WCM Ein böser Marionetten-Tanz


Seite 56 von 83
Neuester Beitrag: 13.02.04 12:08
Eröffnet am:08.11.03 00:17von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:3.066
Neuester Beitrag:13.02.04 12:08von: kurspaLeser gesamt:164.478
Forum:Börse Leser heute:16
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 83  >  

53 Postings, 7660 Tage EhlerdingPfui Sard ! - Ich lasse keinen an mein Ehlerdring!

 
  
    #1376
12.12.03 07:03
Zitat:
Wenn der Schwanz kopiert ist und der Karl aus seiner Narkose aufwacht, wird er nur noch einen Stummel haben. Dann bin ich auf das Stillhalteabkommen gespannt ....
 

6536 Postings, 8075 Tage sard.OristanerKarl ;-) mach schön Platz

 
  
    #1377
12.12.03 07:38
und gib schön Pfötchen - hehehehe
Es ist immer wieder köstlich mit dir. Dich wenn wir nicht hätten ..... da wäre die Zeit nur halb so schön - hehehehe.

s.o.  

6536 Postings, 8075 Tage sard.OristanerDas ist Boersenfeger beim träumen

 
  
    #1378
12.12.03 07:43

Er träumt von Montagsmeldungen - heheh hehehehehe

s.o.

 

 

 

6536 Postings, 8075 Tage sard.OristanerDas war als Karl noch seinen Schwanz hatte

 
  
    #1379
12.12.03 07:52

Das war als Karl noch seinen Schwanz hatte und beißen konnte hehehehehehe

Zur Zeit liegt er eigentlich in Narkose .... hmmm wie ist das nur möglich dass hier trotzdem ein Ehlerding gepostet hat? Hmmm hat er vielleicht den Rebonesen sein Passwort gegeben ...!!!

      

 

 

s.o.

 

129861 Postings, 7630 Tage kiiwii@1374/75

 
  
    #1380
12.12.03 08:12
na, guten morgen !
tüchtig, tüchtig!
abends der letzte, morgens der erste !!
bist du schwabe ?
schönen tag auch  

129861 Postings, 7630 Tage kiiwiiübrigens

 
  
    #1381
12.12.03 08:18
wieso "kopieren" ?
auf dem Kopierer, oder was ?
oder war "coupieren" gemeint?
couper = schneiden ?
das Coupé ?
oder "Der Coup" (war das nicht ein Film ?)
nix für ungut  

12388 Postings, 7678 Tage .Juergen@sard.

 
  
    #1382
12.12.03 08:25
morjen morjen,

ich muss mich doch sehr wundern!

du als alter hundebesitzer kopierst ? da nimm mal lieber deinen kopierer ! *g*


gruß juergen  

265 Postings, 7622 Tage analyst24@ an alle

 
  
    #1383
12.12.03 10:42
IVG: Kaufen
Die Analysten der HSH Nordbank stufen in ihrer Analyse vom 11. Dezember die Aktie der Beteiligungsgesellschaft IVG mit " Kaufen" ein.

Dem konjunkturbedingt negativen Trend auf den Immobilienmärkten in Europa habe sich IVG nicht entziehen können. Der Konzernüberschuss habe nach den ersten neun Monaten 2003 mit 27,7 Mio. Euro um 46% unter dem Vorjahresniveau gelegen. Der Hauptgrund für diesen Rückgang habe vor allem in der Projektentwicklung gelegen.

Mit der Aussicht auf ein Ausscheiden der WCM als Großaktionär habe die IVG-Aktie in den vergangenen Monaten deutlich an Wert gewonnen. Die angekündigte Auktion für rund 50% der Aktien scheine bei den potenziellen Investoren Interesse geweckt zu haben, sich direkt und nicht über dieWCM an der IVG zu beteiligen. Die Analysten halten mehrere Minderheitsbeteiligungenfür die wahrscheinlichste Variante.

Die Analysten sind der Meinung, dass ein Großteil der Vorbehalte von Investoren seitdem Frühjahr abgebaut werden konnte, aber das Ertragspotenzial für 2005, vor allem aus der Projektentwicklung, noch nicht fair berücksichtigt sei. Im Vergleich zu anderen EPRA-Immobilienaktien sei IVG trotz der guten Kursperformance immer noch unterbewertet.

Quelle: Finanzen.net

Wiese meldet sich denn jetzt die Nordbank zu Wort????

deranalyst  

12388 Postings, 7678 Tage .Juergenwieso jetzt?

 
  
    #1384
12.12.03 11:12
vermute mal,
guten geschäftsfreunden hilft man halt vor der auktion !

gruß juergen  

129861 Postings, 7630 Tage kiiwii@1384

 
  
    #1385
12.12.03 11:47
wieso jetzt ?
ganz einfach: offensichtlich ist es schwerer, als gedacht, investoren zu finden, denn:
diese empfehlung enthält einen wichtigen hinweis, aus dem man dieses schliessen muss, nämlich den folgenden:

"....auktion scheine (!?!) bei den potenziellen Investoren Interesse geweckt zu haben, sich direkt und nicht über die WCM an der IVG zu beteiligen."

und jetzt kommt´s:

"Die Analysten halten mehrere Minderheitsbeteiligungen für die wahrscheinlichste Variante."

was heißt denn das ? kann doch nur eins bedeuten, nämlich dass die sogenannten interessenten alle kein übernahmeangebot machen wollen; deshalb winkt man jetzt mit dem Zaunpfahl und sagt: "braucht ihr doch nicht !"

... also bitte bitte kommet zuhauf, unser türlein ist weit auf...

 

265 Postings, 7622 Tage analyst24@ schaut nicht gut aus!

 
  
    #1386
12.12.03 11:58
...für die kurzfristige Entwicklung des WCM Kurses, denn:
es scheint, dass sich Großinvestoren bei der Verpfändung/Versteigerung des IVG Aktienpaketes nicht finden lassen (Siehe HSH Nordbank Studie). Bedeutet auch, dass die Unsicherheit bezüglich der 600 Mio Bürgschaft erhalten bleibt. und dies führt zu weiteren Rückgängen bei der WCM Aktie, zwar nicht massiv, aber doch Scheibchen für Scheibchen. Erst muss das IVG aus der Welt, bevor man weiss, was mit der WCM passiert.

deranalyst  

265 Postings, 7622 Tage analyst24@ schaut nicht gut aus!

 
  
    #1387
12.12.03 11:58
...für die kurzfristige Entwicklung des WCM Kurses, denn:
es scheint, dass sich Großinvestoren bei der Verpfändung/Versteigerung des IVG Aktienpaketes nicht finden lassen (Siehe HSH Nordbank Studie). Bedeutet auch, dass die Unsicherheit bezüglich der 600 Mio Bürgschaft erhalten bleibt. und dies führt zu weiteren Rückgängen bei der WCM Aktie, zwar nicht massiv, aber doch Scheibchen für Scheibchen. Erst muss das IVG-Problem aus der Welt, bevor man weiss, was mit der WCM-Aktie passiert.

deranalyst  

129861 Postings, 7630 Tage kiiwii@ausserdem

 
  
    #1388
12.12.03 12:43
wenn ich sog. kaufinteressent wäre, würde mich die "empfehlung" der hsh eher anwidern.
hsh müsste doch in höchstem maße interessiert sein, dass das paket verkauft wird, damit sie ihre kredite wiedersieht. wieso lanciert sie dann eine kaufempfehlung und versucht so, kurs anzuheizen ? oder will sie interessenten doch eher abschrecken ... ?
misleading ...  

176 Postings, 7702 Tage rickinberlinEs siht gut aus !

 
  
    #1389
12.12.03 13:00
gerade was interessantes bei WO gelesen:

Ein paar Anmerkungen:

1. Durch die Sirius zahlungsunfähigkeit müssen anscheinend auch keine Zinsen mehr für die 45% bzw. 87% Anteile der WCM bezahlt werden. Die Kosten ersparnis auf der Zinsseite dürften bei 5% so bei 2 Mio. im Monat liegen, bei 45% natürlich nur bei 1,5Mio.. Das dürfte sich aber auch in Q4 widerspiegeln

2. Schweickert ist baw Vorstand der WCM (Danke!)

3. Allein durch die Zinsersparnis von CoBa-Tilgung (360m) und Sirius dürfte das Ergebnis von WCM in 2004 um 45m höher ausfallen, das sind 16 cent/Aktie

4. Leider wird die Aktie noch in 2003 schlafen, besonders jetzt wo die Portfolios (so noch vorhanden, steuerliche Verlustvorträge) bereinigt werden.

5. Op. Turn ist geglückt, jetzt nur noch Psycho-Turn nötig, hoffe, dass das 1-2 Wochen nach IVG Lösung der Fall sein wird, also Ende Januar (vielleicht geht es auch ein 10% Paket davon WCM, ist aber unwahrscheinlich)

6. Eigenkapital des Konzerns hat sich in Q3 auf 1,98 erhöht. Durch CoBa Verkauf liegen wir per Ende 2003 bei 2,4/Aktie. Wenn man jetzt noch sieht, dass MAAG und KLK selbst bei bis zu 60% unter EK notieren, kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.

Aber gelernt habe ich, dass an der Börse alles möglich ist. Hätte nicht gedacht, dass der erhoffte (und zeitlich gut getimte) Verkauf der CoBa auch negativ gesehen wird. Es wird sich aber als sehr geschickt herausstellen!
 

129861 Postings, 7630 Tage kiiwii@1389

 
  
    #1390
12.12.03 13:22
coba verkauf war der erste, weil leichteste schritt auf dem weg der zerlegung der wcm. und zugleich ein fire-sale (man konnte ja bekanntlich nicht mehr auf das "bessere" angebot von 19€ warten), der schnelles geld ins haus brachte.

ausserdem: was sagt bernecker heute (im zusammenhang mit klöckner):

"krones gilt als heißer interessent für die abfülltechnik von klöckner"
und weiter:
"ich spekuliere darauf, daß krones eine chance hat, beim auseinandernehmen (!) der wcm-gruppe ganz oder teilweise zum zuge zu kommen."  

265 Postings, 7622 Tage analyst24@1389

 
  
    #1391
12.12.03 14:00
1. Durch die Sirius zahlungsunfähigkeit müssen anscheinend auch keine Zinsen mehr für die 45% bzw. 87% Anteile der WCM bezahlt werden. Die Kosten ersparnis auf der Zinsseite dürften bei 5% so bei 2 Mio. im Monat liegen, bei 45% natürlich nur bei 1,5Mio.. Das dürfte sich aber auch in Q4 widerspiegeln

bitte ein bißchen differenzierter: Sirius hat Insolvenz angemeldet. Kredite werden fällig gestellt. Völlig offen ist, ob nach Kreditfälligstellung weiterhin Zinsen gezahlt werden müssen, wenn die Sirius nicht kann deckt dies vielleicht die Bürgschaft ab. Hierbei kommt es meines Wissens auf die Vertragskonstruktionen an. Sollten wie gesagt keine Zinsen mehr fließen ist dies in zweierlei Hinsicht positiv:
a) Keine Erhöhung der Verpflichtungen der Sirius und damit auch evtl der WCM
b) Banken beschleunigen den Verwertungsprozess, um an den Kredit tilgen zu können

2. Schweickert ist baw Vorstand der WCM (Danke!)

???? verstehe ich nicht "baw Vorstand", wenn es bald Vorstand heissen sollte, sind es wieder reine Spekulationen, die nur wenig bringen

3. Allein durch die Zinsersparnis von CoBa-Tilgung (360m) und Sirius dürfte das Ergebnis von WCM in 2004 um 45m höher ausfallen, das sind 16 cent/Aktie

richtig, sehe ich auch sehr positiv! Vergiß nicht die evtl. Tilgung der GEHAG-Option

4. Leider wird die Aktie noch in 2003 schlafen, besonders jetzt wo die Portfolios (so noch vorhanden, steuerliche Verlustvorträge) bereinigt werden.

richtig, solange es nur Depotbereinigungen sind, ist das positiv, wichtig ist, dass der Abgabedruck abnimmt, denn diejenigen, die abgeben, haben bessere Infoquellen als wir!


5. Op. Turn ist geglückt, jetzt nur noch Psycho-Turn nötig, hoffe, dass das 1-2 Wochen nach IVG Lösung der Fall sein wird, also Ende Januar (vielleicht geht es auch ein 10% Paket davon WCM, ist aber unwahrscheinlich)

10% ist wirklich unwahrscheinlich. Laut WCM stehen keine eigenen Mittel zur Verfügung, um die IVGA Anteile zu kaufen!!!!

6. Eigenkapital des Konzerns hat sich in Q3 auf 1,98 erhöht. Durch CoBa Verkauf liegen wir per Ende 2003 bei 2,4/Aktie. Wenn man jetzt noch sieht, dass MAAG und KLK selbst bei bis zu 60% unter EK notieren, kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.

richtig! Hoffen wir, dass es keine Leichen mehr im Keller gibt!


Noch ein paat zusätzliche INfos:

bezüglich IVG wird es schnell zu einer Lösung kommen. Sollte die WCM mit einem blauen Auge davon kommen, dann wird sie in 2004 auch wieder, wenn nur als langweilige Immoaktie an Wert gewinnen. An eine Lösung WCM-IVG glaube ich persönlich nicht in einem ersten Schritt.
Wenn überhaupt, wird ein Investor erst die IVG einsammeln und sich dann auf die WCM stürzen....die Ausführungen der HSH Nordbank, lassen dies aber nicht vermuten...

zur HSH Nordbank frage ich mich, was diese Analyse soll??? So blöd kann man nicht sein, eine Aktie zu empfehlen von deren Auktion sich das eigene Haus entsprechende Versteigerungsgewinne erhofft. Es ist zu durchsichtig!!! Vielleicht soll auch von ganz anderen Lösungen abgelenkt werden? Wer weiß?

deranalyst

 

1784 Postings, 7700 Tage VorbeieilenderAblenkung

 
  
    #1392
12.12.03 14:28
"Vielleicht soll auch von ganz anderen Lösungen abgelenkt werden? Wer weiß?" schreibt der Analyst24 und ich erinnere mich daran, dass es schon vot Wochen hieß, eventuell solle das Pfand garnicht versteigert sondern anderweitig verwertet werden. Auffallend war auch, dass die Banken unbedingt das Pfand und weniger die 600 Mio haben wollten. Und dann die "vorläufige Freistellung" der WCM von der Resthaftung.

Ich vermute, dass die alle die Aktien im Umfang ihrer Kredite im eigenen Depot halten wollen, dann gemeinsam die Kapitalerhöung tragen und vom anschließenden Kursgewinn von potentiell 50% profitieren wollen. Kommen die Aktien in eine Hand, dann müßte die ja auch noch den ürigen Aktionären ein Übernahmeangebot machen. Das läppert sich. Und da der Hauptkreditgeber der IVG zugleich dem lieben Ehlerding jede Menge gepumpt hat, käme sie so wieder zu einer gewissen Entschädigung.  

6536 Postings, 8075 Tage sard.OristanerIch sehe das so

 
  
    #1393
12.12.03 14:56
Mal ganz simpel ausgedrückt. Habe ich nicht geschrieben was ich zuerst erwarte?!!!

1371. analyst24 gefällst mir denkst in richtige Richtung   sard.Oristaner   11.12.03 21:32  
.....  
Mal abgesehen von den Meinungen. Ich selbst (er)warte als nächsten Schritt, dass der Insolvenzjonny entweder das Pfand verwertet, oder es einen Termin zur Versteigerung gibt. Ersteres halte ich zu 99,9% für wahrscheinlicher, weil der Gläubiger auch ein Wörtchen mitreden darf!!! Und ich möchte doch, dass IVG zu WCM kommt - ;))hehehe

*******************

Für mich ist das das klare Signal dass IVG verwertet ist!!! Ich hatte mal mit Maren gesprochen ... bei der Vision dass ein/DER Investor das Paket kauft und so über eine KE ein WCMler wird, darüber war Maren entzückt - mehr sog i nid.

Also - Vorbeieilender, du hast es wieder mal sehr treffend ausgedrückt - wow. Echt Stark. Weil es so schön ist, hier noch mal:

Ich vermute, dass die alle die Aktien im Umfang ihrer Kredite im eigenen Depot halten wollen, dann gemeinsam die Kapitalerhöung tragen und vom anschließenden Kursgewinn von potentiell 50% profitieren wollen. Kommen die Aktien in eine Hand, dann müßte die ja auch noch den ürigen Aktionären ein Übernahmeangebot machen. Das läppert sich. Und da der Hauptkreditgeber der IVG zugleich dem lieben Ehlerding jede Menge gepumpt hat, käme sie so wieder zu einer gewissen Entschädigung.

Vielleicht weiß ja der Börsenfeger doch was ... ????



s.o.  

265 Postings, 7622 Tage analyst24@1393 aber:

 
  
    #1394
12.12.03 15:06
warum hätten die Banken Sirius in die INsolvenz treiben lassen sollen. Es wäre doch viel einfacher gewesen, den Kredit zu verlängern mit der Auflage, das es bei der WCM - IVG bald zu einer Lösung kommt. An diese Fusionsgeschichte in einem Schritte glaube ich noch nicht. Ich glaube die Geschichte ist viel einfacher gelagert als hier spekuliert wird. Eine Kapitalerhöhung wird es nicht geben, die IVG geht an andere INvestoren. Die WCM wird aufpoliert (Schuldensenkung, Beteilungsverkauf) und evtl. später mit der IVG zusammengelegt. Zum gegenwärtigen Zeitpunkz wird sich niemand bei aller der unsicherheit den Klotz WCM-IVG aufeinmal ans Bein nehmen.

deranalyst  

265 Postings, 7622 Tage analyst24@ desweiteren...

 
  
    #1395
12.12.03 15:11
..hat Vogel (und ihm glaube ich mehr als all den anderen Flachbirnen) ausdrücklich betont, dass die WCM sich kurz- bis mittelfristig von den Beteiligungen trennen wird und als reine Immobiliengesellschaft täzig sein wird. Dies schließt zwar ein Zusammengehen mit der IVG nicht aus, aber: die gegenwärtigen Bedingungen sind jusristisch zu kompliziert, um kurzfristig eine Super-Immo-AG WCM-IVG zu kreieren. Weiterhin war es Auflage der Banken, dass sich die WCM um einen Verkäufer der Sirus-Anteile kümmert (sonst hätten die Rebonesen wohl kaum ihre Anteile an der Sirius an die WCM veroptioniert)..

ne,ne ich bin noch nicht auf deiner Seite Sard...

 

265 Postings, 7622 Tage analyst24@ und...

 
  
    #1396
12.12.03 15:14
...an einer solchen Zusammenlegungsgeschichte wären sehr viele Interessensgruppen beteiligt. Mit einer solcher Fülle an Insidern ist der Verkaufsdruck bei der WCM zu hoch. Würde die Zusammenlegungsoption hinter verschlossenen Türen konkrete Formen annehmen ...und dies müßte sie nun langsam tun, sonst wirds zu spät, dann würde der Kurs eher leicht steigen, als wie z.Z weiter fallen. Der gegenwärtige Kursverlauf ist geprägt vón allgemeiner unsicherheit sowohl der Insider als auch der Arivianer

 

265 Postings, 7622 Tage analyst24FYI

 
  
    #1397
12.12.03 15:21
aus w:o.
Ich habe gerade noch einmal im GB nachgelesen, dass KLK 0,3 (vor Kap.Erh.) an der CoBa hielt. Das sind wohl die " unter 0,5%" von denen in der Presse gesprochen wird.

Es dürften sich also noch 1,7m Aktien im Konzern befinden...

 

265 Postings, 7622 Tage analyst24@ die ask Seite

 
  
    #1398
12.12.03 15:26
...ist immer noch zu voll. und zwar den ganzen Tag über. Die Bid seite nimmt nicht eine Aktie weg. Da ist nichts im Busch.
WCM - as usual!

 

265 Postings, 7622 Tage analyst24auch wenn ich

 
  
    #1399
12.12.03 15:31
...von solchen INtraday analysen wenig halte, aber die anstehende Entscheidungsaison bei WCM und der Kursverlauf lassen nur zweit schlüsse zu:
1. Niemand weiss etwas (deshalb short seller, Daytrader und ängstliche und mutige kleinanleger, Banken, die ihre Depots bereinigen))
2. Bestimmte Gruppen wissen etwas und verkaufen!!!

bin mal gespannt ob die 300 k Blöcke bei 1,06-1,08 nicht nur fake sind

deranalyst  

265 Postings, 7622 Tage analyst24wahnsinn...

 
  
    #1400
12.12.03 15:38
absoluter Käuferstreik,

folgendes Muster:
Beispiel:
bei 1,09 liegen Kauforder, diese werden langsam abgebaut
dann wird die 1,09 genommen und auf der Ask seite langsam aufgefüllt.

Ein abbau der Ask seite ist heute nicht erfolgt!

 

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 83  >  
   Antwort einfügen - nach oben