite ähnlich wie heute  

5078 Postings, 5403 Tage büloweinmal Vorwärts ,zweimal Rückwärts

30.09.10 13:12
bis wir  um 33.xx erreicht haben ,dann ist es von Marktumfeldabhängig  abhängig !  

3902 Postings, 6191 Tage sharpals@under-dog

30.09.10 13:13

Ich selbst rechne mit einen rücksetzer, wegen der logik eine KE.

Aber nur so eine frage , wie kommt es zu dieser aussage ? [Eine Mitarbeiterin der DB in Spanien hat mir gesagt,
dass man selbst innerhalb der DB im schlimmsten Fall noch mit Rückschlägen bis 35,00 rechnen muss.] ....wenn sie das gesagt hätte, würde sie dafür belangt werden. 

Gruß Michael

1358 Postings, 5940 Tage OldieudoGlaubt Ihr ernsthaft, der alte Fuchs

30.09.10 13:19

läßt die Bezugsrechte, die in DB geführten Depots "übrig" geblieben sind, in Frankfurt aufs Parkett poltern, wie einen Sack Kartoffeln ? Ich glaube, da gibt es schon eine Strategie, die allzu wildes Kursgehopse abmildern wird. Wieviele BZR in Depots der Mitbewerber liegen, und was mit denen passiert, bzw. wann, ist allerdings nicht ganz ohne

Gruss Udo

11820 Postings, 7715 Tage fuzzi08das Gefährliche an den Bezugsrechten ist

30.09.10 13:21
dass sie weniger als 5% der Aktie kosten. Ein etwaiger Manipulateur würde als weniger
als den zwanzigsten Teil des Aktienpreises benötigen, um den Kurs der BR zu manipulieren.
Da die Aktien aber (zumindest bisher) den Kurs der BR 1:1 abgebildet haben, wären sie
schon beim Einsatz einer "kleinen, schmutzigen Bombe" anfällig für eine Manipulation
nach unten. Durch gezielte Leerverkäufe von Aktien würden sich so erzeugte Kursbewegun-
gen leicht verstärken lassen, besonders, wenn die Short-Einsätze an bestimmten wichtigen Triggermarken erfolgt. Emitteure von KO-Zertifikaten könnten auf diese Weise Millionen
scheffeln.  

1324 Postings, 6252 Tage hadykNichts

30.09.10 13:24
wird bei mir wertlos ausgebucht.

Meine Bank hat eine Order von mir vorliegen und wird
Aktien zum Wert von 33 kaufen.

11820 Postings, 7715 Tage fuzzi08sorry, ein Fehler

30.09.10 13:32
den ich hiermit berichtige: die Bezugsrechte kosten aktuell rund 3,50 Euro und damit rund
8,75% der Aktie. Da für die Aktie aber jeweils zwei BR benötigt werden, wäre der Mittelein-
satz nicht der zwanzigste Teil, sondern 17,5 Prozent, also das 3,5-fache des zwanzigsten
teils. Alles klar?  

7 Postings, 5281 Tage Matze1986Bezugsrechte online handelbar?

30.09.10 13:40

Kurze Frage an alle die ihre Bezugsrechte schon verkauft haben. Konntet ihr die Bezugsrechte per Onlinebanking handeln?

Danke und Grüße

446 Postings, 6194 Tage seceda@Matze1986

30.09.10 13:46
kommt auf deinen borker an. und bei den meinungen "blos schnell das bzr verkaufen" überlege ich mir bis morgen zu warten. auktion - kleiner zock - wer weiß..viell kommts ja ganz anders :-)  

446 Postings, 6194 Tage secedalustig lustig

30.09.10 13:52
wie jetzt über das BZR bei den q-cell-Freunden diskutiert wird. wer das also alles nochmal lesen will....;-))  

1358 Postings, 5940 Tage OldieudoNein Matze, bin bei der DB

30.09.10 13:56

da geht es normal nur über die verschickten Formulare, in denen übrigens kein Feld für ein evtles Limit vorgesehen ist.  Die Kollegen konnten auch nur über Frankfurt handeln (natürlich mit Limit) und das Ganze war äußerst zäh, an Pokern oder Abstauben war nicht zu denken. Mag ja für die Ruhe im Markt nützlich sein, aber ich war stinkig und habe die Kollegen gebeten, sich bei der Zentrale zu beschweren,bin gespannt auf die Antwort

Gruss Udo

1324 Postings, 6252 Tage hadykTel. mit meiner Bank

30.09.10 14:06
Am 05.10 werden sie für 33 Euro ESP xx Aktien für mich einkaufen.

Sache erledigt. :)

256 Postings, 5427 Tage schweber@hadyk

1
30.09.10 14:18

Die 2 benötigten BZR's haben Sie natürlich schon. :-)

für 3,52 € / St.

Gruß schweber

256 Postings, 5427 Tage schweberweitere Aussichten dargestellt von Herrn Ackermann

30.09.10 14:24

http://www.finanznachrichten.de/...ackermann-zuversichtlicher-015.htm

wird hier nur schöngeredet oder ist das substanziell?

zur Kenntnisnahme

Schweber

8266 Postings, 8532 Tage bullybaerschweber

1
30.09.10 14:40
Man mag von Ackermann halten was man will Fakt ist aber, dass er (nicht nur er alleine natürlich) es geschafft hat die DB durch die Finanzkrise zu steuern wie es kaum eine andere Bank geschafft hat und worum ihn die großen amerikanischen Banken beneiden.

Ohne die strategische Übernahme der Postbank und ohne Basel III wäre die DB vermutlich ohne KE durch die Kirse gekommen in der die DB auch keinerlei Staatshilfen beansprucht hat. Ackermann hat das konsequent vermieden, damit der Staat nicht den Fuß in die Tür der größten dt. Privatbank stellen kann geschweige den was mitzureden hat wie wir es z.B. gegenwärtig bei der CoBa sehen.

Seite: < 1 | ... | 549 | 550 |
| 552 | 553 | ... 714  >  
   Antwort einfügen - nach oben